Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb rinderkappajoe:

In dem Video sagt er auch das die A7V ein Klapp und Schwenkdisplay mit dem Mechanismus der A7R5 bekommen wird, das hoffe ich sehr, denn der Mechanismus der A7IV ist für mich ein Ausschlusskriterium

 

Also, das ist ein Glaubenskrieg, der wohl von keinem Hersteller gewonnen werden kann. Momentan sind ja alle wieder in Richtung Schwenkdisplay unterwegs. Canon hatte das nie anders und die gesamte Medienlandschaft hört nicht auf zu loben.

Persönlich mag ich das Teil auch nicht. Mir gefällt das alte Klappdisplay der A7R III am Besten, weil ich nicht mehr brauche. Aber ich habe mich an der A7 IV inzwischen damit abgefunden; es wäre höchst albern gewesen, nur deshalb eine andere Kamera als die Wunschkamera zu kaufen.

 

(... eine Zeit lange dachte ich, mit dem Display der Fujifilm X-Pro3 auszkommen. Wärs eine Leica, hätte das auch funktioniert. Aber an einer Fuji oder jeder anderen modernen Kamera bin ich dauernd wg. irgendwas im Menü und dann war das ständige Runterklappen doch recht unpraktisch)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb dsf.ben:

Persönlich mag ich das Teil auch nicht. Mir gefällt das alte Klappdisplay der A7R III am Besten, weil ich nicht mehr brauche. Aber ich habe mich an der A7 IV inzwischen damit abgefunden; es wäre höchst albern gewesen, nur deshalb eine andere Kamera als die Wunschkamera zu kaufen.

Wüsste nicht was daran albern sein sollte. 

Also Ich persönlich möchte mir nicht für soviel Geld etwas kaufen womit ich dann nicht gerne arbeite. (mache viele bodennahe Aufnahmen Dank kleinem Hund 😁

Ich kenne diesen Mechanismus von meiner Olympus E-M1-II und komme damit einfach nicht klar aber zum Glück brauche ich es bei dem Makrosetup auch nicht. 

Hab ja zum Glück noch die A7III und das Updaten ist ein reines Luxusproblem, von daher kann ich warten 🙂

 

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Das Display der 7RV macht es allen recht. Problem gelöst. 

Genau so sehe ich das auch. Aber mir gehts wie vielen. Die A7riiiA tut aktuell noch was sie soll. A7RV kommt aufgrund der absurd hohen Megapixel nicht in Frage. Auf 26 Megapixel runterschalten ist mir zu wenig, 33 wären mir lieber gewesen. 

Also warte ich lieber auf eine A7V. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2023 um 15:04 schrieb FlorianZ:

Sagt die Gerüchteküche eigentlich aktuell irgendwas zu einer A7V? 

Meine A7riiiA nervt mich zunehmend (nicht in Punkto Bildqualität, aber in Punkto AF, Display, Bedienung, Menü etc.) und ich schiele zur A7rV oder A7IV.

Die A7RV ist eigentlich überm Budget, außerdem brauche ich die 61 Megapixel nicht....

Die A7IV gefällt mir von der Ergonomie und der Megapixel schon ganz gut, aber der schlechte Sucher und das schlechte Display törnen mich stark ab.

Hm....

Auch ich warte schon länger auf einen neuen Thread hier zur A7 V. Beim Blick auf die α-Modelle (z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_α#Sony-α-Zeitleiste_E-Mount) stünden rein von den Laufzeiten her als nächstes - sofern nicht noch neue Kamerklassen hinzukommen - eine A1 II, eine A7S IV, ggf. ein Einsteiger-APS-C-Modell und eben eine A7 V an. Ob es für eine A7S IV einen großen Markt gibt, kann ich nicht beurteilen. Zumindest in Sachen Sichtbarkeit haben A1 II und A7 V aber sicherlich eine höhere Bedeutung für Sony - und die A7 V natürlich auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Auch wenn es 2023 m.E. sehr viele Neuvorstellungen von Sony gab, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie 2023 eine Pause einlegen, zumal ja auch die anderen Hersteller nicht schlafen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schiele ja derzeit auf die A7CR (eigentlich warte ich schon seit meiner A7C auf eine hochauflösende A7C). Die 61MP brauche ich auch nicht wirklich, denn die 41MP der A7RIII würden mir auch reichen.
Aaaber: Da ich auch gerne mal leicht mit APS-C unterwegs bin, reizen mich die 26MP im APS-C Modus dann zusammen mit meiner A6700 deutlich mehr als 17MP.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...