Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, 

ich bin absoluter Anfänger in der Thematik und auf der suche nach einer Kamera für meine Zwecke. Ich möchte meinen Nissan Skyline restaurieren und möchte darüber Videos drehen. Man wird also mich sehen wie ich zu gewissen Themen etwas erzähle, Videos von Autoteilen, Zeitraffer von der Arbeit im Auto und natürlich auch Videos von dem Auto selber. 

Da ich ich wie gesagt Anfänger bin, würde ich ungern gleich 3000€+ in die Hand nehmen. Ich hatte mich ausgiebiger über die ZV-10E Informiert. Bin mir da aber nicht so ganz sicher drüber, da dort ja z.B. ein interner Bildstabilisator fehlt. Wäre das für euch ein K.O Kriterium ? Oder habt ihr eine alternative für mich, die ich noch nicht auf dem Schirm habe ? 

Ich wäre über Hilfe wirklich Super Dankbar! 

LG

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen,

bei dem Anwendungsgebiet würde ich, bei Sony, wohl mit einem Allrounder gehen. Dann wärst du auch flexibel in Bezug auf Fotos.

Hier bietet sich einen A6700 mit dem Tamron 17-70 2.8 an, gibt es im Set und nach Cashback für 1799€. Günstiger geht sicher auch, die Frage ist wie „professionell“ du das betreiben willst. Alle notwendigen Video Features sind an Board und auch bei der Nachbearbeitung hast du mit S-log3 alle Optionen. Du solltest aber auch, je nach Licht am Ort der Restauration, in Licht und ggf auch in Ton (Mikrofon) investieren. Fotos und Detailshots kannst du mit dem Paket auch wunderbar machen.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

aber sicher hat die ZV-10E einen Stabi...wo hast du geschaut  wohl nicht auf der sony page......?

nun diese vlogger Cams haben ein wesentliches Manko: man kann keinen Einfluss nehmen auf die Belichtungszeit/ Blende .......sie haben die Modi : P,S,A,M nicht........für uns hier wo die meisten mehrheitlich Fotos machen ein unverzichtbares Ding. ...........(zumind ich habs auf die schnelle nicht gesehen)