Jump to content

Empfohlene Beiträge

Interessante Vorstellung, eine gute Weiterentwicklung:

ich finde "Precapture" großartig und bin gespannt auf die Fotoqualität des Sensors

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

Interessant was auf der Webseite steht. Entweder es ist ein Fehler oder die fängt bei ISO 250 an bzw. 125 mit Einschränkungen. Vielleicht liegt das am Global Shutter.
ISO-EMPFINDLICHKEIT
Fotos: ISO 250–25600 (erweiterbar auf ISO 125–51200), AUTO (ISO 250–12800, frei wählbare untere bzw. obere Grenze), Videos: entspricht ISO 250–25600, AUTO (ISO 250–12800, untere bzw. obere Grenze wählbar)

Auch was neu ist und interessant, ich hoffe das kommt in die a7rV auch als Update irgendwann nach. Das könnte ich gebrauchen 😄

Aufnahmen mit Composite RAW für weniger Bildrauschen

Bei Composite RAW werden mehrere Bilder (4, 8, 16 oder 32, wählbar) mit der Software Imaging Edge Desktop™ von Sony zusammengefügt, um hochauflösende Bilder mit sehr geringem Rauschen zu erstellen

. So sind Wildtieraufnahmen bei langen Verschlusszeiten oder Porträts bei schwachen Lichtverhältnissen möglich. Selbst bei höheren ISO-Einstellungen wird eine herausragende Bildqualität mit geringem Rauschen erzielt. Darüber hinaus kann die α9 III bei Aufnahmen mit niedrigen Empfindlichkeitsgraden von Verwacklungen bei handgeführter Kamera profitieren und mithilfe von Composite RAW Bilder mit weniger falschen Farben und Fehlern erstellen.  (1) Standard (2) Composite RAW
bearbeitet von raychan
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb hpk:

Relay Playback

Es wurde gesagt, das Serienaufnahmen als Video angezeigt werden und dann kann man Stoppen und von dann die zu behaltenen Bilder markieren. keine Ahnung, ob es das ist, passt irgendwie vielleicht, ein wenig,

Link zum Beitrag

Die A9III ist eine faszinierende Kombination aus Technologieträger und Kamera für einen bestimmten Anwendungsbereich, nämlich mit Höchstgeschwindigkeit treffsicher Bilder zu machen. Mich interessiert vor allem der erste Punkt, denn ausgehend davon sieht man nun, was zukünftig in alle Kameras kommen wird und mit welcher Leistung das aktuell möglich ist. Ich gehe davon aus, dass für andere Anwendungen (maximale DR, höchste Auflösung usw.) wird es neben den offensichtlichen Einschränkungen (z.B. niedriger Auflösung) noch einige andere Punkte geben, was diese Spezialkamera für diverse Fotografen ausschließen wird. Es ist auf jeden Fall toll, dass nun endlich der GS in eine reguläre Systemkamera kommt und es war auch zu erwarten, dass einzig Sony den Anfang damit macht.

Wer einfach nur die dickste Kamera von allen sucht, aus welcher Motivation auch immer, wird hier sicher nicht richtig sein. Auch als besonders universelle Kameras finden sich sicher andere Modelle als geeignetere Wahl für viele, auch bei Sony.

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb FriSCH:

Megapixel😥Preis😮. Für mich hat Sony kein Gegenstück zur Canon R 5 oder Nikon Z 8. Für mich - ja, und nur für mich - ist diese Ankündigung schlimmer als eh schon befürchtet. Wer braucht eigentlich 120 fps? Aber egal, dann muss ich mich halt anderweitig umschauen.

Ja? so schlimm?

Wenn Sony kein Gegenstück hat (warum eigentlich nicht?) was hast du denn von der A9III erwartet? Eine Z8 die mit Stacked Sensor doch keinen schnelleren AF als eine A7RV hat?

Bist du so unzufrieden mit deiner jetzigen Kamera??

Das Dingen ist schon ein Brett!! 

Allerdings..... 24 mpx und der Preis.... Mist:-)

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb FriSCH:

Für mich hat Sony kein Gegenstück zur Canon R 5 oder Nikon Z 8. Für mich - ja, und nur für mich - ist diese Ankündigung schlimmer als eh schon befürchtet. Wer braucht eigentlich 120 fps? Aber egal, dann muss ich mich halt anderweitig umschauen.

Hast Du die Slides am Anfang der Show gesehen, wo Sony klar die Positionierung der Modellreihen aufgelegt hat?

Das war ungefähr so:
A7 = Basic
A7R = Auflösung
A7c = Kompakt
A9 = Speed
A1 = High End in general

Damit ist klar, daß die A9 letztendlich für Sportreportage und Action, wo es nicht auf Alösung ankommt  steht.
Wenn Du nicht zu der Zielgruppe gehörst, dann bleibt für Dich doch immer noch die A1!

Wo ist da Dein Problem?

PS: Canon und Nikon haben sicher andere Positionierungen und daher sind solche Vergleich grundsätzlich nicht sinnvoll.
Aber wenn Du Dich da wohler fühlst, warum nicht. Wie schon öfter gesagt, das tut Sony nicht weh.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Linse66:

Ja? so schlimm?

Wenn Sony kein Gegenstück hat (warum eigentlich nicht?) was hast du denn von der A9III erwartet? Eine Z8 die mit Stacked Sensor doch keinen schnelleren AF als eine A7RV hat?

Bist du so unzufrieden mit deiner jetzigen Kamera??

Das Dingen ist schon ein Brett!! 

Allerdings..... 24 mpx und der Preis.... Mist:-)

Meine A 9 ist mir leider einmal heruntergefallen, ich kann damit zwar noch fotografieren, habe aber ein paar ärgerliche Einschränkungen. Im Frühjahr hätte ich die Kamera aber 4 Jahre und dann kann man ja auch mal was Neues holen.  

Was meine Fotografie betrifft, die A 7 R V ist da vom Autofokus her für mich nicht brauchbar. Und die beiden anderen in Frage kommenden Kameras kosten 7000€. Ganz ehrlich, da frage ich mich schon, was das soll.😡

bearbeitet von FriSCH
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb D700:

Hast Du die Slides am Anfang der Show gesehen, wo Sony klar die Positionierung der Modellreihen aufgelegt hat?

Das war ungefähr so:
A7 = Basic
A7R = Auflösung
A7c = Kompakt
A9 = Speed
A1 = High End in general

Damit ist klar, daß die A9 letztendlich für Sportreportage und Action, wo es nicht auf Alösung ankommt  steht.
Wenn Du nicht zu der Zielgruppe gehörst, dann bleibt für Dich doch immer noch die A1!

Wo ist da Dein Problem?

PS: Canon und Nikon haben sicher andere Positionierungen und daher sind solche Vergleich grundsätzlich nicht sinnvoll.
Aber wenn Du Dich da wohler fühlst, warum nicht. Wie schon öfter gesagt, das tut Sony nicht weh.

Mein Problem ist, dass die 7000€ kostet.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag