Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb weses175d:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

meine Antwort darauf. Ich habe trotzdem die A7CR bestellt 😉😊

Sehr gut, standesgemäß wird dann die 7CR als Backup Kamera genutzt, wenn der Film zu Ende ist, denn kaputt geht die nie !

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Die finde ich auch sehr schön, ist aber doch keine Alternative zu einer A7c (II, R). C=kompakt ist die Nikon Zf nun nicht wirklich.
Technisch und vom Gehäuse eher mit einer A7 III vergleichbar.

Außerdem ist er ( @Octane ) dann auch noch im Nikon-Forum unterwegs mit dann 3 Marken. Dann habt ihr ja noch weniger Zeit zu streiten, ääähhhh euch zu kappeln, ääääh zu diskutieren 😁

Link zum Beitrag

Zur Liefersituation der A7c II

Die silberne Version ist lt. idealo.de etwas besser lieferbar als die schwarze.
Die silberne mit 28-60er Kitzoom noch besser.

Scheinbar hat Sony in D die II erstmal als Kitversion ausgeliefert.
Das Kitzoom ist eh' zu empfehlen!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb D700:

Die finde ich auch sehr schön, ist aber doch keine Alternative zu einer A7c (II, R). C=kompakt ist die Nikon Zf nun nicht wirklich.
Technisch und vom Gehäuse eher mit einer A7 III vergleichbar.

Hat auch keiner behauptet, dass die kompakt ist 😏. Sie ist einfach geil. Unvernünftig und zu teuer (noch) aber eben das GAS 😜. Aber da meine Verkäufe eher harzig laufen (ich habe keine Lust den Abzockern von R... .ch oder E.....ch ihre 12% Provision hinterherzuwerfen) ist dafür erstmal kein Budget vorhanden.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Petterson:

Noch nicht! 😉

Ja vielleicht hat er eines geplant. Passen würde es ja zur Strategie. Leica, Fuji, Oly, Sony und Canon haben schon ihre eigenen Foren. Eines für Nikon fehlt noch.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb D700:

Zur Liefersituation der A7c II

Die silberne Version ist lt. idealo.de etwas besser lieferbar als die schwarze.
Die silberne mit 28-60er Kitzoom noch besser.

Scheinbar hat Sony in D die II erstmal als Kitversion ausgeliefert.
Das Kitzoom ist eh' zu empfehlen!

Deshalb habe ich heute umbestellt. 7CII Kit sollte morgen oder Montag beim Händler sein. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Berlin Photo:

Mein Händler hat gestern kurz vor Feierabend angerufen und mitgeteilt, dass ich den bestellten A7C II Body morgen abholen kann. 🤩

Und gehst Du hin und holst die Kamera ab, oder war das nur ein Verfügbarkeitstest? 😁

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag

Seit Mittwoch babe ich mich mit der A7CR und einigen vorhandenen kompakten Objektiven beschäftigt. Die Kamera gefällt mir sehr, auch Haptik und Menüführung können überzeugend.

Und eine Frage:

Ich kann auf den Sony Websites KEINE Bedienungsanleitung finden. Da ist lediglich die Anleitung zu einem Objektiv zu finden ?!

Eine kompakte Kamera ohne kompakte Objektive macht keinen Sinn. Deswegen habe ich meine vorhandenen kompakten Objektive sofort mit der Kamera getestet. Insbesondere das Voigtländer Super-Wide Heiiar 4.5/15 mm ist an vielen Kameras nur bedingt nutzbar.

Für die A7CR ist es durchaus geeignet. Zwei OOC JPGs und die mit Affinity Photo bearbeiteten RAWs habe ich beigefügt. 

Affinity Photo ist eines der wenigen Bildbearbeitungen, das bereits die A7CR RAWs bearbeiten kann. Es hat einige Standard Filter, die ich zur Bildbearbeitung benutzt habe.

Folgende Objektive sind auch recht kompakt und sollen mit der Kamera verwendet werden:

- Voigtländer FE Color-Skopar 3.5/21

- Voligtländer Helier 2.8/40

- Und auch ein super leichtes AF Objektiv mit meiner bevorzugten 24 mm Brennweite ist vorhanden, ein Samyang 2.8/24 mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
Link zum Beitrag