Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nur wenige Zentimeter groß ist diese kleine Figur auf dem Paderborner Westfriedhof. 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 I mit Minolta MD 35-70 Macro

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
  • Like 13
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo liebe Fotofreunde, die Woche ist nun zu Ende und ich will mich schon bedanken fürs mitmachen und zeigen von euren Fotos 🙂

Mir haben viele Fotos sehr gut gefallen und die verschieden Ideen waren spitze.

Hab für mich die Auswahl auf drei Fotos begrenzt die mir richtig gut gefallen haben. 
Das bild von @Matilde #7884 fand ich richtig cool weil ich sowieso ein Herz für macro hab.

@Pettersonseine kleine Figur #7879 hat mir er sehr gut gefallen und hat er gut gesehen 🙂 

Das Bild was ich eigentlich sehr amüsant und lustig fand hat @muewo gemacht vom kleinen Det😂 #7878 und ist für mich in dieser Woche der Sieger:). Also darf Muewo das nächste Thema vorschlagen:). 

Danke alle fürs mitmachen und ich wünsche einen schönen Sonntag.

bearbeitet von Schmucki
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Wie gut, dass ich dieses Bild schon vorliegen hatte😄. Da dieses Bild eine Collage meiner gesammelten US-Kennzeichen (nur die Staaten, wo ich selber auch war) darstellt, gibt es keine EXIF-Daten, aufgenommen mit A7M2, A7R3 und R4, diverse Macro-Objektive, Minolta AF 50mm f3,5, Minolta MC 50 mm Macro, Sony 90mm f2.8 G OSS.

• Like 16
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ohje, Sammlungen! Da könnte ich meine diversen Fotokoffer ausräumen und meine Objektive, Bodys, Zubehör, etc. drapieren und knipsen, aber dazu bin ich viel zu faul.🙈 Dann lieber ein Bildchen von meinen DVD- und Blue- Ray's gemacht, ist auch schon ordentlich angewachsen in den Jahren. Heutzutage streame ich nur noch, da kommt nicht's mehr dazu, genau wie mit Büchern und CD's, irgendwann hat man einfach keinen adäquaten Platz mehr!

Sony A7IV mit FE 2,8/16-35 GM II (22,0mm), f/4, 1/13, ISO 400

• Like 13
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Sammlung einiger Armbanduhren:

Rechts die elektronischen Uhren, primär Casio G-Shock Limited Editions in Titanausführung mit Solar- und Funktechnik. Links die Uhren mit mechanischen Automatikwerken. Die antiquarischen Bücher aus der Zeit von 1880 - 1920 passen auch ganz gut zum Thema Sammlungen. 

Das funktionale Mobiliar ist dem Umstand geschuldet, dass es sich um mein Büro handelt. 😉

bearbeitet von T-Freak
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Comicsammlung in Buchform (Asterix und Mosaik von Hannes Hegen):

Die Asterixbände gab es so zu kaufen. Die Mosaikhefte mit den Digedags (1955 - 1975) habe ich mit minimalem Beschnitt zu Büchern binden lassen, wohl wissend, dass ich den finanziellen Wert der Sammlung damit mehr oder weniger vernichtet habe. Gebunden sind die empfindlichen Hefte jedoch für die Ewigkeit konserviert und man kann sie auch zur Hand nehmen, ohne dass die Hefte aufgrund des Alters auseinanderfallen. Aber ums Geld ging es mir auch nie, weder bei den Comics, noch bei meinen Uhren. Das ist einfach nur pure Leidenschaft. 

bearbeitet von T-Freak
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag