Jump to content

Empfohlene Beiträge

Du scheinst glücklich zu sein mit deiner Kamera und gut ist 😀...auch wenn ich persönlich den Einsatz einer solchen Kamera für mich nicht sehe und im Moment bei den von dir gezeigten Bilder auch noch nicht denke, dass es dazu so ein Teil braucht...aber egal, freue dich ab deiner Kamera, es ist deine Entscheidung und dein Leben, dass müssen wir nicht immer verstehen und nachvollziehen können, jeder so wie er will und kann 🤙

Link zum Beitrag

Für die Erfahrungen sollte es doch nun bei den Vollformatkameras einen eigenen Thread geben.  Habe das gemeldet damit das abgetrennt werden kann. Ist ja kein News und Gerüchtethread mehr. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Raumfahrer:

...aber egal, freue dich ab deiner Kamera, es ist deine Entscheidung und dein Leben, dass müssen wir nicht immer verstehen und nachvollziehen können, jeder so wie er will und kann 🤙

Erst kürzlich fragte mich ein Trainer, was für mich Geld bedeutet? Antwort:

Die Freiheit, Dinge zu kaufen, die man gar nicht braucht.

• Like 5
  • Haha 3
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Octane:

Ich verstehe diese Erwartungen einfach nicht.

Erwartungen sind für 7000€ eine ordentliche Bildqualität zu haben auch wenn es nur 24 MP sind . Die neuste Technik muss doch in der Lage sein gute Bildqualität zu liefern . Auch die Presse Fotografen die z.b. Sport fotografieren wollen doch auch gute Bilder oder nicht ? 

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb janky2021:

Auch die Presse Fotografen die z.b. Sport fotografieren wollen doch auch gute Bilder oder nicht ? 

Sicher. Aber in erster Linie müssen die schnell sein und die Bildqualität "gut genug" für den Verwendungszweck. 

Link zum Beitrag

Super Bilder. Hier sieht man, wofür die Kamera gemacht ist und wofür nicht.

Es war nicht so eine gute Idee, erste Bilder von Bereichen einzustellen, für die die A9 III nicht gemacht ist. Sie ist eben nicht für größtmögliche Schärfe und Extremcrops konstruiert, sondern für Bewegungsfotos. Und da bin ich gespannt auf die ersten Aufnahmen, bei denen man sieht, dass der rolling shutter fehlt. Vielleicht kommt da ja demnächst etwas.

Technisch begeistert mich die A9 III, wenn ich selbst auch keine  Verwendung für sie habe. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb portolkyz:

Hier sieht man, wofür die Kamera gemacht ist und wofür nicht.

Leider nicht. Dazu ist Curling zu langsam. 120 Bilder, da erwartet man doch den Vogel, der nach der Fliege schnappt. Oder den Puck bevor er gefangen wird. Dass solche Fotos auch mit dieser Kamera dennoch nicht so leicht bzw. mal so nebenbei entstehen, verstehe ich aber schon.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb batho66:

Dass solche Fotos auch mit dieser Kamera dennoch nicht so leicht bzw. mal so nebenbei entstehen, verstehe ich aber schon.

Was soll daran schwer sein? Curling mit 120 pic p.s. ist schlicht weg Unsinn. Da reichen schon 10/sec:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Wolf Becker:

Was soll daran schwer sein? Curling mit 120 pic p.s. ist schlicht weg Unsinn. Da reichen schon 10/sec:

Mit "solche Fotos" waren die zuvor beschriebenen beiden Situationen gemeint, nicht deine Fotos. Also Situationen, bei denen Bilder 1-118 nicht ideal sind, aber auf 119 und 120 hat man dann die Fliege genau vor dem Schnabel des Vogels etc.

Link zum Beitrag

Sorry Jungs,

ich weiß es gehört nicht hierher, jedoch als ich gestern so langsam einen schweren Arm bekam

mit der Cam + dem 100-400 dachte ich an ein Stativ.

Ich hatte es vor Jahren mal probiert mit einem 1-Bein bei den Modellfliegern, aber wenn ich von flach Richtung Himmel

schwenkte mußte ich in die Knie gehen, da das Ganze am Objektiv fixiert war + somit ein Hebel entstand.

Gibt´s da eine bessere Lösung?

thx in advance

Link zum Beitrag

Zum Verständnis: das Objektiv ist gerade starr mit dem Stativ verbunden? Kein Kugelkopf o.ä. dazwischen?

Wenn ich mal wieder am Meer bin und Vögel fotografiere, montiere ich einen Gimbal auf dem Stativ. Damit habe ich maximale Bewegungsfreiheit bei etwas mehr Gewicht. Werni @Octanehat wohl einen Zweiwegeneiger oder so auf dem Einbein, aber der kauft sich ja auch bei Amazon Stative in Hochgebirgsausführung 🤪

Entscheident ist, wie mobil du mit deiner Ausrüstung sein willst/musst. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 20.1.2024 um 08:37 schrieb Skaarj80:

Glückwunsch 👍
was mir so als erstes durch den Kopf gegangen ist, interessanter Platz für einen C5, je nach Wurstfinger und Glas, könnte das knapp werden, oder kannst Du da Entwarnung geben? 

Ich hatte Dich + Deine Frage fast vegessen.

Bei der täglichen Arbeit liegt die C5 genau an meinem Mittelfinger, also ideal, den brauch ich sonst fast nicht 😅

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Jst13:

Muckibude ist die Lösung..ein 100-400 ist ja jetzt nicht schwer das sollte man schon ein Weilchen halten können 🫣

Nö sollte man nicht. Ich habe damit für Insektenbilder auch immer ein Einbein benutzt. Warum soll man sich damit freihand abmühen?

Link zum Beitrag