Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Holzwurmbaum:

Da bin ich gestern dann noch auf eine blaue Pflanze fast getreten

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

vor 1 Stunde schrieb Holzwurmbaum:

Da bin ich gestern dann noch auf eine blaue Pflanze fast getreten

Du bist etwas zu spät, siehe #6319🙂 

Aber dafür bekommst Du den Sonderpreis:

• Haha 6
Link zum Beitrag

Ja Hallooo, ich gehöre hier zum jungen Eisen und bin schließlich noch werktätig! 🤪

Wir können ja drüber abstimmen, ob ihr hier mit blauen Blumen weitermachen wollt, so enthusiastisch wie dieses Thema weitergeführt wird, oder ob ihr lieber kreative Schnappschüsse aus eurer Wohnung, eurem Haus oder eurer Junggesellenbude zeigen wollt . Im Nachbarforum gab es sowas ähnliches zwar erst, was mich etwas ärgert, aber die Idee ist mir auch schon vor längerer Zeit gekommen, als ich auf Toilette saß, verträumt rumgeguckt hab und mir dachte, die Linien von Wand, Decke und Tür ergäben ein nettes Ensemble. Es hätte auch den Vorteil, daß niemand bei dieser unmöglichen Hitze, vielleicht auch bei schweren Unwettern anderenorts, aus dem Haus müsste 😜

Also ich werde mich diese Woche mal mit Kamera aufs Klo setzen. Und heute Abend mal ein hoffentlich sehenswertes Detail meiner Bude zeigen.  Habt Spaß!

• Haha 6
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb JohnnyDanger:

kreative Schnappschüsse aus eurer Wohnung, eurem Haus oder eurer Junggesellenbude...
aber die Idee ist mir auch schon vor längerer Zeit gekommen

Ich fand das bereits vor fast einem Jahr sehr interessant, das gibt immer wieder neue Perspektiven, also her damit! 😁
Hast du denn auch Rost in deiner Küche?

• Like 12
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb JohnnyDanger:

(....................................)

Also ich werde mich diese Woche mal mit Kamera aufs Klo setzen. Und heute Abend mal ein hoffentlich sehenswertes Detail meiner Bude zeigen.  Habt Spaß!

Zum Glück gibts noch keine Geruchsfotographie!👃 :classic_ninja::classic_laugh:

• Haha 2
Link zum Beitrag

Am 17.7.2023 um 16:22 schrieb muewo:

Unser Wohnraum mit Aufgang zum Arbeitszimmer

Nette Einrichtung, aber wenn ich solch ein Bild bewerte, bewerte ich letzten Endes schließlich weniger das Bild, sondern v.a. das Haus bzw die Einrichtung selbst. Das passt für mich in eine Zeitschrift wie "Schöner Wohnen", aber einem Wettbewerb um die Einrichtung möchte ich mich hier nicht anschließen. Das wäre für mich dann so etwas wie "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht...".

Und natürlich geben wir hier im Forum sehr vieles über uns preis, vieles auch im Bewusstsein, dass die Bilder nur für registrierte Mitglieder sichtbar sind. Wieviel jeder von sich preis gibt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber ich möchte hier eben niemanden dazu motivieren, wie in diesem Fall direkt seine unmittelbaren Lebensumstände öffentlich darzustellen. Da geht ein Zimmer oder ein Haus in seiner Gesamtansicht dann eben doch einen deutlichen Schritt über das übliche Maß hinaus.

Deshalb gebe ich für solche "Maklerbilder" grundsätzlich keine Bewertung ab, unabhängig von der Qualität und von wem sie stammen.

Hier aber noch einmal etwas ganz Heißes zum Thema ungewöhnlicher Ansichten im Haushalt (aus meiner Wohnung), was mir - ebenso wie der oben gezeigte Rost - damals in meinem Thema so nicht zur Verfügung stand. Scharf ist dann ggf. das, was oben drauf kommt.

bearbeitet von Trisha
  • Like 6
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb muewo:

@Trisha,ich respektiere natürlich Deine Meinung.

Aber, ich habe nur das Thema bedient.

Nun ja Wolfgang, 

@Trishahat nicht ganz Unrecht mit ihrer Meinung, die wohl eher ein Tipp ist. Keiner von uns weiß, wer mit welcher Absicht irgendwo Bilder ansieht. Aber nur mal angenommen, ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit der Erleichterung gut situierter Mitmenschen um überflüssigen Tand. Ich weiß ungefähr wo du wohnst, also finde ich auch dein so wunderbar beschriebenes Haus. Welches du so nett wie immer auch schon einmal von vorn fotografiert hast. Nun wissen wir, welches Auto du fährst, finden dein Haus und Dank des Innen-Fotos haben wir sogar einen Plan, wo ungefähr zu suchen ist. Ich finde so etwas extrem leichtsinnig und würde so etwas auch nicht zur Nachahmung empfehlen.

Vor mir brauchst du übrigens keine Angst zu haben, ich kann diese Reisekosten nicht absetzen. Lohnt sich nur, wenn du im Foto noch die Plätze markierst, wo euer Schmuck liegt, den du bei der Gelegenheit für eine Ertragsschätzung ebenfalls online stellst 🤪

Vielleicht denkst du darüber mal nach, evtl. auch über eine Löschung solcher Fotos 😉

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb leicanik:

???

Meine Treppe. Unten links ein Stück Betonfußboden vom Erdgeschoss, Holzstufen und die große dunkelweiße Fläche ist Wand.

Das Bild ist schon ein paar Jahre alt. Die Nex dürfte noch nicht solange bei mir eingezogen gewesen sein und ich war noch sehr experimentierfreudig. Aber ich mag es immer noch sehr. Ist halt sehr minimalistisch.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag