Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits

Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem neuen Objektiv um mein Portfolio zu erweitern.

Zu aller erst, Ich bin kein Profi Fotograf und muss auch keiner werden, mir macht das Fotografieren an sich Spaß.

Ich besitze eine Sony a 6000 aktuell mit einem Sigma 16mm  und einem 55mm objektiv.

Nun möchte ich etwas flexibler werden.

Ich habe mir das Tamron 18-300 angeschaut, nur leider finde ich wenige Aufnahmen in der Dämmerung bzw. bei dezentem Licht. 

Oder würdet ihr mir zu einer 2 Objektiv Strategie raten?

Schön am Tamron ist die Flexibilität sowie der Bildstabilisator und der Autofokus.

Meine Bereiche in denen ich fotografiere würde ich als Alltag bezeichnen. Sei es auf ner Rad/ATV Tour und die Landschaft und Tiere Fotografieren sowie in Zoos und Kirmes (am Abend) und Freizeitparks.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe und würde mich sehr über ein paar Beispiel Bilder bei weniger Licht freuen.

Ich denke ich werde aufgrund der Einschränkungen wenig zoom wegen dem geringen Licht verwenden.

Objektive dürfen auch gebraucht sein.

Budget um die 500 - 600€

Link zum Beitrag

Mit dem Sigma 16 hast du doch bereits eine lichtstarke Festbrennweite für abends z. B. auf der Kirmes oder in Freizeitparks. 16 mm (24 mm Kleinbild äquivalent) und 55 mm (ca. 85 mm Kleinbild äquivalent) sind ja eigentlich gängige Festbrennweiten. Für den Alltag wäre vermutlich das Sigma 18-50 die perfekte Ergänzung, das deckt einen Großteil der Standardbrennweiten für den Alltag ab und ist mit 2.8 auch relativ lichtstark.