DirkB Geschrieben 7. Januar 2024 Share #1851 Geschrieben 7. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern Abend war so herrlicher Nebel, heute morgen gab es nirgendwo welchen - also wieder eine Runde in die Sümpfe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2024 Geschrieben 7. Januar 2024 Hallo DirkB, schau mal hier Einfach nur Landschaft ( zum Mitmachen). Dort wird jeder fündig!
Kontrast Geschrieben 7. Januar 2024 Share #1852 Geschrieben 7. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 7. Januar 2024 Share #1853 Geschrieben 7. Januar 2024 Drachenfels am Rhein A7IV mit FE 24-105 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 7. Januar 2024 Share #1854 Geschrieben 7. Januar 2024 @Matilde Ein sehr schönes Foto vom Bildaufbau ,der Staffelung und dem kontrastreichen Himmel. Aber bitte...mach den Brummer oben links weg. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 7. Januar 2024 Share #1855 Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb ttt: @Matilde Ein sehr schönes Foto vom Bildaufbau ,der Staffelung und dem kontrastreichen Himmel. Aber bitte...mach den Brummer oben links weg. 😉 Aber wie? Zurechtschneiden? Hatte ich probiert. Sieht nicht gut aus. Habe bisher selten ganze Äste weggezaubert :-) bearbeitet 7. Januar 2024 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 7. Januar 2024 Share #1856 Geschrieben 7. Januar 2024 Das ist mit dem Stempelwerkzeug in der Bildbearbeitung gut machbar. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1857 Geschrieben 8. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb Matilde: Drachenfels am Rhein A7IV mit FE 24-105 vor 10 Stunden schrieb ttt: @Matilde Ein sehr schönes Foto vom Bildaufbau ,der Staffelung und dem kontrastreichen Himmel. Aber bitte...mach den Brummer oben links weg. 😉 vor 10 Stunden schrieb Matilde: Aber wie? Zurechtschneiden? Hatte ich probiert. Sieht nicht gut aus. Habe bisher selten ganze Äste weggezaubert 🙂 vor 10 Stunden schrieb ttt: Das ist mit dem Stempelwerkzeug in der Bildbearbeitung gut machbar. @Matilde falls Du C1 benutzt klappt das mit dem "Zauberpinsel" ganz gut. Du kannst es auch mit "KI Auswahl" probieren. Findest Du beides im Werkzeug "Ebenen und Masken". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1858 Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb frankenlinse: @Matilde falls Du C1 benutzt klappt das mit dem "Zauberpinsel" ganz gut. Du kannst es auch mit "KI Auswahl" probieren. Findest Du beides im Werkzeug "Ebenen und Masken". Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich es mal versuchen. Habe schon die den Reparaturpinsel verwendet (Pflaster?), dann entwickelt dieser Artefakte wenn ich zweimal drüber gehe. Also ein Teil von den Walsspitzen taucht auf einmal im Himmel auf. 😏 Falls ihr dafür eine gute Youtube Verlinkung habt mit einem guten Video dazu, sehr gerne 🖐️ bin noch nicht so richtig fündig geworden. Und DANKE für die Tips! @heinrich wilhelm hat mir gleich eine perfekte Version zugesendet. So würde ich es auch gerne können 🙂 bearbeitet 8. Januar 2024 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1859 Geschrieben 8. Januar 2024 Hach, ich hatte eben mit dem Zauberpinsel gearbeitet um an einem Detail etwas anzupassen - ich war also im Gedanken an falscher Stelle... Entschuldigung. Natürlich ist es der "Reparaturpinsel" in C1 über Reparaturmaske zeichen zu erreichen. Dann rechte Maustaste auf Bildfläche Klicken es erscheinen die Einstellungen des Reparaturpinsels. Bei mir (mit Deinem heruntergeladenen Foto) war das Größe = 21; Härte = 23; Deckkraft = 100 Bild wird selbstverständlich sofort wieder gelöscht. Das klappte Ratzfatz - ich habe erst die Äste im Himmelsbereich beseitigt und dann (neue Ebene) die Äste im Waldbereich. Die Quellpunkte kannst Du verschieben, so bis kein störendes bzw. falsches Deteil im Reparaturbereich mehr sichtbar ist. Ein YT-Tutorial kenne ich leider nicht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1860 Geschrieben 8. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb frankenlinse: Die Quellpunkte kannst Du verschieben, so bis kein störendes bzw. falsches Deteil im Reparaturbereich mehr sichtbar ist. Ein YT-Tutorial kenne ich leider nicht. Vielen Dank ... das Verschieben mit dem Quellpunkt klappt nicht gut, im Video sieht man kleine Kreise und Pfeile, welche bei mir nicht angezeigt werden. Aber ich will den Bilderthread nicht mit einer Bearbitungsdiskussion / Hilfe füllen. LG Angelika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1861 Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) Dafür nun ein neuer Versuch (habe nun auch die Pfeile aktiviert!), nicht perfekt aber ansatzweise ist der Ast verschwunden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Januar 2024 von Matilde 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1862 Geschrieben 8. Januar 2024 Sony A7RV Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1863 Geschrieben 8. Januar 2024 noch vom vergangenen Sommer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1864 Geschrieben 8. Januar 2024 ja, ich weiß, welche Jahreszeit wir haben... ...aber bei dem aktuellen Wetter vermisse ich den fränkischen Sommer... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 9. Januar 2024 Share #1865 Geschrieben 9. Januar 2024 Bitte schlagartig alle Diskussionen einstellen, die auch nur im entferntesten in Richtung Politik gehen. Ich bin auch ein politischer Mensch, ich habe auch eine Meinung und ich diskutiere auch gerne. Als Moderator mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen weiß ich, dass bestimmte Themen mit 99% Wahrscheinlichkeit eskalieren und die eigentliche Diskussion kaputt machen. Daher: Keine politischen Diskussionen im Forum. Andreas 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 9. Januar 2024 Share #1866 Geschrieben 9. Januar 2024 Sony A7RV Sigma 24mm 3.5 Blende 5.6 Belichtungszeit 1/30 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. Januar 2024 Share #1867 Geschrieben 10. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 10. Januar 2024 Autor Share #1868 Geschrieben 10. Januar 2024 Es hat wieder leicht geschneit Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. Januar 2024 Share #1869 Geschrieben 10. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb heinrich wilhelm: Es hat wieder leicht geschneit Gruß Heinrich ...wunderbar, denn ich darf in 1 Woche in den Schnee. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 10. Januar 2024 Autor Share #1870 Geschrieben 10. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb ttt: ...wunderbar, denn ich darf in 1 Woche in den Schnee. Gruß Thomas ....hier im Süden soll er auch noch länger liegenbleiben. 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 10. Januar 2024 Share #1871 Geschrieben 10. Januar 2024 Gestern gab es nach Wochen Dauergrau endlich wieder Licht und Schatten Mooser Forst (Oberpfalz) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 10. Januar 2024 Share #1872 Geschrieben 10. Januar 2024 Mooser Forst Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 11. Januar 2024 Share #1873 Geschrieben 11. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 12. Januar 2024 Share #1874 Geschrieben 12. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 13. Januar 2024 Share #1875 Geschrieben 13. Januar 2024 Der Herbst war mir lieber. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge