Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb ttt:

@Matilde

Ein sehr schönes Foto vom Bildaufbau ,der Staffelung und dem kontrastreichen Himmel. Aber bitte...mach den Brummer oben links weg. 😉 

Aber wie? Zurechtschneiden? Hatte ich probiert. Sieht nicht gut aus. Habe bisher selten ganze Äste weggezaubert :-)

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb Matilde:

Drachenfels am Rhein   A7IV mit FE 24-105

vor 10 Stunden schrieb ttt:

@Matilde

Ein sehr schönes Foto vom Bildaufbau ,der Staffelung und dem kontrastreichen Himmel. Aber bitte...mach den Brummer oben links weg. 😉 

vor 10 Stunden schrieb Matilde:

Aber wie? Zurechtschneiden? Hatte ich probiert. Sieht nicht gut aus. Habe bisher selten ganze Äste weggezaubert 🙂

vor 10 Stunden schrieb ttt:

Das ist mit dem Stempelwerkzeug in der Bildbearbeitung gut machbar. 

@Matilde falls Du C1 benutzt klappt das mit dem "Zauberpinsel" ganz gut. Du kannst es auch mit "KI Auswahl" probieren. Findest Du beides im Werkzeug "Ebenen und Masken".

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb frankenlinse:

@Matilde falls Du C1 benutzt klappt das mit dem "Zauberpinsel" ganz gut. Du kannst es auch mit "KI Auswahl" probieren. Findest Du beides im Werkzeug "Ebenen und Masken".

Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich es mal versuchen. Habe schon die den Reparaturpinsel verwendet (Pflaster?), dann entwickelt dieser Artefakte wenn ich zweimal drüber gehe. Also ein Teil von den Walsspitzen taucht auf einmal im Himmel auf. 😏

Falls ihr dafür eine gute Youtube Verlinkung habt mit einem guten Video dazu, sehr gerne 🖐️ bin noch nicht so richtig fündig geworden.

Und DANKE für die Tips! @heinrich wilhelm hat mir gleich eine perfekte Version zugesendet. So würde ich es auch gerne können 🙂

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag

Hach, ich hatte eben mit dem Zauberpinsel gearbeitet um an einem Detail etwas anzupassen - ich war also im Gedanken an falscher Stelle... Entschuldigung.

Natürlich ist es der "Reparaturpinsel" in C1 über Reparaturmaske zeichen zu erreichen.

Dann rechte Maustaste auf Bildfläche Klicken es erscheinen die Einstellungen des Reparaturpinsels. Bei mir (mit Deinem heruntergeladenen Foto) war das Größe = 21; Härte = 23; Deckkraft = 100

Bild wird selbstverständlich sofort wieder gelöscht.

Das klappte Ratzfatz - ich habe erst die Äste im Himmelsbereich beseitigt und dann (neue Ebene) die Äste im Waldbereich. Die Quellpunkte kannst Du verschieben, so bis kein störendes bzw. falsches Deteil im Reparaturbereich mehr sichtbar ist. Ein YT-Tutorial kenne ich leider nicht.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb frankenlinse:

Die Quellpunkte kannst Du verschieben, so bis kein störendes bzw. falsches Deteil im Reparaturbereich mehr sichtbar ist. Ein YT-Tutorial kenne ich leider nicht.

Vielen Dank ... das Verschieben mit dem Quellpunkt klappt nicht gut, im Video sieht man kleine Kreise und Pfeile, welche bei mir nicht angezeigt werden. Aber ich will den Bilderthread nicht mit einer Bearbitungsdiskussion / Hilfe füllen. LG Angelika 

Link zum Beitrag

Bitte schlagartig alle Diskussionen einstellen, die auch nur im entferntesten in Richtung Politik gehen.

Ich bin auch ein politischer Mensch, ich habe auch eine Meinung und ich diskutiere auch gerne.

Als Moderator mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen weiß ich, dass bestimmte Themen mit 99% Wahrscheinlichkeit eskalieren und die eigentliche Diskussion kaputt machen.

Daher: Keine politischen Diskussionen im Forum.

Andreas

• Thanks 5
Link zum Beitrag