Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Hallo Michael,

die Äste in der Baumkrone des alten Baumes sind aber mit Sicherheit nicht lila/blau. :classic_sad:

Gruß
Heinrich

Moin Heinrich,
sind Sie auch nicht, jedenfalls nicht bei mir!

Gruß
Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

• Antworten 1,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Farblich sehr interessante Bearbeitung @Raindog Ich hatte zuerst ohne Like weitergeklickt zum nächsten ungelesenen Beitrag, musste dann aber doch noch mal zurück und konnte dann tatsächlich Gefallen daran finden. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Farblich sehr interessante Bearbeitung @Raindog Ich hatte zuerst ohne Like weitergeklickt zum nächsten ungelesenen Beitrag, musste dann aber doch noch mal zurück und konnte dann tatsächlich Gefallen daran finden. 

Ja das mit der Farbentwicklung ist bei mir ohnehin immer eher Glückssache, ich bin da ja ein wenig eingeschränkt. Daher mache ich an den Farben selbst auch fast nie etwas in Eigenregie. Ich nehme dann meist Presets, vertraue drauf, dass der Preset-Ersteller weiß, was er macht und spiele dann mit Helligkeit, Kontrast, Klarheit, Verlaufsfiltern etc. rum...Insofern immer her mit Kommentaren zu farblichen Fehltritten am besten genau Beschreiben was und wo. Das erinnert mich an einen meiner ersten Vorträge an der Uni...Der Vortrag selbst war astrein aber als dann Feedback zur Farbgestaltung meiner Powerpoint-Präse kam und recht häufig sowas wie "psychedelisch" und "übertrieben MTV-esk" (vielleicht kennt der eine oder andere das noch von früher, hat was mit Musik und Videos zu tun... ) kam, war mir klar, dass ich wohl eher der s/w-Typ bin.

Ich versuche es aber immer wieder wieder mal...sorry dafür 😀

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag