Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb SSO:

welches für mich etwas Geheimes hat; in der Form der möglichen Fragestellung: woher, wohin und warum ist die Person bei diesem Schneetreiben unterwegs (ich weiß es natürlich 🙂).

Das kannst du sowas von vergessen, dass das ein Geheimnis bleibt!
Ich will muss das wissen 😐

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Das kannst du sowas von vergessen, dass das ein Geheimnis bleibt!
Ich will muss das wissen 😐

Ja, gelegentlich ist mehr Schein als Sein abgebildet und das Motiv weniger geplant. Und fast alle Jahre wieder gibt es zu Ostern Schnee, auch an der Ostsee. Das Essen war lecker und der Weg zur Hütte weit 🙂

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Wow, da habt ihr es mir aber wirklich schwer gemacht. Ich bin begeistert, was ihr zu dem Thema alles beigetragen habt. Da waren jetzt so einige richtige Klassebilder dabei. Ich schaffe es gerade zeitlich wieder nicht, zu den einzelnen etwas zu schreiben, obwohl sie eine ausführlichere Würdigung wirklich verdient hätten. Um mich überhaupt entscheiden können — was mir diesmal besonders schwer gefallen ist — habe ich versucht, mich sehr an die verlinkte Beschreibung zu halten und insofern auch auf besondere „Einfachheit“ zu achten versucht. Dadurch fielen leider Bilder raus, die ich ansonsten ganz wunderbar finde. Aber irgendwie musste ich ja letztlich eine Entscheidung treffen und durfte nur eins aussuchen. Und nun genug der Worte, das Staffelholz reiche ich diesmal an @Jogi_1968 weiter für sein Bild eines Löwenzahnsamens. Ein Motiv, das gerade durch seine vermeintlich unspektakuläres, bekanntes Motiv besticht, welches bei näherer Betrachtung aber durch den gefangenen Tautropfen die filigrane Schönheit des kleinen Gleitflugschirmchens auf eine besondere Weise entfaltet. (Ich persönlich hätte das Bild noch ein wenig beschnitten, aber das soll jetzt keine Rolle spielen.)

Und ein ernst gemeinter herzlicher Dank geht an euch alle, dass ihr euch mit so tollen Beiträgen auf das Thema eingelassen habt!

bearbeitet von leicanik
  • Like 8
Link zum Beitrag

Vielen Dank leicanik für Deine Worte über die wirklich vielen tollen Bilder, wie auch über die Bennenung meines Bildes als Wochengewinner, hat mich sehr gefreut !!!

Ich halte mich kurz und gebe gleich das nächste Wochenthema vor:

"Aufwärts"

Ich möchte gerne Eure (kreativen) Fotos/Ideen sehen, wo dieses Thema sich widerspiegelt, wie z,B. Menschen / Natur / Tiere / Gegenstände etc etc die dieses Thema bildlich festhalten , also Treppen, Aufzüge, Lebewesen, Natur und vieles mehr, die nach oben schauen und und und , bin gespannt auf Eure Bildvorschläge, Laufzeit bis Sonntag Abend 20 Uhr. Bitte keine politische Beiträge einreichen.

Hier noch ein "Beispiel" von mir selbst vor kurzem aufgenommen am Stuttgarter Flughafen, ein Flugzeug startet und es geht schnell "Aufwärts"

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jogi_1968
typo
  • Like 12
Link zum Beitrag

Auf den Jenner
Der Jenner ist ein Gipfel oberhalb des Königssees, der vom Aufnhameort aus hinter dem Berg liegt

P.S.: Viele passende Architekturbilder zum Thema dürften wohl bereits letzten Oktober im Thema "Von Unten" gezeigt worden sein. Hier rechne ich daher nun eher mit tollen Vogelbildern z.B. von @Matilde, @hpk und @Lodos61. Ein überdurchschnittlches Vogelbild hätte ich selbst leider nur zum Thema "Abwärts", das ich im  März bei den Wasservögeln gezeigt habe.

• Like 16
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

An anderer Stelle schon mal gezeigt. Passt aber auch hier ganz gut. (Und jetzt schnell nochmal runtergeladen, denn Abload.de geht demnächst offline, dann werden viele meiner bis vor einiger Zeit im Forum gezeigten Bilder leider nicht mehr sichtbar sein … 🙁 )

• Like 10
Link zum Beitrag