Jump to content

Pentax Altglas an Sony's (Zum mitmachen!)


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Kaiwin:

Freilichtmuseum?

Ja, Teile eines zerlegten alten Hauses im Hessenpark, die auf ihre neue Verwendung warten. Teil einer landwirtschaftlichen Maschine. Im Hintergrund des dritten Bildes eine der im Park befindlichen Mühlen.

bearbeitet von kaeff
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMC Pentax-M 4/200 an Sony A7. Es ist auch gut für Nahaufnahmen geeignet (leider ohne Beispielbilder, die stammen noch aus meiner Canon-Vergangenheit ...). Auch die 4/200er Objektive in der M42- und K-Version liefern keineswegs schlechtere Ergebnisse.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7, SMC Pentax-M 4/200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Danke für den Link, die Seite habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Das von Phillip geteste 3.5/28 scheint der Nachfolger vom Super-Multi-Coated-Takumar zu sein, aber da wird sich vllt nicht viel am Objektiv geändert haben 👍. Ich bin auf meiner Suche nur immer über das digicamforum gestolpert, aber da sind die Einträge schon recht alt und soweit ich das gesehen habe nichts an Sony adaptiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und die Schönauer Ache:

Ist bestimmt nicht die Wunderlinse, aber für Urlaubsknipserei wirklich brauchbar. Vor allem finde ich die DoF Skalen auf den alten Objektiven praktisch, bei den 28 mm einfach Blende zu, Fokus voreinstellen und los gehts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Splitter:

Gerade noch rechtzeitig für den Urlaub aus Japan eingetroffen, das Asahi SMC Takumar 3.5/28. Hier also die ersten Fotos OOC vom Königssee:

[...]

vor 44 Minuten schrieb Splitter:

Gestern war auch wieder fast nichts los hier:

[...]

Da sind die Schwächen aber schon in der unvergrösserten Forumsansicht unübersehbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem 3.5/28 muss ich nochmal in Ruhe auf Tour und testen. Mit 1-jährigen Kind, Frau und Hund zieht da immer jemand am Hemdzipfel 😅

Aber ebenso mit dem 28er ist ein 2.8/105 Asahi SMC Takumar in meine kleine Fotoecke gezogen und der durfte heute das erste mal an die a6400. Die ersten Fotos sehen deutlich besser aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...