Jump to content

Automatisch zum letzten gelesenen Beitrag


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich steige hier immer über „ungelesene Inhalte“ ein und sehe dann eine Liste der Threads. Ich weiß, wenn man auf den Punkt am Anfang des Threadtitels klickt, gelangt man theoretisch zum letzten gelesenen Beitrag. Mit dem IPad gelingt mir das aber meistens nicht und ich lande jedesmal am Anfang des Threads, vielleicht erwische ich trotz schmaler Hände den Punkt nicht gut genug. Jedenfalls muss ich das im Systemkamera-Forum auch gar nicht, denn dort habe ich irgendwann eine Einstellung vorgenommen, dass ich auch beim normalen Klick auf die Titelzeile immer schön ans Ende der gelesenen Beiträge komme. Hier gelingt mir das nicht. Weiß noch jemand, wie man das einstellen muss?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Weiß noch jemand, wie man das einstellen muss?

Du musst beim von dir selbst erstellten Verlauf hier einen Haken setzen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb flyingrooster:

Du musst beim von dir selbst erstellten Verlauf hier einen Haken setzen:

Vielen Dank. Das hatte ich schon gemacht. Bin aber eben beim nachvollziehen deines Rates wieder drauf gekommen: Wenn ich nur dieses Häkchen  setze, komme ich zu dieser Abfrage immer nur über "meine Abfrage" (unter "Aktivitäten"). Wenn ich aber will, das diese Abfrage standardmäßig benutzt wird, wenn ich oben rechts auf "ungelesene Inhalte" klicke, dann muss ich bei meiner Abfrage noch oben links das grüne Häkchen aktivieren. Das hatte ich vergessen.

Edit: Mist, jetzt gibt's ein neues Problem: plötzlich bekomme ich bei dieser Abfrage alle möglichen Threads mehrfach aufgelistet. Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht?

=> => nochmal ich: Ich glaube, ich hab's: man muss noch bei "zeige" ein Häkchen bei "nur Inhaltselemente" machen. Und natürlich "Änderungen speichern" nicht vergessen. Ganz schön unintuitiv (wie vieles in der digitalen Welt, wenn es viele Möglichkeiten bietet. Manchmal wünsche ich mir, Programmierer müssten immer im Team mit Wahrnehmungspsychologen und Linguisten zusammenarbeiten :classic_wink:).

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...