Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 12.10.2023 um 20:09 schrieb Alpha_E:

... Kannte ich so auch nicht...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dann hast du als Kind nie mit denen gespielt. Deren Stich vergisst du nicht mehr 😁
Ich glaube, mein Gebrüll hallt jetzt noch irgendwo nach 😭

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb DirkB:

Dann hast du als Kind nie mit denen gespielt. Deren Stich vergisst du nicht mehr 😁

Wir haben etliche von denen im Schwimmteich, ich habe auch schon gehört das die Stiche dieser Tierchen sehr schmerzhaft sein sollen. In den letzte 8 Jahren seit Bau des Teichs wurde trotz intensiver Nutzung noch niemand gestochen.

Aber wir spielen ja auch nicht mit den Tierchen.😊

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb DirkB:

🫣Das stimmt wohl, wir haben uns an einem fließenden Gewässer rumgetrieben, ich behaupte jetzt einfach, dass ich dann gerne auf diese Erfahrung verzichtet habe 🙃. Ich kannte jedenfalls nur die Wasserläufer. So lernt man (auch durch Fotografie) nie aus. 

Link zum Beitrag

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 

vielen Dank für eure Beiträge! Es haben sich tatsächlich sehr viele schöne und sehr unterschiedliche Interpretationen des Themas "von unten" gezeigt. Es fällt mir schwer, hier ein Bild auszuwählen. Hervorheben möchte ich #6623 (grafisch toll), #6636 (wunderbar, der Blick von unten nach oben), #6639 (einfach witzig) und #6651 (auch ein "dickes" Tier, aber auf andere Art als #6639).

Am meisten angesprochen aber hat mich dann aber #6646: macht gute Laune, gefällt mir grafisch sehr gut und trifft das Thema. Also: Glückwunsch und ein besonderer Dank an @Trisha!

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank! Das Bild entstand tatsächlich nur wenige Stunden vor der Einstellung hier in dieses Thema. Ich hatte am Donnerstag einen Termin in der Hamburger Innenstadt und habe dann zufällig vor Ort die etwas ungewöhnliche Straßendekoration vorgefunden. Wie ich nach etwas Recherche herausfand, handelt es sich hierbei eine Händlerinitiative der umliegenden Passagen. Um den Einkauf im grauen Herbst zu verschönern, wurden die Trägerseile der Weihnachtsbeleuchtung einfach ein paar Wochen früher als sonst aufgezogen und statt der Weihnachtsdekoration zunächst erst einmal bunte Schirme aufgespannt.

Damit komme ich dann auch gleich direkt zum neuen Thema: Shopping. Dies können besondere Schaufensterdekorationen, Einkaufsszenen z.B. in Passagen oder sehr gerne auch Menschen beim Einkaufsbummel sein. Nicht erwünscht sind hier Architekturfotos zB. von Passagen oder Kaufhäusern, davon habe ich selbst mehr als genug auf meinen Festplatten. Ebenfalls abgegrast sind Märkte, diese hatten wir bereits mehrmals als Wunschthema und es gibt inzwischen ja auch ein eigenes Thema dazu. Im Vordergrund soll das Einkaufserlebnis stehen. Also zeigt, wer hier statt Guido Maria Kretschmer die wahre Shopping Queen ist. Zum Beispiel dieser Großstadttiger, den ich vor einiger Zeit nur wenige Meter vom Foto der letzten Runde entfernt in derselben Straße aufgenommen habe:

Und Schmuck liebt doch eigentlich jede Shopping Queen (und natürlich auch Shopping King), oder?

Gerne gesehen sind hier aber auch passende Bilder aus dem Bereich der Street Photography. Viel Spaß beim Einkaufsbummel, ist ja bald wieder Weihnachten!

bearbeitet von Trisha
  • Like 13
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Das habe ich zwar schon einmal gezeigt, passt aber hier auch (Neben der Kategorie: Huch, da bin ich doch...). Am Morgen nach der Kaisermania in Dresden wollten die Mädels nach dem musikalischen Gottesdienst auf der Frauenkirche noch ein wenig umher bummeln. War ich froh, dass dieser Laden noch geschlossen war!

bearbeitet von DirkB
  • Like 5
  • Thanks 1
  • Haha 7
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Trisha:

P.S.: Ich selbst bin leider keine begnadete Street-Fotografin

Das fotografische dazu hast du allemal meine liebe, aber ich kenn das, es muss einem auch triggern, dass man sich damit befassen mag.

vor 6 Stunden schrieb Trisha:

Sind sie nicht schön? 🤪

Aber Schuh-affin biste schon, oder? (Mädchen halt 😄) Sind die Stiefelchen so dein Ding? 

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Nobby1965:

Sind die Stiefelchen so dein Ding? 

Mit Stiefeln ist es wie mit Objektiven. Ich habe was ich brauche. Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit: Je länger sie sind, desto schwieriger sind sie zu tragen. Die Anzahl meiner Schuhe insgesamt übersteigt die Anzahl meiner Objektive dann aber doch.

Meine Schuhe sind allerdings eher schwarz oder rot, die Indoor-Sportschuhe weiß. Aber so etwas wäre ja kein Foto wert um es hier zu zeigen, oder?

• Haha 5
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Trisha:

Die Anzahl meiner Schuhe insgesamt übersteigt die Anzahl meiner Objektive dann aber doch.

Das käme bei mir nicht in die Tüte. Man muss schließlich Prioritäten setzen.

(Na gut — rechnest du die Schuhe einzeln oder paarweise?)

:classic_biggrin:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag