sirpxalot Geschrieben 7. August 2024 Share #1 Geschrieben 7. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mir jemand sagen wie ich diesen Hinweis ausblenden kann? Das der immer Mitten im Bild steht stört doch arg. Ich konnte hierzu nichts finden. Und ich habe bewusst keine Einstellung verändert, der ich diesen Hinweis zuordnen kann. Danke schonmal vorab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Hallo sirpxalot, schau mal hier A6700 FokuspktAusw. Ein/Aus. Dort wird jeder fündig!
potz Geschrieben 7. August 2024 Share #2 Geschrieben 7. August 2024 funzt die Taste im Drehrad normal ? diese Funktion ruft man ja glaub damit auf ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sirpxalot Geschrieben 7. August 2024 Autor Share #3 Geschrieben 7. August 2024 Ja, damit aktiviert man das Verschieben des Fokuspunkte mit dem Stellrad. Die Funktion hab icj jetzt runter genommen und der Hinweis ist weg. Aber 100% zufrieden bin ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. August 2024 Share #4 Geschrieben 7. August 2024 vor einer Stunde schrieb sirpxalot: Aber 100% zufrieden bin ich nicht. Was fehlt dir, also wie hättest du es denn gerne? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 8. August 2024 Share #5 Geschrieben 8. August 2024 ich hatte nur schnell bei meiner 7c geschaut....da verschwindet dieser Text gleich wieder nach dem drücken des zentralen Knopfes und bleibt nicht..... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sirpxalot Geschrieben 8. August 2024 Autor Share #6 Geschrieben 8. August 2024 vor 17 Stunden schrieb leicanik: Was fehlt dir, also wie hättest du es denn gerne? Das der hinweistext verschwindet. Der steht bei mir ständig dort 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. August 2024 Share #7 Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb sirpxalot: Das der hinweistext verschwindet. Der steht bei mir ständig dort 😀 Ich habe keine A6700, sondern die A6600. Aber vermutlich sind die diesbezüglich gleich. Hab’s an meiner gerade mal ausprobiert: Die Pfeile um den Fokuspunkt sind zu sehen, wenn ich die Mitteltaste einmal drücke. Dann kann ich den Fokuspunkt verschieben. Drücke ich die Mitteltaste nochmal, verschwinden die Pfeile, aber der Hinweistext steht noch da. Sobald ich dann einmal kurz den Auslöser angetippt habe, verschwindet der Text. Er taucht erst wieder auf, wenn ich irgendwann wieder die Mitteltaste drücke. Schalte ich die Kamera aus und starte sie neu, erscheint anfangs kurz wieder der Text, verschwindet dann aber nach einem kurzen Moment von alleine. bearbeitet 8. August 2024 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 8. August 2024 Share #8 Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Bei meiner 6500 gibt es diesen Text nicht. Möchte jemand tauschen? Ich helfe da gern aus ☺️ bearbeitet 8. August 2024 von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sirpxalot Geschrieben 9. August 2024 Autor Share #9 Geschrieben 9. August 2024 Am 8.8.2024 um 16:08 schrieb leicanik: Ich habe keine A6700, sondern die A6600. Aber vermutlich sind die diesbezüglich gleich. Hab’s an meiner gerade mal ausprobiert: Die Pfeile um den Fokuspunkt sind zu sehen, wenn ich die Mitteltaste einmal drücke. Dann kann ich den Fokuspunkt verschieben. Drücke ich die Mitteltaste nochmal, verschwinden die Pfeile, aber der Hinweistext steht noch da. Sobald ich dann einmal kurz den Auslöser angetippt habe, verschwindet der Text. Er taucht erst wieder auf, wenn ich irgendwann wieder die Mitteltaste drücke. Schalte ich die Kamera aus und starte sie neu, erscheint anfangs kurz wieder der Text, verschwindet dann aber nach einem kurzen Moment von alleine. Werde ich testen und mir genauer anschauen. Danke dir. Ansonsten bin icj sehr zufrieden. Kann sein das die a7iv ausziehen muss 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 10. August 2024 Share #10 Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) Etwas seltsam ist das Verhalten schon. Bei der a6400 kann man dieses Verschiebung des Fokusfeldes aktivieren und dann kommt der Hinweistext, daß man diesen Verschiebemodus mit der Mitteltaste beendet. Dieser Text verschwindet und man kann dann mit aktivem Verschiebemodus auch ungestört Bilder machen. Man muß sich dann halt daran erinnern, wie man da wieder herauskommt. Alternativ aktiviert man den Berührmodus. Da kann man das Fokusfeld ohne Hinweisetext überall hintippen. Ich mag den Berührmodus aber nicht, da jede Berührung auch beim Tragen der Kamera das Fokusfeld verschiebt. bearbeitet 10. August 2024 von Gernot 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lambus Geschrieben 17. August 2024 Share #11 Geschrieben 17. August 2024 Ich habe auf die mittlere Taste im drehrad die Funktion "Displayhelligkeit ändern" gelegt weil das von einem youtuber empfohlen wurde 😅. Jetzt kann ich damit nicht mehr den fokuspunkt freischalten das ich ihn verschieben kann... Wie heißt die Standart Einstellung des knopfes, möchte es zurück stellen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. August 2024 Share #12 Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) Meine Kamera ist noch im Auto, ich schau morgen mal nach 😁 Oder: frag den Youtuber 😉 bearbeitet 17. August 2024 von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2024 Share #13 Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb lambus: Ich habe auf die mittlere Taste im drehrad die Funktion "Displayhelligkeit ändern" gelegt weil das von einem youtuber empfohlen wurde 😅. Jetzt kann ich damit nicht mehr den fokuspunkt freischalten das ich ihn verschieben kann... Wie heißt die Standart Einstellung des knopfes, möchte es zurück stellen. Werkzeugkasten – 3 - BenKey/Reg|Einst - Hinten2 - 1 - AF MF - Fokus-Standard (So ist es bei der A7CR, bei der A6700 wir es sicher ähnlich sein.) VG bearbeitet 18. August 2024 von arno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. August 2024 Share #14 Geschrieben 18. August 2024 Bei der 6500 ist es "Fokus Standard" 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 27. August Share #15 Geschrieben 27. August Ist zwar schon lange her und wahrscheinlich ein alter Hut. Da ich mir jetzt auch eine A 6700 gekauft habe und falls noch wer ist der das Problem abstellen will wie die Frage am anfangs threat war. Die Lösung - den Knopf für die Fokus Verschiebung auf zb. den Mistkübel zu verlegen und die Standard Funktion was vorher am Mistkübel war (Berührungsmodus aus) auf den mittleren Knopf vom Drehrad zu legen. Dann verschwindet das Symbol und nervt nicht mehr 🙂 Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen den das stört 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge