Jump to content

Meine A 7m2 verliert Vergleichstest gegen Pentax k50


Guest
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich habe heute Fotos, gemacht mit meiner K 50, verwendetes Objektiv Pentax DA 1:1,8 50mm mit den Bildern meiner Neuerwerbung verglichen. Eindeutig besser sind die Bilder der K50. Die a 7m2 ist mit dem Objektiv 28-70mm ausgestattet. Aufgeschreckt durch dieses Ergebnis, habe ich ein Bild mit gleichem Motiv ( Obst in einer Schale) Pentax 50mm Brennweite, Sony 70mm Brennweite erstellt. Beide Aufnahmen habe ich bewusst von den Automatiken erledigen lassen, Ergebnis : Pentax gewinnt mit großem Abstand.  Das Bild der Sony rauscht, Warum? Es kann doch nicht sein, dass Sony Vollformat nicht mit einer Einsteigerkamera von Pentax mithalten kann. Helft mir auf die Sprünge. Woran  kann das liegen.->LG Wolfgang

 

Link to post
Share on other sites

Das mit den Vergleichsbildern ist so ne Sache, ich schaffe es nicht sie zu komprimieren . Süppchen meiner Frage? Ich habe keine Fragen mehr!!!

Wolfgang der Troll verabschiedet sich.

vor 13 Minuten schrieb WIzard:

noch ist das Süppchen deiner Frage etwas dünn 🤪

Bitte zeige Vergleichsbilder und speziell auch, die Einstellungen deiner Kameras

 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Queue:

Beide Aufnahmen habe ich bewusst von den Automatiken erledigen lassen, Ergebnis : Pentax gewinnt mit großem Abstand.  Das Bild der Sony rauscht, Warum?

Bring Beispielbilder.  Stells auf Flickr in voller Auflösung ein.

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

Das nennt man dann wohl ein kurzes Gastspiel :classic_biggrin:

("Automatik" im Innenraum bedeutet dann wohl, dass eine APS-C-Kamera mit Blende 1,8 und Festbrennweite eine KB-Kamera mit Blende 5,6 und Kitzoom überflügelt hat. Hmmm, woran könnte das gelegen haben?)

:classic_wink:

Edited by leicanik
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Eine beliebte Möglichkeit, ein Bild an einer Sony zu verhageln, ist, den Auslöser einfach schnell durchzudrücken. Die Sony löst dann in Standardeinstellung nämlich schon aus, bevor der AF scharf gestellt hat.

Ich wäre aber auch für Beispielbilder. Man kann an jeder Sony ISO Werte einstellen, die rauschende Bilder nach sich ziehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...