Jump to content

Empfohlene Beiträge

@D700 nix 😁

wie meist ist der Informationsgehalt sehr gering. Eine Veranstaltung in Instanbul zu der Sony explizit „Sport“ Fotografen geladen hat. Und zwar nicht nur Sony Fotografen, sondern auch solche die bisher Konkurrenzprodukte nutzen. Was aus seiner Sicht für eine neue Kamera (A9III) spricht. Das war’s. 

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb D700:

Ich meinte eher, daß Kollege @jseibertz hier mal kurz seinen Eindruck schreibt.
Die Videos kann man sich ja auch bei SAR anschauen.

Kollege Seibertz hat sich einfach nur geleistet den link hier zu posten. Das ich Interesse an der Kamera habe, hatte ich ja schon woanders gepostet. Dachte es wäre von Interesse, auch wenn ich mich nicht zwangsweise an jeder Diskussion beteiligen muss und möchte😜

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Admiral1311:

Es ist eine sehr Große Kunst um eine Kamera soviel Tam, Tam zu machen ohne etwas konkretes zu wissen.

Im Gegenteil. Weil er nichts Konkretes weiß, hat er überhaupt die Möglichkeit tam tam zu machen. Wenn er gesichert etwas wüsste, durch eigenes Insiderwissen, müsste er seine Webseite aufgeben.

Link zum Beitrag

die a9ii hat einen UVP von 5.399€, der wird doch vermutlich nicht gesenkt und am Anfang wird es doch auch keine BF-Niveau Nachlässe geben. 

und es sind bei SAR ja auch $. das ist immer ohne Steuern und man kann ganz gut 20% nehmen und $ durch € ersetzen. Das kam ganz gut hin immer. Also wären wir dann bei 5.399€ UVP. Das kann ich nicht glauben. UVP wird doch sicherlich ab 6.000€ beginnen. alles wird teurer, Sony dann auch. 

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

Auf SAR steht 4200 Euros/Dollars. O.K. man weiß um seine Genauigkeit, die er manchmal an den Tag legt, aber stehen tut es so. 

Vlt. sind die 4200,- ohne Sensor und der ist nur als Extra zu bestellen 😁 

Link zum Beitrag

Heute um 1500h postet SAR auf youtube, was am Dienstag vorgestellt wird.

(Warum gibt es keine anderen Quellen, die die Infos ganz normal veröffentlichen? Jetzt haben wir das "Announcement über das Posting eine Rumors zu einem anstehenden Event" -verrückt )

Link zum Beitrag

Man könnte ja auch einfach warten, bis die Verkündung durch ist und liest das Ganze dann spätestens 1 Tag später in den gängigen Medien zur Fotografie.

Oder man guckt die Vor-News zu den vagen Gerüchten über neue Rumours an - tue ich ja auch gerne 🤪 !

bearbeitet von Snofru
Link zum Beitrag

Bezüglich der Umrechnungsthematik braucht man doch nur einen Blick auf die jüngsten Errungenschaften bei Canon werfen:

1.899$ sind 2.499€

2.999$ sind 3.599€

Ist nicht ganz konsistent, da jeweils genau 600$ - wenn man das aber mal als Maßstab nimmt, landet man bei avisierten 4.500$ für die A9III bei 5.600-6.000€. Sony wird sich Mühe geben, etwas Abstand zur 6000er-Marke herzustellen 😉.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Snofru:

Man könnte ja auch einfach warten, bis die Verkündung durch ist und liest das Ganze dann spätestens 1 Tag später in den gängigen Medien zur Fotografie.

Das blöde dabei ist dann aber, daß die vordere Vorbestellungsplazierung im Eimer ist. :classic_biggrin:

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb suutsch:

Bezüglich der Umrechnungsthematik braucht man doch nur einen Blick auf die jüngsten Errungenschaften bei Canon werfen:

1.899$ sind 2.499€

2.999$ sind 3.599€

Ist nicht ganz konsistent, da jeweils genau 600$ - wenn man das aber mal als Maßstab nimmt, landet man bei avisierten 4.500$ für die A9III bei 5.600-6.000€. Sony wird sich Mühe geben, etwas Abstand zur 6000er-Marke herzustellen 😉.

Oh, oh.......😯, da wäre ich preislich auch raus. Ich habe mir als Limit immer so 4500€ gesetzt. Und um einen Objektivwechsel zu vermeiden, würde ich vielleicht bis 5000€ mitgehen. Das wäre dann aber wirklich die absolute Schmerzgrenze. Kann Sony denn wirklich solche Preise aufrufen?

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb DirkB:

Unter der Annahme, dass die A9III besser als die A9II ist, lautet die einfache Antwort "Ja"

Alles andere wäre Quatsch. Diese Hoffnung kann man nicht haben.

Angesichts der doch recht moderaten Verbesserungen der A 9 II gegenüber der A 9 fand ich deren Preis allerdings auch schon - sagen wir - "ambitioniert". Ich habe mir ja die A 9 gekauft. Eine A 9 II hätte ich sicherlich nicht erworben.

Link zum Beitrag

Werni @Octane hat es weiter oben schon geschrieben. Auch Sony kann die Preisschraube nicht immer weiter nach oben drehen, der jetzige Preis der A9 II ist schon recht hoch im Vergleich zu Wettbewerbsmodellen und dann eher so auf das was die neue max. kosten sollte. Ich würde davon ausgehen dass die II etwas fällt sobald die III da ist. Aber man weiß ja nie, was die neue wirklich an Features mitbringt und dann gibt es genügend Menschen denen das ein hoher Preis wert ist. Man wird sehen... 

Link zum Beitrag