Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Selbst mir war das mehr oder weniger klar, dass es nur ein Kartenslot sein kann. Irgendwo muss man das ja auch alles reinbekommen ohne wesentlicher größer zu werden. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es im WWW genügend Meckerer gibt denen das nicht passt. 

Ich vermute nach wie vor die beiden "00" sind ein Fake, das wird eine neue A-Mount A67 😬

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb stp:

Die A6700 hätte aus meiner Sicht auch das Potenzial für eine kleine Mini Z8. Klein wenig größer, bissl mehr Auflösung z. B. 32..35 mpx, dazu ordentlich Dampf im Sensor und gut ist. 

Die Z8 ist aber KB und daher nicht vergleichbar.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb eric:

stacked oder nicht stacked !?

wenn nicht stacked , ist das ding über und flüssig

Natürlich "nicht stacked" !
High End APS-C gibt es nur bei Fuji ; das passt nicht in Sonys Portfolio.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Dann verstehe ich aus Fotosicht und nach so langer Zeit den Sinn nicht.

eine aps-c stacked wäre mal was richtig innovatives.. (bei Fuji fehlt mir das Linsensetup). eine 6700 mit etwas mehr mp ist langweilig, dann kann man nur hoffen, die 6600 bekommt einen preisdruck nach unten 

zumal der fuji stacked sensor ja auch von sony sein soll..  aber warten wir ab...

• Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb eric:

Dann verstehe ich aus Fotosicht und nach so langer Zeit den Sinn nicht.

Der Sinn ist einfach ein Refresh A6xxx Reihe. Sony hat klar gesagt, daß sie APS-C bei klein sehen.
High-End ist KB.

Eine Stacked Sensor APS-C wäre so teuer, daß sie keiner kaufen würde. Wenn sie zu preiswert angesetzt wird, dann kanibalisiert Sony die KB Reihe.
fuji hat da keine Probleme, da sie keine KB haben.

• Like 1
Link zum Beitrag

Da ist sie: https://www.sonyalpharumors.com/first-full-size-images-of-the-new-sony-a6700/

Scheint weiterhin ein Display in 16:9 zu sein. Videoknopf gewandert, Sucherokular gleich groß (und nicht so klein wie A7c), Front Command Dial, Schwenkdisplay.

Die abgeschrägte Rückseite mit der Menütaste gibt dann den Platz auf, wo der Umschalter AF/MF+AEL bisher sitzt? Ist unter der Hand ein Joystick versteckt? Ein versenktes drittes Drehrad (hinten für den Daumen) wie bei der A7c kommt genau so nicht wie das beschriftete EV-Korrekturrad oben?

...in 15min werden wir es sehen.

bearbeitet von outofsightdd
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Profi APSc..... aha

Ich hab ja echt mit dem Gedanken gespielt mir eine Zweikamera zu gönnen und hatte ja die Hoffnung das die A6700 der Hammer wird.

Pustekuchen...

Sony schreckt mich immer mehr ab.... 

Sicherlich wird mal wieder der Knaller kommen (A9III, A1II) aber die wird kein Mensch bezahlen können

Wobei..... Knaller.... Die Nachfolger der A6600 oder der A7III waren in meinen Augen auch nicht das wahre. Mir schwant nichts gutes

Ich schiele immer öfter zu Nikon... oder, ja jetzt kommts zu Canon:-))

Ok... Video wurde aufgebohrt, interessiert mich aber nicht

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag

Zugespitzt gesagt: ein klarer Hinweis darauf, welch geringe Priorität die APS-C-Zielgruppe für Sony hat.

Ich meine, 4 Jahre nach dem letzten, Foto-orientierten APS-C Release. Und dann kein Update beim EVF, Display, IBIS?

GÄHN......

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Linse66:

Die haben ja auch ein gigantisches und preiswertes Objektivsortiment 😅. Einzig für Wildlife ist Nikon inzwischen wegen den tollen Teles höchst interessant aber sicher nicht mit den Gurken APS-C Kameras, sondern mit Z9 und Z8.

Canon? Nicht wirklich ohne Drittherstellerobjektive.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb eric:

eine stacked aps-c vom Typ

Nikon D500 von Sony.. das wäre es.. aber das macht irgendwann hoffentlich Nikon

Was glaubst Du, warum Nikon das bis heute nicht gebracht hat?

vor 2 Stunden schrieb Linse66:

Die haben bei APS-C aber auch keine größeren Ambitionen; da nützt "Schielen" nix.
Einfach Fuji kaufen und gut ist!

vor 2 Stunden schrieb eric:

Zugespitzt gesagt: ein klarer Hinweis darauf, welch geringe Priorität die APS-C-Zielgruppe für Sony hat.

Für Sony, wie auch für für die beiden Wettbewrber Canon und Nikon!
Mich wundert eher, wieso Ihr diese offensichtliche und auch nachvollziehbare Produktstrategie der Marktführer immer noch nicht verstehen wollt.
Auch für Dich: Ab zu fujifilm oder mFT wenn Du sowas suchst.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag