Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community,

es gibt für mich doch zu viele Optionen wo ich euren Input gerne für eine Kaufentscheidung nutzen würde.

Wofür soll die Kamera genutzt werden: 

Alles! Ich möchte alles fotografieren: Stadt, Landschaft, Portrait aber auch Sportevents im Freien. Ich möchte Kanurennsport und andere Kanu Events wie Freestyle wo die Bewegungen des Wassers optisch schon was her machen, fotografieren. 

Wie raus zu lesen ist bin ich kein Profi sondern habe das Glück mit der Sony Alpha 7iii von meinem Vater knipsen zu können. Nun als Student der nichtmehr immer Daheim ist und mehr fotografieren möchte muss was eigenes her. Budget +- 2000-2500€, da ich Objektive vorerst nutzen kann.

Was lacht mich an:

1.) Sony Alpha 7 IV: offensichtlich von vielen genutzt, Preis/ Leistungs technisch top. Hier habe ich wahrscheinlich die Eierlegende Willmilch Sau, wie man so sagt.

2.) Sony Alpha 7 Cii: Option 1 in kompakt und preislich fast gleich, ich hatte sie im Geschäft in der Hand, persönlich bräuchte ich wohl für längere Sessions den zu teuren Zusatzgriff aber für die Stadt und jeden Tag ist sie halt schön kompakt.

3.) Sony Alpha 7 r IV: hier würde ich wohl eher zu gebraucht greifen -> brauche ich so viele Pixel überhaupt? Wahrscheinlich nicht und die Dateien werden größer.

4.) Sony Alpha 9ii: ebenfalls gebraucht suchen. Die volle Geschwindigkeit werde ich wohl nie wirklich brauchen oder halt doch?

Nun ist die Frage wie würdet ihr investieren? Ist die 7 IV die richtige Wahl oder ärgert man sich dann das man nicht mehr Pixel oder schneller gewählt hat?

Link zum Beitrag

Willkommen hier im Forum!