Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde, da ist ja doch noch was zustande gekommen! Ich danke allen Teilnehmenden!:classic_smile: Und eine Siegerin habe ich auch schon ausgeguckt! Liebe Gudrun aka @Hruni dein Bild #4735 mit der preußiglichen Pyramide ist dieses Mal der Wochensieger! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfölg beim grübeln über dem nächsten Thema!:classic_laugh:

Liebe Grüße
Michael

• Like 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Ehre @michmarq, die Nachricht ereilt mich auf einem Campingplatz bei Passau im schönsten Regen. Zum Glück gut gesättigt mit Bayrischen Knödeln. Tja, ein neues Thema 😲. Obwohl ich weiß, daß es drängt ... bitte ich um eine Nacht Bedenkzeit 😴. Morgen, nach bayrischen Semmeln und gutem Kaffee, habe ich bestimmt eine Idee 🤔😃

• Like 2
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Guten Morgen, Grüße Gott, liebe Wunschbildner, 

das Thema hat sich ja gestern schon angedeutet. Ich wünsche mir bayrisch und bitte darum das Thema, wie gewohnt, nicht so eng oder "bierernst" sagt man so? Zu nehmen. Leider habe ich keine Beispiel Fotos, wegen Regen und Durchreise. Ich freue mich auf Eure Beiträge. 

Servus Gudrun 

bearbeitet von Hruni
  • Like 2
Link zum Beitrag

Vorratslager ist ein guter Tipp, ist zwar noch etwas zu früh, aber.....das vorweihnachtliche Berchtesgaden in Oberbayern.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Taurus.1
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Na, bei bayrisch bin ich doch auch dabei!
Ein bis zweimal im Jahr im Allgäu im Urlaub und (!) mit einer Bayerin verheiratet. Wobei, meine Frau stammt aus Unterfranken und da wird es schon schwierig. Fragen sie mal jemanden von dort (vielleicht außer Herrn Söder), ob er Franke oder Bayer ist... Nichtsdestotrotz, auch Bilder aus Franken fallen für mich unter bayrisch! 😊

Beginnen wir mal mit bayrischem Brauchtum:

• Thanks 1
  • Haha 12
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Fraenker:

Da habe ich doch was im Archiv gefunden, ist auch noch nicht lange her. Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen.

Königliche Bayrische Staatsbahn vmtl. ?

Ist das nicht das Markenzeichen von Harald Glööckler, oder? :classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

• Haha 3
Link zum Beitrag