Jump to content

Sony ILX-LR1 Industriekamera


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony hat klammheimlich die Industriekamera ILX-LR1 vorgestellt. Eine 61MP Vollformatkamera ohne Sucher, Display und IBIS. Sie ist gedacht für industrielle Anwendungen und den Drohneneinsatz. So kann die alte RX1RII dann doch endlich in Rente, die dafür offenbar auch missbraucht wurde mangels Alternativen. Die ILX-LR1 ist nur 243 Gramm leicht.

https://pro.sony/de_CH/products/installable-cameras/ilx-lr1

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Sony_kundigt_Vollformat-Kamera_ILX-LR1_und_Update_1_1_des_SDK_an/13871.aspx

Auch wenn diese Kamera für die allermeisten von uns hier im Forum uninteressant ist, zeigt sie doch, dass Sony jede Lücke abdecken kann und will.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 10.9.2023 um 16:13 schrieb potz:

Drohnen stelle ich mir etwas wacklig vor.......die Cam setzt scheinbar nur auf den Linsenstabi........das bei so vielen Pixel.............naja , eben eh nicht für uns hier

Die Drohnen, bei denen man eine Kamera montieren kann, haben ohnehin einen Gimbal-Stabi. Daher ist jeder IBIS oder anderer Stabi nicht nötig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...