Jump to content

Meine A 7m2 verliert Vergleichstest gegen Pentax k50


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich habe heute Fotos, gemacht mit meiner K 50, verwendetes Objektiv Pentax DA 1:1,8 50mm mit den Bildern meiner Neuerwerbung verglichen. Eindeutig besser sind die Bilder der K50. Die a 7m2 ist mit dem Objektiv 28-70mm ausgestattet. Aufgeschreckt durch dieses Ergebnis, habe ich ein Bild mit gleichem Motiv ( Obst in einer Schale) Pentax 50mm Brennweite, Sony 70mm Brennweite erstellt. Beide Aufnahmen habe ich bewusst von den Automatiken erledigen lassen, Ergebnis : Pentax gewinnt mit großem Abstand.  Das Bild der Sony rauscht, Warum? Es kann doch nicht sein, dass Sony Vollformat nicht mit einer Einsteigerkamera von Pentax mithalten kann. Helft mir auf die Sprünge. Woran  kann das liegen.->LG Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Vergleichsbildern ist so ne Sache, ich schaffe es nicht sie zu komprimieren . Süppchen meiner Frage? Ich habe keine Fragen mehr!!!

Wolfgang der Troll verabschiedet sich.

vor 13 Minuten schrieb WIzard:

noch ist das Süppchen deiner Frage etwas dünn 🤪

Bitte zeige Vergleichsbilder und speziell auch, die Einstellungen deiner Kameras

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Queue:

Beide Aufnahmen habe ich bewusst von den Automatiken erledigen lassen, Ergebnis : Pentax gewinnt mit großem Abstand.  Das Bild der Sony rauscht, Warum?

Bring Beispielbilder.  Stells auf Flickr in voller Auflösung ein.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine beliebte Möglichkeit, ein Bild an einer Sony zu verhageln, ist, den Auslöser einfach schnell durchzudrücken. Die Sony löst dann in Standardeinstellung nämlich schon aus, bevor der AF scharf gestellt hat.

Ich wäre aber auch für Beispielbilder. Man kann an jeder Sony ISO Werte einstellen, die rauschende Bilder nach sich ziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...