Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Hunderunde führt ab und zu über den Paderborner Westfriedhof. 🐕‍🦺 Dort sitzt dieser kleine Kerl tagein, tagaus an einem Baum und hin und wieder besuche ich ihn, um zu schauen, wie es ihm geht und für das ein oder andere Portraitshooting! 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG Stefan

• Like 14
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Es ist Zeit für die Siegerehrung.

Zunächst meinen herzlichen Dank für die zahlreichen tollen Fotos, die es mir nicht leicht gemacht haben, einen Sieger zu küren. Meine Wahl ist gefallen auf

Hruni

https://www.sonyalphaforum.de/topic/701-wunschbild-der-woche/?do=findComment&comment=129141

Jedes mal, wenn ich mir alle Fotos wieder und wieder von vorn durchgesehen habe, bin ich mit einem breiten Grinsen daran hängen geblieben.

Herzlichen Glückwunsch Hruni, ich übergebe dir hiermit den Staffelstab.

🙂

• Like 7
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, ich freue mich sehr. Per Zufall eben erst festgestellt 😳 das ich gewonnen habe. Bin seit gestern Dauergast beim Tierarzt. Aber nun scheint es bergauf zu gehen. Der Hund frisst wieder und wackelt mit dem Schwanz 😀.

Als neues Thema wünsche ich mir Handwerk und Handarbeit. Wie gewohnt großzügig ausgelegt. Leider, aufgrund der Umstände im Augenblick keine Beispielfotos. Ich freue mich auf Eure Beiträge. 

• Like 6
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Hruni:

Der Hund frisst wieder und wackelt mit dem Schwanz 😀.

Schön zu hören. Wenn der Hund krank ist, nimmt einen sowas immer völlig mit.

Mein Beitrag zum Thema Handarbeit:

So manche ist bei weitem nicht so beschaulich wie allgemein angenommen wird. 😉

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 16
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Hruni:

Der Hund (...) und wackelt mit dem Schwanz

Ein gutes Zeichen und in jedem Fall besser als andersrum :classic_wink: Gute Besserung weiterhin!

Jetzt aber schnell ein Bild:

Korbflechter

bearbeitet von leicanik
  • Like 15
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb muewo:

Alte Schmiede

Wolfgang, irgendwas stimmt manchmal bei deinen Bildern nicht mit der Kompression (meine Vermutung). Das Bild sieht auch wieder so "matschig" aus, mir ist das neulich schon bei einem anderen aufgefallen. Oder auch, wie wenn ein Entrauschungsprogramm viel zu massiv darüber gebügelt hätte. Ich finde das schade, weil mir das Bild eigentlich sonst wirklich gut gefallen würde. Woran kann das liegen?

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich kann es leider nicht sagen. Da ich kein Freund der Bildbearbeitung bin, ist es mir auch ein Rätsel. Bei den Exifs habe ich gesehen, dass bei Blendenautomatik die Blende 2,8 eingestellt wurde. Dazu kam noch das grelle Gegenlicht. Kann es das gewesen sein?

Bei dem Bild Friseursalon ist es so ähnlich, wie ich es jetzt auch sehe. Wahrscheinlich war es so, dass ich in dem Bauernmuseum nur die Blendenautomatik eingestellt und nicht weiter auf die Qualität geachtet habe.

Ich danke Dir und auch jedem anderen für Kritiken an meinen Bildern. So kann ich nur dazu lernen, denn zum Lernen ist man nie zu alt.

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb muewo:

Ich kann es leider nicht sagen. Da ich kein Freund der Bildbearbeitung bin, ist es mir auch ein Rätsel. Bei den Exifs habe ich gesehen, dass bei Blendenautomatik die Blende 2,8 eingestellt wurde. Dazu kam noch das grelle Gegenlicht. Kann es das gewesen sein?

Ich hätte eigentlich vermutet, dass das Original  bei dir auf dem Rechner ganz normal aussieht und die Geschichte eher beim Verkleinern der Dateigröße zum Hochladen passiert. 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb muewo:

Ich kann es leider nicht sagen. Da ich kein Freund der Bildbearbeitung bin, ist es mir auch ein Rätsel.

Ich danke Dir und auch jedem anderen für Kritiken an meinen Bildern. So kann ich nur dazu lernen, denn zum Lernen ist man nie zu alt.

In einem Forum hilft man sich. Das ist für mich selbstverständlich. Ich habe mir mal die Daten angesehen. Das Bild von der Schmiede hat Vollauflösung und wurde dann durch Verringerung der JPG-Qualität auf eine Größe von 3 MB komprimiert. Das sorgt für deutliche Qualitätsverluste. Versuche doch bitte mal das Bild zuerst zu verkleinern, z.B. auf 50%. Dann hast du fürs Zeigen im Forum ca. 5 MP, die sich dann mit sehr geringer Kompression als JPG speichern lassen. Da das hier ziemlich OT ist helfe ich dir gern per PN oder Telefon.

• Like 4
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Heute waren wir beim Lieblingshandwerk!

Es soll ja Leute geben, die keine Thüringer Klöße kennen. Hier werden sie jedes Wochenende in großen Mengen gemacht und verabreicht. Tischreservierung ist unbedingt erforderlich! Bei mir gab es die wirklich leckeren Klöße mit Rindsroulade.

Fertsch!

bearbeitet von DirkB
  • Like 14
  • Thanks 1
Link zum Beitrag