Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb IX.:

@TrishaIch sehe zwei... 😉 

Es sind aber tatsächlich 6 Vögel auf dem Bild zu erkennen (vermutlich gibt es noch viele weitere versteckte auf den Bäumen im Hintergrund). Der besagte große (weiße) Vogel des Bootsverleihers (mein lieber Schwan!) plus 5 lebende Vögel (siehe Kreise), welche sich vor Ort allesamt munter bewegt haben. Nur der Vogel, der unmittelbar nach meiner Ankunft vor Ort direkt auf den großen Schwan zugeflogen ist und sich dort längere Zeit niedergelassen hat, verhielt sich relativ ruhig.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Trisha:

Es sind aber tatsächlich 6 Vögel auf dem Bild zu erkennen (vermutlich gibt es noch viele weitere versteckte auf den Bäumen im Hintergrund). Der besagte große (weiße) Vogel des Bootsverleihers (mein lieber Schwan!) plus 5 lebende Vögel (siehe Kreise), welche sich vor Ort allesamt munter bewegt haben. Nur der Vogel, der unmittelbar nach meiner Ankunft vor Ort direkt auf den großen Schwan zugeflogen ist und sich dort längere Zeit niedergelassen hat, verhielt sich relativ ruhig.

Also der sechste Vogel, der übrigens nicht mal farblich passt, ist nur zur Hälfte drauf. Und halbe Hähnchen sind keine ganzen Hähnchen, im Zeitalter der Digitalität gibt es nur Einsen und Nullen! Also zählt der nicht! Also 5!

Wusst ich's doch 🙄

(🤪)

Link zum Beitrag

Eins noch - der Alien unter den Pilzen. Hier bei uns im beschaulichen Thüringen 😳
Ich habe das noch mit Blenden 2.8, 4.5 und 10, aber das hat mir am besten gefallen. So ein bisschen Hintergrund wollte ich noch erkennen)

bearbeitet von DirkB
Andere Varianten erwähnt
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich fotografiere immer im originalen Sensorformat, also 4:3 (Olympus) oder 3:2 (Sony), der Beschnitt erfolgt dann bei der Bearbeitung. Allerdings habe ich bei der Aufnahme meist schon das Zielformat im Kopf und das reicht dann von 16:9 bis eben zum Format 1:1, das ich bei manchen Motiven sehr mag. 😊

Hier mal eins aus diesem Frühjahr:

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Auch die ersten Dias in der Familie hatten das Format 1:1. Aufgenommen mit Kodak Instamatic Kassettenfilm 28mmx28mm bzw. natürlich mit A6600 und Tamron 11-20: 

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb RalfTTMan:

Auch die ersten Dias in der Familie hatten das Format 1:1. Aufgenommen mit Kodak Instamatic Kassettenfilm 28mmx28mm bzw. natürlich mit A6600 und Tamron 11-20: 

Ja, und früher war man damit zufrieden.

• Haha 1
Link zum Beitrag