Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man schlecht drauf ist , sollte man das Forum mal für eine Zeit meiden und ein paar Nächte drüber schlafen um Irritationen  in der Wortwahl zu vermeiden.Man kann auch per PN etwas klären wenn Bedarf ist. Sich einfach abmelden ist aber auch Aufmerksamkeit erregen in negativer Art.

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Sich einfach abmelden ist aber auch Aufmerksamkeit erregen in negativer Art.

…wollte schon auf like drücken, weil ich dem ersten Teil voll zustimme…aber dann lese ich dies und wundere mich. Was soll man den machen? Alle „netten“ User Mal zu sich zum Tee einladen? Das wird den weniger „ netten“ kaum passen…kompliziert ist das Leben. Selbst im Internetz.

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Manchmal läuft das Fass über und man reagiert mit einer Kurzschluss Entscheidung.

Unabhängig meiner persönlichen großen Sympathien, war Nobby "Gründungsmitglied" hier. Hilfsbereit, freundlich, immer zu Späßen aufgelegt und konnte auch über sich selber lachen. Besonders beachtenswert fand ich, seine Fähigkeit, seine fotografischen Defizite oder Fehler einzugestehen. Und so hat man ihm diese auch nicht übelgenommen. Sein Angagement war sehr ausgeprägt. Insbesondere unsere Scherze und seine Unterstützung, wenn jemand eine Kaufabsicht hatte, stieg er meistens humoristisch darauf ein.

Puhhhhh, das klingt fast wie ein Nachruf. Ich hoffe aber es geht ihm gesundheitlich gut und das er eine neue, gute Heimat in einem Nachbarforum gefunden hat.

Fehlen wird er mir und ich hoffe sagen zu dĂĽrfen, uns allen hier im Forum. Schade Nobby das Du weg bist.

bearbeitet von KDKPHOTO
  • Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist immer schwierig ĂĽber Mitglieder zu diskutieren, die ein Forum verlassen haben.

Wie hier schon von einigen gesagt, wird tendenziell spekuliert, weil der Betroffene nicht mehr präsent ist.

Wenn ich – als Moderator beteiligte Partei – mich äußere, ist das aus mehreren Gründen problematisch:

• Datenschutz: Wenn ich mich ĂĽber ein Mitglied äuĂźere, das das Forum verlassen hat, verletze ich ggf. Persönlichkeitrechte. Abgesehen vom juristischen Standpunkt ist es einfach unanständig.
  • Einseitigkeit: Wenn ein Mitglied im Streit geht, bin ich als Beteiligter parteiisch. Wenn ich meine Sicht der Dinge darstelle oder auch nur allgemein werte, kann man mir Einseitigkeit vorwerfen.
  • Vertraulichkeit: Die Auslöser fĂĽr eine Ermahnung oder Zeitstrafe oder Sperre (meist der Auslöser fĂĽr einen Löschwunsch) sind allermeistens nicht (mehr) öffentlich sichtbar. Off Topic und Regelverstöße werden gelöscht, harte Worte (diplomatisch formuliert) in Privaten Nachrichten sind vertraulich geäuĂźert, können aber trotzdem zu einer Sperre fĂĽhren.

Dies alles gilt allgemein, ich bitte dies jetzt nicht im Detail auf den aktuellen Fall zu projizieren.

Diskussions-Thread wie dieser hier sind daher für uns sehr unschön:

• Wir können – aus den oben angefĂĽhrten GrĂĽnden – nicht zu 100% offen reden und alles transparent machen.
  • Es wird spekuliert, woraus die nächsten Konflikte entstehen.

Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich diesen Thread schließe.

Da es in letzter Zeit einige unschöne Fälle gegeben hat, werde ich werde in den nächsten Tagen ein Forum anlegen, auf das nur Forumsmitglieder zugreifen können und dort einen Thread starten, in dem wir allgemein über das Klima und die Moderation (und nicht über ehemalige Mitglieder) diskutieren.

GruĂź
Andreas

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Andreas J.:

Da es in letzter Zeit einige unschöne Fälle gegeben hat, werde ich werde in den nächsten Tagen ein Forum anlegen, auf das nur Forumsmitglieder zugreifen können und dort einen Thread starten, in dem wir allgemein über das Klima und die Moderation (und nicht über ehemalige Mitglieder) diskutieren.

Findet ihr hier:

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde fĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...