Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich in Kürze zum „Geierfelsen“ Rocher du Caire über Rémuzat hochfahren werde und dort oben auch die Nacht verbringen werde, kann es sein, dass ich dort evtl. kein Netz habe.

Deshalb erlaube ich mir schon jetzt den Gewinner der Woche zu küren.

Es waren viele durchweg gelungene Bilder in diesem Wochenthema zu finden.👍

Immer wieder stellt sich mir die Frage, wie wirkt ein Wasserfall am besten: Sprudelnd frisch oder langzeitbelichtet soft?

Mein Siegerbild der Woche „Cascate Nardis - Trentino 2019“ von @melusine vereint auf eindrucksvolle Weise beide Möglichkeiten. 
Das Wasser sprudelt heftig und der Schleier der Gischt softet alles zusätzlich. Gut gemacht.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Die Liste, die ich runtergeladen hab, endet leider im Februar 24. Ich hoffe, dass zwischenzeitlich mein Themenwunsch nicht geäußert wurde...

Da Halloween vor der Tür steht, wünsche ich mir ein bisschen Deko in Form von "Spinnweben"

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 18
Link zum Beitrag

Ein sehr schönes und vor allem jahreszeitgerechtes Thema 🙂. Ich will da mal einen Anfang mit einem doch sehr reduzierten Motiv machen (ich liebe Strukturen   🙂). Seebrücke Prerow bei Nebel und Wind (sieht man hier natürlich nicht)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße - Steffen

bearbeitet von SSO
  • Like 21
Link zum Beitrag

Am 20.10.2024 um 20:27 schrieb melusine:

Ich such jetzt mal Trishas Liste, um ein neues Thema zu finden...

Ich habe die Liste Anfang Juni von Nobby mit seiner (nachträglichen) Zustimmung übernommen und dann wie von ihm begonnen jeweils monatlich eine aktualisierte Liste im seinerzeit von ihm gestarteten Thema eingestellt. 😉

Am 20.10.2024 um 21:06 schrieb melusine:

Die Liste, die ich runtergeladen hab, endet leider im Februar 24. Ich hoffe, dass zwischenzeitlich mein Themenwunsch nicht geäußert wurde...

Er wurde nicht zwischenzeitlich, sondern bereits im September 2020 von @heinrich wilhelm unter dem Titel "Spinnengewebe" (steht so in Nobbys später von mir fortgesetzer Liste) als Spielrunde gestartet. Sollte er hier mitspielen, hat er vermutlich automatisch gewonnen. Da dürfte @DirkB wohl vermutlich recht haben. Zusätzlich gibt es auch noch das Thema "Spinnen zum Mitmachen" in der Rubrik Tier & Natur, in dem natürlich auch sehr viele Spinnweben zu sehen sind, auch wenn dort v.a. die Spinnen selbst im Vordergrund stehen.

Ich selbst mag Spinnweben nicht sonderlich und bin für diese Runde incl. etwaiger Bewertungen wohl aus dem Spiel.

bearbeitet von Trisha
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Das war keinesfalls als irgendeine Kritik zu sehen, aber zum Zeitpunkt dieser letzten Spinnweben Aktion könnte man wirklich meinen, dass es nur noch im Taufach-Moos (Heinrichs Spinnenrevier) Spinnen gab. Damals wurde viel deshalb herum gealbert 😜

Vielen Dank an dieser Stelle für die Arbeit mit der Liste an @Trisha  und auch an den Ersteller (der vielleicht still und heimlich hier mal reinschaut).

• Like 1
Link zum Beitrag