Jump to content

Empfohlene Beiträge

Meister- Kamera in Hamburg. Leider mittlerweile verkauft und zum Leica- Flagstore umfunktioniert,- und dat is nich min!🫣 Da war ich 40 Jahre lang Kunde! Der Laden war vormals in Uhlenhorst/ Dorotheenstraße und mal auf Canon spezialisiert (ach ja, das waren noch Zeiten........😊).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM II (70,0mm), f/2,8, 1/50, ISO 125

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Trotzdem Kinderkram, Schnoor 24, Bremen
A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 24mm, f/2.8, 1/125s, ISO 100

Die hohe Anzahl der Beiträge zum Thema überrascht mich, da das eng verwandte Schaufenster-Thema sehr wenig Anklang findet. Die Hälfte der Beiträge stammt vom Themenersteller @Kontrast, viele weitere Beiträge vom damals sehr aktiven @Bergnarr, dessen Beiträge von vielen Mitgliedern aufmerksam verfolgt wurden, aber nur jeweils vereinzelte Beiträge von anderen Teilnehmern. Mit wenigen Ausnahmen gibt es dort nur sehr wenige Bewertungen, selbst die 100. Laterne aus Höchst im entsprechenden Thema scheint mehr Interesse zu wecken. Da auch niemand in meinem Bekanntenkreis Interesse an solchen Bildern hat, habe ich das Thema letztlich zu den Akten gelegt. Deshalb:

Am 30.9.2025 um 22:38 schrieb blur:

Sorry!!!!!

Selbst schuld, wer zu spät kommt... Ich war am Montag von St. Peter-Ording aus in Husum. Passende und wirklich schöne Motive für dieses Wunschthema finden sich in der dortigen Altstadt fast wie Sand am Meer und ich habe am Montag immer wieder vergeblich ins Forum geschaut. Nun entgeht dir wohl fast ein Dutzend an Aufnahmen von dort und du musst von mir mit Fotos aus der Konserve vorliebnehmen. Zumindest stehen meine Beiträge so nicht im Schaufenster-Thema, das Roland aka @Kontrast als Themenersteller passenderweise mit neuen Beiträgen wieder hervorgeholt hat. 🙁

bearbeitet von Trisha
  • Like 6
  • Thanks 2
Link zum Beitrag