Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 28.8.2025 um 08:06 schrieb konsol:

A7cII für ein Wochenende mit nach Paris

Viele tolle Bilder und Geschichten! Danke fürs Teilen.

Ich mag deine Nachbearbeitung auch sehr. Der SW Look hat tollen Kontrast und die Farbbilder find ich auch richtig gut. Da ich mit "Street" nicht so viel zu tun habe, gefällt mir der Part mit den Farbfotos sogar ein bisschen mehr.

bearbeitet von akop
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Habe diese Kamera seit heute auch, bei der Mediamarkt Mehrwertssteuer Aktion für 1630€ konnte ich nicht wieder stehen und hab sie mir in Schwarz gakuft , hab sie heute gleich mal ausprobiert mit meinen 24-105 ersteindruck ist sehr gut und sie liegt auch mit den riesigen Klopper den ich da dran geschraubt hab noch super in der Hand, das rad mit der belichtungs Korregtur hat mich relativ schnell genau gestört wie an der A7 III glücklicherweise kann man bei dieser Kamera eine andere Funktion drauf legen und Ich habs zum Belichtungszeit rad gemacht 

Jetzt warte ich noch auf den Passenden Smallrig Käfig und eine C-Rope Handschlaufe die ich noch dazu gekauft hab die fehlende Augenmuschel hab ich auch bereits mit den Smallrig Teil gelöst

Das einzige was mich zumindest Momentan noch stört ist das diese Kamera beim Filmen in 4K 60 in den APS C Mode schaltet, aber das ist jetzt kein riesendrama eventuell nehme ich zum Filmen weiter meine A6700 

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, meine A7 III zb hab ich so gut wie nie mitgenommen ich fand sie immer groß Schwer und unhandlich die Kamera hier händelt sich fast wie eine Aps C Sony 

Eine kleine Anmerkung Trotzdem der Smallrig Gace und die Smallrig Augenmuschel passen leider nicht 100%  wenn man sie beide zusammen Montiert ich hab die Hintere Halterung der Augenmuschel mit einen Seitenschneider gekürzt sonst ist der Kamera Käfig Schief

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Redgirlfan
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.11.2025 um 13:00 schrieb Ahrimaan:

Bei dem cage und dem Sucher Addon, wie viel kleiner ist das ganze dann noch ?

Das war auch mein erster Gedanke... wenn man eigentlich klein und leicht haben möchte. Ich habe die  Augenmuschel wieder entfernt, schon die hat mich gestört.

Ergänzung: ich besitze auch noch eine a7RIIIa und fotografiere bei beiden Kameras durch den Sucher. Mit Minimalismus-Fimmel hat es nichts zu tun, wenn man keinen Cage verwenden möchte. Aber dann brauchts auch nicht zwingend eine der "Kleinen", wenn man dann wieder Material drumrum packt.. Aber: darf ja jeder machen, wie er denkt.

bearbeitet von Alpha_E
Ergänzung
  • Like 1
Link zum Beitrag

Um der A7 III hab ich auch einen Cage die ist so noch viel größer ich mach um jeder Kamera einen Cage weil dieser doch ganz erheblich Schrammen verhindert und Augenmuschel sollte bei mir dran sein ich Fotografiere fast immer durch den sucher (man kanns auch übertreiben mit den Minimalismuß fimmel)

Wenn ich Freitag wieder zu hause bin gibts ein vergleich bild

Link zum Beitrag

Ich habe an der A6700 auch einen Cage. Einfach deshalb, weil ich keinen passenden L-Winkel gefunden habe. Und der gehört bei meinen Kameras dran, wenn Gefahr besteht, diese mit Stativ zu verwenden. Und weil das 17-70 so groß ist, bleibt das Ding einfach dran. Fasst sich auch viel besser an. 

Link zum Beitrag

Mal eine Frage zur "Selfie Funktion":

Bei der A6400 gibt es die Funktion eines automatischen Timers, wenn man das Display nach vorne klappt. Drückt man den Auslöser gibt es einen 3s Countdown und dann wird ausgelöst.

Gibt es das bei der A7CII auch?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ZaHackn:

Gibt es das bei der A7CII auch?

Nur durch Drehen des Displays wird bei der A7CII kein automatischer Timer ausgelöst. Der Selbstauslöser muss im Vorhinein z.B. über das FN-Menu (Bildfolgemodus) eingestellt werden. Hier gibt es Vorlaufzeiten von 10, 5 oder 2 Sekunden.

Link zum Beitrag