Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Milseburger Kuppenrhön

Der Schafstein (832m), hier befindet sich die größte Basaltblockhalde der Rhön seit der letzten Eiszeit. Umsäumt von uraltem Buchenbestand der hier unter Naturschutz steht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 9
Link zum Beitrag

@Taurus.1 Vielen Dank für die Bilder aus Heiligenhafen und der Umgebung, gerade auch Graswarder, auch in anderen Themen! Es freut mich, hier jetzt mal ein paar aussagekrätigere und fotografisch auch bessere Bilder zu sehen, als das, was ich vor gut einem Jahr im Internet per Google gefunden habe und die Bilderauswahl auf den offiziellen Seiten geben für eine Beurteilung als Reiseziel leider auch nicht viel her.

Ich überlege ja schon seit ein paar Jahren, dort mal ein paar Tage zu verbringen. Letztes Jahr war ich dann aber etwas spät dran und es war fast alles ausgebucht. Da hätte ich dann in der Bretterbude bereits so viel gezahlt wie sonst in einem 5-Sterne-Hotel, selbst das Atlantic in Travemünde wäre nicht teurer gewesen. So war ich dann schließlich für ein paar Tage in Travemünde und habe in einem 4-Sterne-Hotel, das leider deutlich in die Jahre gekommen ist und wohl von seinem Namen lebt, Quartier bezogen.

vor einer Stunde schrieb Taurus.1:

Beobachtungsturm auf Graswarder

Das beantwortet vielleicht schon eine wichtige Frage: Lassen sich dort (und auch sonst vor Ort) gut Vögel beobachten?

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Trisha:

Vielen Dank für die Bilder aus Heiligenhafen

Dito, für deine Bilder aus dem Berchtesgadener Land, wir haben da sehr schöne und sehr anstrengende Erinnerungen dran. Die letzten Urlaube haben wir im 

Beach Motel Heiligenhafen verbracht aber auch  Luise`s Sporthotel hat uns immer gut gefallen, ist vom Zentrum etwas weiter entfernt.

Vogelbeobachtung mag möglich sein, das NABU Naturzentrum Graswarder bietet immer Führungen an, ob die zum fotografieren taugen kann ich nicht sagen.

Bretterbude trist😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Taurus.1
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag