Jump to content

Meine A 7m2 verliert Vergleichstest gegen Pentax k50

Guest
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich habe heute Fotos, gemacht mit meiner K 50, verwendetes Objektiv Pentax DA 1:1,8 50mm mit den Bildern meiner Neuerwerbung verglichen. Eindeutig besser sind die Bilder der K50. Die a 7m2 ist mit dem Objektiv 28-70mm ausgestattet. Aufgeschreckt durch dieses Ergebnis, habe ich ein Bild mit gleichem Motiv ( Obst in einer Schale) Pentax 50mm Brennweite, Sony 70mm Brennweite erstellt. Beide Aufnahmen habe ich bewusst von den Automatiken erledigen lassen, Ergebnis : Pentax gewinnt mit großem Abstand.  Das Bild der Sony rauscht, Warum? Es kann doch nicht sein, dass Sony Vollformat nicht mit einer Einsteigerkamera von Pentax mithalten kann. Helft mir auf die Sprünge. Woran  kann das liegen.->LG Wolfgang

Das mit den Vergleichsbildern ist so ne Sache, ich schaffe es nicht sie zu komprimieren . Süppchen meiner Frage? Ich habe keine Fragen mehr!!!

Wolfgang der Troll verabschiedet sich.

vor 13 Minuten schrieb WIzard:

noch ist das Süppchen deiner Frage etwas dünn 🤪

Bitte zeige Vergleichsbilder und speziell auch, die Einstellungen deiner Kameras

vor einer Stunde schrieb Queue:

Beide Aufnahmen habe ich bewusst von den Automatiken erledigen lassen, Ergebnis : Pentax gewinnt mit großem Abstand.  Das Bild der Sony rauscht, Warum?

Bring Beispielbilder.  Stells auf Flickr in voller Auflösung ein.

Edited by Octane

Das nennt man dann wohl ein kurzes Gastspiel :classic_biggrin:

("Automatik" im Innenraum bedeutet dann wohl, dass eine APS-C-Kamera mit Blende 1,8 und Festbrennweite eine KB-Kamera mit Blende 5,6 und Kitzoom überflügelt hat. Hmmm, woran könnte das gelegen haben?)

:classic_wink:

Edited by leicanik
  • Haha 2

Eine beliebte Möglichkeit, ein Bild an einer Sony zu verhageln, ist, den Auslöser einfach schnell durchzudrücken. Die Sony löst dann in Standardeinstellung nämlich schon aus, bevor der AF scharf gestellt hat.

Ich wäre aber auch für Beispielbilder. Man kann an jeder Sony ISO Werte einstellen, die rauschende Bilder nach sich ziehen.