Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Langsam konkretisieren sich die Gerüchte bezüglich des A6600 Nachfolgers.

Sony scheint seiner Strategie für APS-C  zu folgen (kleiner Body, wie neulich im Interview schon angedeutet) und bringt eine verbesserte A6600 im gleichen Gehäuse?
https://www.sonyalpharumors.com/first-sony-a6700-rumored-specs/

Würde für die Japaner Sinn machen und deckt sich mit dem, was zu erwarten war.
Das sieht nicht nach High-End aus!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb DirkB:

Dann kann man nur Geld sparen 🤷‍♂️

Wieso? Es gibt doch genügend Sony Kunden die auf einen A6600 Nachfolger warten.
Vor allem die Japaner werden da schon zuschlagen :classic_wink:
Alleine der neue Sensor und ein besserer AF machen die Kamera für diese Klientel doch interessant.

Link zum Beitrag

nun das lange ersehnte vordere Einstellrad mit entspr. neu geformten Griff und den nobel APS- Sensor der 30 Filmkamera....KI ......ist doch gaaanz genehm das Paket.. auch die 7 IBIS Stufen....

beim AF wirds bestimmt auch ordentlich....

also ich weiss nicht.......

oder

nehmt um himmels Willen die Worte:  hoch end...

nicht dauernd so wichtig....

weil hoch end ist für mich oder wie es scheint dem KB vorenthalten....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb D700:

Alleine der neue Sensor und ein besserer AF machen die Kamera für diese Klientel doch interessant.

Wenn diese Klientel sowieso keine weiteren Objektive kauft, dann könnten sie auch eine A7C kaufen, die unter Umständen sogar günstiger ist (wir wissen noch nicht was eine 6700 kosten wird). Superkompaktes gutes Standardzoom gibt es. Kompakte Festbrennweiten ebenfalls.

Die A6700 wird über den Preis überzeugen müssen und da befallen mich doch leichte Zweifel ob Sony die 6700 relativ günstig anbieten will. Sony scheint wohl nach dem Motto: "Ach Mist, wir müssen wohl das alte Zeug mal wieder aktualisieren" eher lustlos etwas neues zu bringen.

Ein vorderes Einstellrad wäre allerdings wirklich überfällig um das antiquierte Bedienkonzept der 6000 endlich über den Haufen zu werfen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Octane:

Wenn diese Klientel sowieso keine weiteren Objektive kauft

also wenn die Kamera im Bereich der A6600 liegt, vom Preis her, dann kauft diese "Klientel" (von was reden wir hier eigentlich?) ziemlich sicher weitere Objektive 😉 ... 

Das ist ja keine Einsteigerkamera, sondern ein High End Teil, die Specs sehen auch sehr gut aus, der Griff scheint endlich zu passen, die A6600 war die erste APS Sony, die man entspannt über lange Zeit halten konnte, mit dem vorderen Rad wird das nochmal besser.

vor 21 Minuten schrieb Octane:

Die A6700 wird über den Preis überzeugen müssen und da befallen mich doch leichte Zweifel ob Sony die 6700 relativ günstig anbieten will.

ich bin sogar ziemlich sicher, dass die Kamera mindestens (!) 1800.- Euro kosten wird (vermutlich eher Richtung 2000.-) .. und sie wird ihnen aus den Händen gerissen werden 🙂 ... und wem 's nicht reicht, der kann ja tatsächlich sein Glück mit der A7C versuchen, die leider nicht den tollen Griff geerbt hatte ... eigentlich Zeit für eine A7c II (Ich hatte damals tatsächlich überlegt, ob es nicht doch eine A7c werden könnte, aber der Anfasstest hat mich überzeugt, das unangenehme Schwenkdisplay tat ein übriges um mich abzuwehren)

Zitat

Sony scheint seiner Strategie für APS-C  zu folgen (kleiner Body, wie neulich im Interview schon angedeutet) und bringt eine verbesserte A6600 im gleichen Gehäuse?

Ja, finde ich eine gute Idee

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb Nightstalker:

also wenn die Kamera im Bereich der A6600 liegt, vom Preis her, dann kauft diese "Klientel" (von was reden wir hier eigentlich?) ziemlich sicher weitere Objektive 😉 ... 

Das wäre ich nicht so sicher. Es gibt sogar Alpha Vollformat Käufer, die keine weiteren Objektive kaufen. Für uns Nerds ist das natürlich schwer verständlich.

vor 12 Minuten schrieb Nightstalker:

Das ist ja keine Einsteigerkamera, sondern ein High End Teil,

Sorry aber das ist maximal eine Alpha 7 IV als APS-C Kamera. Das ist doch nicht High End. High End wäre eine 6700 mit stacked Sensor.

vor 14 Minuten schrieb Nightstalker:

ich bin sogar ziemlich sicher, dass die Kamera mindestens (!) 1800.- Euro kosten wird (vermutlich eher Richtung 2000.-)

Da könntest du recht behalten.  Für 1800 werden viele lieber eine A7C oder eine A7III, die es ja auch noch gibt, kaufen.

vor 14 Minuten schrieb Nightstalker:

.. und sie wird ihnen aus den Händen gerissen werden

Wir werden sehen.

vor 15 Minuten schrieb Nightstalker:

. eigentlich Zeit für eine A7c II

Das würde ich sehr begrüssen. Eine A7C II mit Frontrad und Joystick würde ich kaufen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Sorry aber das ist maximal eine Alpha 7 IV als APS-C Kamera. Das ist doch nicht High End.

Ach, das ist wohl Ansichtssache 🙂 aber wir können uns gerne auf APS beschränken, in unserer Rangliste ... Zum Ausgleich verzichte ich darauf, Kleinbild als eher Mittelklasse zu bezeichnen und Mittelfomat in die Diskussion einzubeziehen 😄 

• Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Sony baut doch keine High End APS-C Kamera (UHS-I Slot, alter Sensor, nur Micro USB).  High End APS-C gibt es meiner Meinung nach nur bei Fuji mit der X-H2S oder auch der X-H2. Kann man natürlich anders sehen. Bei Sony wird zwangsläufig mit Vollformat verglichen. Dieses Forum hier ist auch stark vollformatlastig wie das Sortiment von Sony.

Mittelformat ist mir ehrlich gesagt egal. Was soll ich damit bei Events oder Sport? Und die Landschaftsbilder, die damit gemacht werden und im Fujiforum gezeigt werden, könnte man auch mit APS-C machen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was das "Screel Wheel" ist, das sich Sony lt. Rumors Seite ausgedacht haben soll.

Kenn ich noch von keiner Kamera , sicher eine mega Innovation 🤩

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Octane:

Sorry aber das ist maximal eine Alpha 7 IV als APS-C Kamera. Das ist doch nicht High End. High End wäre eine 6700 mit stacked Sensor.

Wir hatten doch nun oft genug diskutiert, daß Sony sowas nicht bringen wird, weil es sich für sie nicht lohnt.
High End ist bei Sony seit langem KB, wie bei den anderen beiden großen Herstellern auch.
Dein "High End APS-C" ist eine winzige Nische und ldie eistet sich allenfalls noch Fuji, weil sie kein KB haben.

Aber wie gesagt, das hatten wir doch nun wirklich schon zu genüge ...

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Nightstalker:

Das ist ja keine Einsteigerkamera, sondern ein High End Teil, die Specs sehen auch sehr gut aus,

Unter dem Aspekt Sony und APS-C stimmt das genau!
Schon lange wird ein A6700 Nachfolger gefordert und jetzt schein er zu kommen:
Ist doch super aber ein paar Meckerer mit unrealistischen Vorstellungen gibt es eben immer.

Link zum Beitrag

Ihr könnt eine solche 6700 noch lange als High End bezeichnen. Sie wird es, im Vergleich zu Fuji, trotzdem nicht werden. Das wird bestenfalls Mittelklasse auch bei APS-C.

vor 24 Minuten schrieb D700:

High End ist bei Sony seit langem KB, wie bei den anderen beiden großen Herstellern auch.
Dein "High End APS-C" ist eine winzige Nische und ldie eistet sich allenfalls noch Fuji, weil sie kein KB haben.

Sage ich ja.

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

aber das hässliche Wort ist gefallen: „ZV1 successor“ …

Ja aber als separate Kamera und weitere Neuheit. So hatte ich das zumindest verstanden.

https://www.sonyalpharumors.com/first-sony-a6700-rumored-specs/

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Die 6400 war der Nachfolger der 6300. Die 6600 der Nachfolger der 6500. Vielleicht gibt es ja gar keinen Nachfolger der 6400. Sony hat inzwischen vermutlich auch gemerkt, dass die Namensgebung ziemlich dämlich war. Wie sollte dann der Nachfolger der 6400 heissen? 6500 vermutlich nicht 😁. Derjenige der das verbrochen hat, hat nicht allzuviel überlegt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Octane:

Derjenige der das verbrochen hat, hat nicht allzuviel überlegt.

Oder vielleicht doch? Kann ja sein, dass sie gar keinen Nachfolger der 6400 planen 😉

Oder dann die 7000 bringen 🤪

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb sa7:

Man kann ja noch eine ganze Weile MK ?? dahinter schreiben, wie bei den A7-Modellen auch. 😁

Ja klar. Bei der A6Xxx Reihe war das halt nicht so üblich.

vor 3 Minuten schrieb DirkB:

Kann ja sein, dass sie gar keinen Nachfolger der 6400 planen 😉

Sehr gut möglich. Es gibt ja auch keine Gerüchte darüber.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Die 6400 war der Nachfolger der 6300. Die 6600 der Nachfolger der 6500. Vielleicht gibt es ja gar keinen Nachfolger der 6400. Sony hat inzwischen vermutlich auch gemerkt, dass die Namensgebung ziemlich dämlich war. Wie sollte dann der Nachfolger der 6400 heissen? 6500 vermutlich nicht 😁. Derjenige der das verbrochen hat, hat nicht allzuviel überlegt.

Vielen Dank! Endlich haben wir die Erklärung, warum so lange keine Nachfolgerin kam: Sie wussten schlicht nicht, wie sie die nennen sollen.  😄

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Der Nachfolger der a6400 könnte doch zb a6401 heissen. Oder a6499. Oder a6428. Oder a6469,5. 😉

Aber im Ernst. Sony sollte meiner Meinung nach die Aps-c Kameras einfach zweistellig benennen. Also a60, a70 usw, je nach Modellreihe. Und dann, wie im Vollformat auch, Mark I, II usw. Das verursacht weniger Verwirrung beim Käufer, und spart Kosten (Namensfindung kostet, vor allem wenn sie in die von Dir beschriebenen Probleme laufen, und sich dann was anderes überlegen müssen).

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...