Jump to content

EXIF Daten: Copyright Vermerk - Felix Hollenstein --- HÄÄÄÄ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe heute meine Sony Alpha 6600 bekommen (gebraucht).

In den EXIF Bildern steht bei "Artist" und bei "Copyright" immer "Felix Hollenstein":

 

Artist - Felix Hollenstein
Copyright - Felix Hollenstein

 

Ich vermute, man kann das im Menü der Kamera irgendwo einstellen. Aber ich finde diesen Menüpunkt nirgendwo.

Kann mich wohl irgend jemand aufklären?

 

Danke!!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb jopo:

Kann mich wohl irgend jemand aufklären?

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die A6600 als JSON Datei darzustellen. Kann man sich in jeden Texteditor laden und dann nach Menüstichpunkten suchen :

 

Wenn man technisch versiert ist, kann man sich auch was drumrumbasteln

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Octane:

 das war auch der erste, den ich über die Google Suche gefunden habe 🙂

aber es gibt noch einen Webentwickler/Grafiker aus Bielefeld, der ist nur ca. 50km entfernt von dem Verkäufer, von dem ich die Kamera habe.

Vielleicht wars ja der ... aber egal....

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb leicanik:

Es hätte auch noch die Möglichkeit gegeben, eine Namensänderung zu beantragen, damit es wieder passt. Wäre allerdings weniger einfach gewesen … 😉 😄 

Oder solange weitere Kameras kaufen, bis der richtige Name eingetragen ist: "Mein Name ist Lohse, ich möchte hier mit meinem Namen fotografieren" 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab das irgendwie erstmal nicht auf die Reihe gebracht. Dachte erst, dass da womöglich eine besondere Firmware auf der Kamera drauf war, wo sich dann der Autor verewigt. Man denkt halt erst mal um ein paar Ecken herum.

Und da ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe:

Gibt es irgendwo Firmware Updates?

Apropos Settings:

 

Diese Dateien von mopswerk schau ich mir mal an. Klingt interessant.

 

Aber generell: Gibt es irgendwo Empfehlungen, welche Setting-Werte sinnvoll sind?

Also das mitgelieferte Handbuch ist ja Käse.

Das Online Handbuch muss ich mir morgen am Feiertag in Bayern mal näher ansehen.

Bevor ich mit der Kamera eine Fotosession mache, sollte ich ich mich mit der Handhabung der Kamera schon erstmal etwas mehr vertraut machen.

bearbeitet von jopo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jopo:

Naja, ich hab das irgendwie erstmal nicht auf die Reihe gebracht. Dachte erst, dass da womöglich eine besondere Firmware auf der Kamera drauf war, wo sich dann der Autor verewigt. Man denkt halt erst mal um ein paar Ecken herum.

An deiner Frage war auch überhaupt nichts komisch, wir sind hier nur manchmal ein bisschen albern und blödeln ein bisschen herum. Also nicht irritieren lassen 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jopo:

Aber generell: Gibt es irgendwo Empfehlungen, welche Setting-Werte sinnvoll sind?

mach einen Werksreset. Man weiss nicht welche komischen Einstellungen der Vorbesitzer gemacht hat. Und nein es gibt keine universellen Superdupereinstellungen.

Tipp: ändere nichts wenn du nicht weisst was du tust. Eine Kamera funktioniert erstmal sehr gut mit den Werkseinstellungen. Wenn man RAW Dateien will kann man die natürlich aktivieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...