Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Wunschbildner,

zuerst vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich habe sie an meine Hundedame weitergeleiteten. Es geht ihr schon besser.

Wie immer war es schwierig das Siegerfoto zu küren. Ich habe mich für die Fotoserie von @DirkB entschieden. Wer schon Mal selbst versucht hat Klöße zu zubereitet und kein Thüringer ist kennt die Schwierigkeiten. Und ja, es ist Handarbeit. Lieber @DirkB viel Spaß bei der Auswahl eines neuen Themas @DirkB

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Hruni:

Liebe Wunschbildner,

zuerst vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich habe sie an meine Hundedame weitergeleiteten. Es geht ihr schon besser.

Wie immer war es schwierig das Siegerfoto zu küren. Ich habe mich für die Fotoserie von @DirkB entschieden. Wer schon Mal selbst versucht hat Klöße zu zubereitet und kein Thüringer ist kennt die Schwierigkeiten. Und ja, es ist Handarbeit. Lieber @DirkB viel Spaß bei der Auswahl eines neuen Themas @DirkB

Oh je, ich bin gerade ganz weit weg von meinen Fotos, aber ich lasse mir was einfallen. Hat ja @Nobby1965an anderer Stelle gefordert 🤪

Link zum Beitrag

Weiterbildung im Thema Bildgestaltung. Ich möchte Fotos von euch sehen, bei denen es um Rahmen geht. Also setzt eure Motive so in Szene, dass diese in einem Rahmen dargestellt sind. Am liebsten natürliche Rahmen, aber wenn ein Fensterrahmen diesen stellt, ist es auch ok. Ich kann gerade nix zeigen, weil ich nix mitgenommen habe. Am Sonntag ist dann wieder Siegerehrung. 

Viel Spaß 😊

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Das Thema hatten wir ja gerade erst drüben im SKF als Wunschspiel-Thema. Es wurde dort am 30. Januar von @sternenwolf gestartet. Allerdings war es dort noch etwas eingeschränkter, das Thema hieß dort Ausblicke - Einblicke aber mit Rahmen oder einem Teil von Rahmen. Das dürfte es hier zumindest etwas einfacher machen. Andererseits fallen die meisten Fotos von dort hier raus, da hier ja nur Bilder aus Sony-Kameras erlaubt sind. Der Sieger der Runde drüben fotografiert übrigens nicht mit Sony, ist hier also aus dem Spiel.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Durchblick in die Abendsonne
A7III, FE 24-70mm F4 ZA, 43mm, f/8, 1/50s, ISO 320

bearbeitet von Trisha
  • Like 20
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 19.2.2023 um 23:50 schrieb Trisha:

Der Sieger der Runde drüben fotografiert übrigens nicht mit Sony, ist hier also aus dem Spiel.

Es ist ja nicht mal gesagt, dass ich als anerkannter Kunstbanause dessen Werk überhaupt zum Sieger gekürt hätte. Andererseits habe ich oft genug hier drin den gleichen Beitrag zu meinem Favoriten auserwählt, der Sonntag dann zum Sieger gekürt wurde. Allerdings finde ich, dass ich eigentlich viel öfter hätte gewinnen MÜSSEN! 😑

• Haha 8
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb muewo:

Lamberti Kirche

Wolfgang, das Foto gefällt mir, ist aber nicht so ganz das Thema. Rahmen ja, aber ich möchte gern Bilder sehen, bei denen der Rahmen den Blick aufs Motiv führt. Das kann ein Fensterrahmen, aber auch Zweige oder Bäume oder Regenbogen sein. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 😉

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt noch einmal gesucht und ein Beispiel aus der Vergangenheit gefunden. Hier hatte ich schon einmal ein paar Fotos aus dem Urlaub gezeigt. Man sieht das Schloss Hohenzollern und um das Schloss ist ein Rahmen aus Blättern, sodass der Blick des Betrachters eben auf das Schloss gelenkt wird. Außerdem gibt das dem Bild noch etwas Tiefe. Ich persönlich finde das Schloss so schöner in Szene gesetzt als wenn es einfach nur ohne "Drumherum" fotografiert wird. Es ist eben eingerahmt 😉

Link zum Beitrag

Gar nicht so einfach mit dem Rahmen, 🤔 ich glaube morgen besorge ich mir einen Bilderrahmen und schaue was ich daraus machen kann.

Hier Hamburg Rathaus, Treppen

zu den Abgeordneten Büro's

• Like 8
Link zum Beitrag