Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Weitergabe des Staffelstabes, ehrt mich, @planschneider.                                                                                                                                                                                                                                                                                                Es ist wird immer schwieriger ein neues Thema zu finden, liebe @Trisha und die Anderen. Ich hoffe mein neues Thema gibt es noch nicht.

Das Thema heißt: "Baum von unten"

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für den Staffelstab @muewo. Tja, wirklich nicht so einfach mit einer Auswahl. Da ich mehr oder weniger regelmäßig seit einem sehr guten Jahr dabei bin und mein Wunschthema seit dem nicht gewählt wurde, deshalb für die nächste Woche soll es "MARITIM" hier werden. Maritimes kann auch an Seen, Flüssen und dergl. beobachtet werden. Viel Spaß dabei.

Beispiel: Sony A350, Minolta AF Reflex 500 mm f8. Im Morgendunst auf der Schlei.

• Like 13
Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb muewo:

Das Thema war wohl nicht so prickelnd für Euch.

Ich komme zur Zeit nicht zum Mitmachen, das hat nichts mit dem Thema zu tun. 🙂 Ich möchte zukünftig eigentlich auch lieber aktuell etwas zu den Themen fotografieren und nicht (wie bisher oft gemacht) einfach etwas aus der Vorratskiste holen.

bearbeitet von leicanik
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Internationales Maritimes Museum Hamburg

vor 8 Stunden schrieb muewo:

Das Thema war wohl nicht so prickelnd für Euch

Es ist nicht ganz einfach, fotografisch brauchbare und v.a. auch sinnvolle Aufnahmen zu dem Thema zu erstellen. Ich hatte zumindest die Idee, die Gruppe alter Bäume im Jenischpark ein kurzes Stück südlich des Hauses aufzunehmen, ich bin z.Zt. mitttwochs öfters ohenehin in der Nähe. Leider war die Absicht dann, wie fast alle Botanikaufnahmen diesesJahr, wieder einmal buchstäblich "vom Winde verweht". Mit dem Bild von Rolf hätte ich da zwar nicht annähernd mithalten können, aber eigentlich will ich hier ja auch gar nicht mehr gewinnen.

Das neue Thema bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Wenn @Taurus.1 sich entscheiden sollte, nach langer Zeit einmal wieder mitzuspielen, dürfte das für ihn aber wohl ein "Heimspiel" werden, auch wenn @juergen56 in Bremen allemal vergleichbare Voraussetzungen vorfinden sollte.

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

Ich möchte zukünftig eigentlich auch lieber aktuell etwas zu den Themen fotografieren und nicht (wie bisher oft gemacht) einfach etwas aus der Vorratskiste holen.

Wenn das Wetter nicht doch wieder umschlagen sollte, habe ich am Donnerstag oder Freitag einen komplett maritimen Tag vor mir, bereits seit ein paar Wochen geplant. Die zu erwartenden Bilder hätte ich sonst wohl hauptsächlich in die Themen "Schiffe" und "Am Meer" gestellt.

bearbeitet von Trisha
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

MARITIM.........., oh, da sitze ich ja bis nächste Woche vorm Computer😀.

Ich habe mich aber für ein Bild entschieden, die GÖTHEBORG OF SWEDEN anlässlich ihres Besuches in Hamburg im Mai 2023.

• Like 14
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ja, ok. @Trisha. Du hast schon einmal so ein ähnliches Foto gebracht. Und zwar ist das Foto hier im  Moment historisch. Das Foto ist von November 2023 und zeigt Alexander von Humboldt I und Pannekoekship Admiral Nelson einträchtig nebeneinander. Die Admiral Nelson liegt aber im Moment bzw. schon länger nicht an ihrem Platz, sondern in der Werft, da es 2024 auf ihr gebrannt hat und sie noch nicht zurück ist.

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag