Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mit dem Laowa 90mm Macro an der A7RV abfotografiert; von einem Kadoachrome-Dia, datiert vom August 2000. 😉  Die Spiegelung des Krans in der mit Spiegelglas verkleideten Überführung auf unserem Firmenareal sah damals wirklich nett aus.

Also ich persönlich weine der analogen Fotografie nicht wirklich nach.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 8
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Vielen, vielen Dank für eure rege Teilnahme. War sehr schön zu sehen, was an „Glasmotiven“ vorhanden ist – oder sogar extra angefertigt wurde. (Dafür ein dickes extra Lob.) Nur, die vielen guten und vielfältigen Motive haben mir die Entscheidung nicht gerade erleichtert. Wer die Wahl hat…

Also: in die engere Wahl gekommen sind für mich die Glasmurmeln, #8202, von @franzmh; die „ehemalige“ Nachtschrankleuchte #8165 von @Marco D..; schließlich die Weinflasche (#8189) von @rororo. Wochensieger ist jedoch ein Beitrag (#8198) von @michmarq. Das Bild zeigt, dass Emotionen auch neben „kühler“ Glaskunst möglich sind. Das Bild hat mich abgeholt. Und du bekommst dafür den Staffelstab überreicht. 

Dann noch vielen Dank an @Trisha für die Bilder aus dem Glasmuseum. Die alte Pathologie des Barmbeker Krankenhauses beherbergt ein kleines aber feines Glasmuseum. Eigentlich ist es mehr eine Galerie mit vielen sehr interessanten Objekten. Nicht nur bei "Schietwetter" sind jede Menge dankbare Motive vorhanden. Einen Besuch habe ich als sehr lohnend empfunden. Fotografieren ist übrigens erlaubt. Und man freut sich sehr über Besucher.

• Like 6
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Rolf Reiter:

Vielen, vielen Dank für eure rege Teilnahme. War sehr schön zu sehen, was an „Glasmotiven“ vorhanden ist – oder sogar extra angefertigt wurde. (Dafür ein dickes extra Lob.) Nur, die vielen guten und vielfältigen Motive haben mir die Entscheidung nicht gerade erleichtert. Wer die Wahl hat…

Also: in die engere Wahl gekommen sind für mich die Glasmurmeln, #8202, von @franzmh; die „ehemalige“ Nachtschrankleuchte #8165 von @Marco D..; schließlich die Weinflasche (#8189) von @rororo. Wochensieger ist jedoch ein Beitrag (#8198) von @michmarq. Das Bild zeigt, dass Emotionen auch neben „kühler“ Glaskunst möglich sind. Das Bild hat mich abgeholt. Und du bekommst dafür den Staffelstab überreicht. 

Dann noch vielen Dank an @Trisha für die Bilder aus dem Glasmuseum. Die alte Pathologie des Barmbeker Krankenhauses beherbergt ein kleines aber feines Glasmuseum. Eigentlich ist es mehr eine Galerie mit vielen sehr interessanten Objekten. Nicht nur bei "Schietwetter" sind jede Menge dankbare Motive vorhanden. Einen Besuch habe ich als sehr lohnend empfunden. Fotografieren ist übrigens erlaubt. Und man freut sich sehr über Besucher.

Oh, vielen Dank Rolf! Bei den ganzen tollen Bildern hätte ich nicht mit dem "Staffelstab" gerechnet!
Soooo, mmmhh, also was als nächstes?
Ich denke mal wieder eine etwas bildkompositorische Aufgabe. Ich wünsche mir Bilder mit einem Fluchtpunkt welcher innerhalb des Bildes liegen muß!
Beispiel:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7IV mit FE 1,4/50 GM, f/4, 1/160, ISO 100

Gerne auch in SW!

A7IV mit FE 1,4/50 GM, f/4, 1/640, ISO 100

Also, Aufgabe: Bilder die einen Fluchtpunkt im Bild haben, alles Andere ist Eurer Kreativität überlassen! Viel Spaß und gut Licht!
Michael

• Like 6
  • Thanks 5
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb leicanik:

Schön! Verrätst du, wo das ist?

Das ist da, wo ich derzeit aufgrund der Jahrhundertmückenplage nicht fotografieren mag. Die Bootshütte in Stegen am Ammersee, die ich schon in allen möglichen Varianten hier im Forum gezeigt habe.

• Thanks 1
Link zum Beitrag