Jump to content

7Artisans 9mm f5.6 für Vollformat Ultraweitwinkel


Empfohlene Beiträge

Es gibt 2 neue Reviews auf SAR von Christopher Frost und Matti Sulanto

Finde bei beiden schneidet es gut ab und finde es recht interessant. Ich fürchte zwar da müsste ich wieder die Exif Daten separat notieren, aber da hat er ja Erfahrung mit 🙃

--------

Am 17.10.2023 um 10:29 schrieb freiraum7:

.... Meins ist bereits bestellt 😝...

Oh Oli,

Bin gespannt wie'n Flitzebogen. Büdde büdde berichten mit Bildern wenn du's hast 🤗

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

das Laowa ist aber momentan 250 Euro teurer! 

Bei solch' extremen Brennweiten spielt der Preis doch erstmal keine Rolle, denn sie sind Spezialisten und lt. BastianK beide schon recht unterschiedlich.
Da entscheiden dann die Fakten, was man nimmt.
Sowas kauft noch lange nicht jeder und damit richtig gut umzugehen ist schon nicht einfach!

Deine Kaufambitionen sind ja derzeit enorm, für was wolltest Du es denn einsetzen?

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 7Artisans 9mm kam heute an.
In der Mitte zeigt es eine sehr gute Schärfe, am ganz äußeren Rand gibt es Unschärfen, welche auch abgeblendet nicht ganz verschwinden (das ist aber normal bei diesen extremen Brennweiten).
Aber die Vignettierung ist schon ziemlich heftig, bzw. die Randabschattung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe das Objekt an einer A7RIIIA getestet.
Die Vignettierung bekommt man sicherlich weg, mir aber tatsächlich zu viel des Guten (bearbeite meine Bilder nicht stundenlang).
Ich kann natürlich nicht sagen, wie es sich an anderen Sony Gehäusen verhält und/oder an 24MP.
Am APS-C Format dürfte es keine Probleme geben.

Ich mach es kurz.
Meins geht zurück, außer es will jemand im Forum haben (ohne Gewähr und Rückgabemöglichkeit für 435€ inkl. Versand), um sich selbst ein Bild zu machen.
In diesem Fall dann eine kurze PN mich.

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kurzes Update:
Meine Erfahrungen mit dem Online Store Pergear.

Nach mittlerweile 4 Mails und 3 ins Leere laufende Telefonate, scheint sich niemand zuständig zu fühlen für mein Anliegen/Rückgabe.
Keine einzige Reaktion, nichts!

Ich kann von dem Laden nur dringend abraten, das ist völlig inakzeptabel und unseriös!

Auf der Seite wird geworben mit 30 Tage Rückgaberecht.
Wenn ich mir das Impressum so anschaue, dann wundert mich nichts mehr (dachte das wäre zumindest ein deutscher Onlinehändler über den importiert wird)!

Shenzhen-Yingge Technologie GmbH
Bldg 9,Longjun Industrial Estate, Longhua
518000 Shenzhen
China
https://www.pergear.de/

E-Mail: *****@*****.tld

Telefon: +86 137 2807 6906

Bürozeiten - Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr (Hongkonger Zeit GMT + 8:00 Uhr)

Ich habe nun Paypal eingeschaltet, meine Hoffnungen sind aber gering auf Erfolg, da ich ja die Ware bekommen habe.

Ich kann nur jedem davon abraten, Geschäfte über diesen Laden zu machen, werde das publizieren wo ich eben kann!
Außerdem kaufe ich definitiv keine Sachen mehr direkt aus China (das Vertrauen in deren Geschäftsgebaren ist bei mir komplett dahin)!


Beste Grüße
Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freiraum7:

Außerdem kaufe ich definitiv keine Sachen mehr direkt aus China (das Vertrauen in deren Geschäftsgebaren ist bei mir komplett dahin)!

Glaube ich nicht 🤪

Die werden immer besser in ihrer Art, hiesige Online-Shops zu kopieren, du merkst bald gar nicht mehr, wo du eigentlich einkaufst. Spätestens wenn die Lieferung ohne Belege eintrudeln und du nichts zurück senden kannst, wirst du es dann merken 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oli @freiraum7 für deinen Erfahrungsbericht. 

Ich hatte mit denen vor vielen Wochen Kontakt, auch wegen dieses Objektives. Eigentlich waren die auch mal Distributeur von Brightin Star, die gerade ein Objektiv mit ähnlichen Specs rausbringen. Da schrieben die, sie haben Brightin Star nicht mehr im Portfolio aber es käme jetzt bald das 7artisans raus; wenn ich wollte würden sie mir mailen, sobald es verfügbar wäre... habe ich bestätigt, seither warte ich auf Nachricht. Also Eindruck wie bei dir, aber ich konnte bisher nicht kaufen, was ich auch nicht vorhabe. Ich probier es vlt. mal mit dem Brightin Star, wenn es wo verfügbar ist, angeblich soll man es bei amazon bekommen, wenn es zu haben ist, dort haben sie einen Shop. 

Pauschal zu sagen, alles aus China ist Sch* kann ich aber nicht bestätigen,wenn man natürlich gleich die Ersterfahrung so wie du macht, glaube ich dass man die Schnauze voll hat. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrfach bei Smallrig direkt in China bestellt und kann nichts negatives berichten. Die Ware wurde immer erstaunlich schnell geliefert. Allerdings schicke ich auch nichts zurück, wenn die Ware in Ordnung ist. Ist man sich als Schweizer so gewohnt, weil es hier kein generelles Rückgaberecht wegen Nichtgefallens gibt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DirkB:

Glaube ich nicht 🤪

Die werden immer besser in ihrer Art, hiesige Online-Shops zu kopieren, du merkst bald gar nicht mehr, wo du eigentlich einkaufst. Spätestens wenn die Lieferung ohne Belege eintrudeln und du nichts zurück senden kannst, wirst du es dann merken 🤷‍♂️

Chinaware generell auszuschliessen wird schwierig, klar.
Aber ich kaufe nicht mehr bei einem Laden, welcher nicht in Deutschland gelistet (Handelsregister => Impressum) ist.
 

vor 9 Stunden schrieb Nobby1965:

Pauschal zu sagen, alles aus China ist Sch* kann ich aber nicht bestätigen,wenn man natürlich gleich die Ersterfahrung so wie du macht, glaube ich dass man die Schnauze voll hat. 

Das sage ich ja auch nicht.
Es geht mir um das Geschäftsgebaren des Onlinehhändlers, welcher eben nicht Sitz in Deutschland hat, sondern Sitz in China (Gerichtsstand China) aber suggeriert es wäre ein deutscher Händler.
Siehe oben.

VG Oli

bearbeitet von freiraum7
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oli @freiraum7 , ich habe dich schon richtig verstanden 😉  Wenn ein deutscher Händler so ein Geschäftsgebaren an den Tag legt wie vor Monaten der mit meinem Shimoda Explore dann hat der mich übrigens auch gesehen. War wenigstens easy zu stornieren und Geld zurück ging ratzfatz, sodass ich gleich bei einem zuverlässigen bestellen konnte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Berlin Photo:

Dort wird nichts suggeriert. Es gibt kein Impressum mit einer deutschen Geschäftsanschrift, sondern die Angabe einer chinesischen Firmenadresse. Völlig grüner Bereich. 

Tja, Anfängerfehler... nicht nach dem Impressum geschaut zu haben, sonst pflege ich immer bei seriösen Onlinehändler zu kaufen.

"Völlig grüner Bereich", teile ich definitiv nicht.
Solche unseriösen Händler hinterlassen keine gute Reputation, auch nicht für andere Händler ohne Impressum (ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt).

Wem das egal ist, der kann ja weiter munter bestellen in der Hoffnung, dass alles gut geht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, man kann das gerne anders sehen.

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 07:37 schrieb Octane:

Ich habe schon mehrfach bei Smallrig direkt in China bestellt und kann nichts negatives berichten. Die Ware wurde immer erstaunlich schnell geliefert. Allerdings schicke ich auch nichts zurück, wenn die Ware in Ordnung ist. Ist man sich als Schweizer so gewohnt, weil es hier kein generelles Rückgaberecht wegen Nichtgefallens gibt. 

Ich habe gerade einen neuen Mac Studio bestellt bei Apple in Deutschland. Die Lieferung erfolgt auch  direkt aus Shenzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaTiHH:
Das ist der Unterschied zu meinem Fall mit dem 7Artisans Objektiv und dem Pergear Händler (kein Eintrag im Handelsreigster).
Wenn was sein sollte (Garantie, Service, Reparatur, Beanstandung, Rücklieferung...), kannst du wenigstens in Deutschland bei einem seriösen deutschen Händler anrufen oder eine Email schreiben (auf Deutsch).
Pergear ist ein chinesischer Onlinehändler, den deutsche/europäische Gepflogenheiten und Anstand einfach einen feuchten Kerhricht interessieren.

Wie gesagt, kann ja jeder kaufen wo er will, wollte nur public machen was einem so passieren kann.
Solange nichts defekt ist oder man Support braucht, kann es ja gut laufen.
Für mich never ever mit chinesischen Onlinehändler (ein Dummer Deutscher weniger!).

VG Oli

bearbeitet von freiraum7
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...