Wolf Becker Geschrieben 22. Januar 2024 Share #351 Geschrieben 22. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Plumms: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2024 Geschrieben 22. Januar 2024 Hallo Wolf Becker, schau mal hier Sony A9 III – weltweit erste Vollformatkamera mit Global Shutter. Dort wird jeder fündig!
Raumfahrer Geschrieben 23. Januar 2024 Share #352 Geschrieben 23. Januar 2024 Du scheinst glücklich zu sein mit deiner Kamera und gut ist 😀...auch wenn ich persönlich den Einsatz einer solchen Kamera für mich nicht sehe und im Moment bei den von dir gezeigten Bilder auch noch nicht denke, dass es dazu so ein Teil braucht...aber egal, freue dich ab deiner Kamera, es ist deine Entscheidung und dein Leben, dass müssen wir nicht immer verstehen und nachvollziehen können, jeder so wie er will und kann 🤙 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2024 Share #353 Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) Für die Erfahrungen sollte es doch nun bei den Vollformatkameras einen eigenen Thread geben. Habe das gemeldet damit das abgetrennt werden kann. Ist ja kein News und Gerüchtethread mehr. bearbeitet 23. Januar 2024 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 23. Januar 2024 Share #354 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 6 Minuten schrieb Octane: Ist ja kein ... Gerüchtethread mehr. Kommt noch 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 23. Januar 2024 Share #355 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 9 Minuten schrieb Raumfahrer: ...aber egal, freue dich ab deiner Kamera, es ist deine Entscheidung und dein Leben, dass müssen wir nicht immer verstehen und nachvollziehen können, jeder so wie er will und kann 🤙 Erst kürzlich fragte mich ein Trainer, was für mich Geld bedeutet? Antwort: Die Freiheit, Dinge zu kaufen, die man gar nicht braucht. 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #356 Geschrieben 23. Januar 2024 Na das sieht doch schon mal ganz anders aus....... von über 700 Bildern hat der AF immer getroffen. Das ist mal ne Aussage! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 23. Januar 2024 Share #357 Geschrieben 23. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Tat, ich bin begeistert. Kurios, auf der Eisfläche daneben war ein Spiel, begleitet von viel Lärm. Da habe ich mir ein deutliches Geräusch von der Cam beim Auslösen gewünscht. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janky2021 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #358 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 16 Stunden schrieb Octane: Ich verstehe diese Erwartungen einfach nicht. Erwartungen sind für 7000€ eine ordentliche Bildqualität zu haben auch wenn es nur 24 MP sind . Die neuste Technik muss doch in der Lage sein gute Bildqualität zu liefern . Auch die Presse Fotografen die z.b. Sport fotografieren wollen doch auch gute Bilder oder nicht ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2024 Share #359 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 13 Minuten schrieb janky2021: Auch die Presse Fotografen die z.b. Sport fotografieren wollen doch auch gute Bilder oder nicht ? Sicher. Aber in erster Linie müssen die schnell sein und die Bildqualität "gut genug" für den Verwendungszweck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 23. Januar 2024 Share #360 Geschrieben 23. Januar 2024 Hier mal eine kleine Serie: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
portolkyz Geschrieben 23. Januar 2024 Share #361 Geschrieben 23. Januar 2024 Super Bilder. Hier sieht man, wofür die Kamera gemacht ist und wofür nicht. Es war nicht so eine gute Idee, erste Bilder von Bereichen einzustellen, für die die A9 III nicht gemacht ist. Sie ist eben nicht für größtmögliche Schärfe und Extremcrops konstruiert, sondern für Bewegungsfotos. Und da bin ich gespannt auf die ersten Aufnahmen, bei denen man sieht, dass der rolling shutter fehlt. Vielleicht kommt da ja demnächst etwas. Technisch begeistert mich die A9 III, wenn ich selbst auch keine Verwendung für sie habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 23. Januar 2024 Share #362 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 27 Minuten schrieb portolkyz: Es war nicht so eine gute Idee, erste Bilder von Bereichen einzustellen, für die die A9 III nicht gemacht ist. 100 Punkte, ich war blöd ! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #363 Geschrieben 23. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb portolkyz: Hier sieht man, wofür die Kamera gemacht ist und wofür nicht. Leider nicht. Dazu ist Curling zu langsam. 120 Bilder, da erwartet man doch den Vogel, der nach der Fliege schnappt. Oder den Puck bevor er gefangen wird. Dass solche Fotos auch mit dieser Kamera dennoch nicht so leicht bzw. mal so nebenbei entstehen, verstehe ich aber schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 23. Januar 2024 Share #364 Geschrieben 23. Januar 2024 Für sowas braucht es einen verrückten Fahrer und einen Fotografen , mit so viel mir ist einer A9iii https://www.redbull.com/ch-de/streif-ride-fabio-wibmer-2024-hahnenkamm-kitzbuehel 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 23. Januar 2024 Share #365 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 19 Minuten schrieb batho66: Dass solche Fotos auch mit dieser Kamera dennoch nicht so leicht bzw. mal so nebenbei entstehen, verstehe ich aber schon. Was soll daran schwer sein? Curling mit 120 pic p.s. ist schlicht weg Unsinn. Da reichen schon 10/sec: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #366 Geschrieben 23. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Wolf Becker: Was soll daran schwer sein? Curling mit 120 pic p.s. ist schlicht weg Unsinn. Da reichen schon 10/sec: Mit "solche Fotos" waren die zuvor beschriebenen beiden Situationen gemeint, nicht deine Fotos. Also Situationen, bei denen Bilder 1-118 nicht ideal sind, aber auf 119 und 120 hat man dann die Fliege genau vor dem Schnabel des Vogels etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 23. Januar 2024 Share #367 Geschrieben 23. Januar 2024 Sorry Jungs, ich weiß es gehört nicht hierher, jedoch als ich gestern so langsam einen schweren Arm bekam mit der Cam + dem 100-400 dachte ich an ein Stativ. Ich hatte es vor Jahren mal probiert mit einem 1-Bein bei den Modellfliegern, aber wenn ich von flach Richtung Himmel schwenkte mußte ich in die Knie gehen, da das Ganze am Objektiv fixiert war + somit ein Hebel entstand. Gibt´s da eine bessere Lösung? thx in advance Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. Januar 2024 Share #368 Geschrieben 23. Januar 2024 Zum Verständnis: das Objektiv ist gerade starr mit dem Stativ verbunden? Kein Kugelkopf o.ä. dazwischen? Wenn ich mal wieder am Meer bin und Vögel fotografiere, montiere ich einen Gimbal auf dem Stativ. Damit habe ich maximale Bewegungsfreiheit bei etwas mehr Gewicht. Werni @Octanehat wohl einen Zweiwegeneiger oder so auf dem Einbein, aber der kauft sich ja auch bei Amazon Stative in Hochgebirgsausführung 🤪 Entscheident ist, wie mobil du mit deiner Ausrüstung sein willst/musst. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2024 Share #369 Geschrieben 23. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Wolf Becker: Gibt´s da eine bessere Lösung? Ja Sirui L-10 Zweiwegeneiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 23. Januar 2024 Share #370 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 4 Minuten schrieb Octane: Ja Sirui L-10 Zweiwegeneiger. ebenfalls eine recht interessante Alternative LEOFOTO VH-10 - Neiger für Einbeinstativ/Monopod 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 24. Januar 2024 Share #371 Geschrieben 24. Januar 2024 Am 20.1.2024 um 08:37 schrieb Skaarj80: Glückwunsch 👍 was mir so als erstes durch den Kopf gegangen ist, interessanter Platz für einen C5, je nach Wurstfinger und Glas, könnte das knapp werden, oder kannst Du da Entwarnung geben? Ich hatte Dich + Deine Frage fast vegessen. Bei der täglichen Arbeit liegt die C5 genau an meinem Mittelfinger, also ideal, den brauch ich sonst fast nicht 😅 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 24. Januar 2024 Share #372 Geschrieben 24. Januar 2024 Muckibude ist die Lösung..ein 100-400 ist ja jetzt nicht schwer das sollte man schon ein Weilchen halten können 🫣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2024 Share #373 Geschrieben 24. Januar 2024 Durch die Quantität wird die Qualität aber auch nicht besser. Die Fotos sind alle nicht gut ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Januar 2024 Share #374 Geschrieben 24. Januar 2024 (bearbeitet) Bei den gezeigten Bildern frage ich mich, ob es nicht auch eine billige Sony mit 4K Video und Framegrabbing tut. Sollte für Sport und die Pressefotografie doch reichen ... bearbeitet 24. Januar 2024 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2024 Share #375 Geschrieben 24. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Jst13: Muckibude ist die Lösung..ein 100-400 ist ja jetzt nicht schwer das sollte man schon ein Weilchen halten können 🫣 Nö sollte man nicht. Ich habe damit für Insektenbilder auch immer ein Einbein benutzt. Warum soll man sich damit freihand abmühen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge