ernibert Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #426 Geschrieben 3. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb Linse66: Danke.... die einen sagen so, die anderen so... Verriegelt oder 😊 Moin, hier der Link zu einem Video, das mir geholfen hat, die Einstellungen besser zu verstehen (ab 6:20 wird AF behandelt) https://www.youtube.com/watch?v=HtWVbDEtStA LG Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 Hallo ernibert, schau mal hier Bilder mit der Sony α7R V .... gerne zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Linse66 Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #427 Geschrieben 3. Oktober 2023 Mein vorheriger Beitrag war keine Ironie..... Nicht einmal waren die Augen scharf.... ich mußte alles nachträglich mit PS bearbeiten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #428 Geschrieben 3. Oktober 2023 Am 1.10.2023 um 18:19 schrieb Linse66: eine einzige Enttäuschung. Das sehe ich aber nicht so. Augen, Nase, Gesicht, alles scharf. Wo siehst du das Problem? 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #429 Geschrieben 3. Oktober 2023 Es wurde erst mit der Bearbeitung in PS scharf.... Es kann an sein das ich die falsche Einstellung hatte. Tracking L Kann es sein das der AF dann nicht mehr so präzise ist wenn der Hund das .... wie soll ich sagen..... "L Feld" verlässt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #430 Geschrieben 3. Oktober 2023 Hast du EXIF-Daten zu diesem Bild? mal posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #431 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Linse66: Es wurde erst mit der Bearbeitung in PS scharf.... Es kann an sein das ich die falsche Einstellung hatte. Tracking L Kann es sein das der AF dann nicht mehr so präzise ist wenn der Hund das .... wie soll ich sagen..... "L Feld" verlässt? Du meinst Tracking Spot L? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #432 Geschrieben 3. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jepp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #433 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb Linse66: Mein vorheriger Beitrag war keine Ironie..... Nicht einmal waren die Augen scharf.... ich mußte alles nachträglich mit PS bearbeiten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und....hast du hier auch per PS nachgearbeitet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #434 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 26 Minuten schrieb gabi_g: Hast du EXIF-Daten zu diesem Bild? mal posten. Hab ich gar nicht gesehen.... sorry An den Exifdaten liegt es nicht...:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #435 Geschrieben 3. Oktober 2023 Gerade eben schrieb gabi_g: und....hast du hier auch per PS nachgearbeitet? Ja, den Kopf und die Augen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #436 Geschrieben 3. Oktober 2023 Gerade eben schrieb Linse66: Hab ich gar nicht gesehen.... sorry An den Exifdaten liegt es nicht...:-) Schick bitte trotzdem mal, wenn nicht hier, dann PN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 5. Oktober 2023 Share #437 Geschrieben 5. Oktober 2023 Nordsee- Strand. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 9. Oktober 2023 Share #438 Geschrieben 9. Oktober 2023 Sony Alpha 7RV mit Sony 70-200 GM II und 2.0 TK funktioniert meiner Meinung nach ganz gut Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 9. Oktober 2023 Share #439 Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2023 von gabi_g 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 9. Oktober 2023 Share #440 Geschrieben 9. Oktober 2023 Am 7.6.2023 um 13:03 schrieb bmwrider: A7RV + Sigma 16-28 Wo stehen die Türme denn bitte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 9. Oktober 2023 Share #441 Geschrieben 9. Oktober 2023 ...wozu manchmal 61MP dann doch taugen. Anbei der Crop eines grds. todlangweiligen Bildes.. nahezu leeres Bachbett.. nur 24mm dabei. Einzig der Crop macht daraus zumindest ansatzweise etwas lebendiges... und die Auflösung der A7RV machts möglich. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwrider Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #442 Geschrieben 10. Oktober 2023 @Gaenzlic am Petueltunnel und Nähe Ostbahnhof Richtung AB Riem wo der Fiereck seinenn Harley-Laden hatte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #443 Geschrieben 10. Oktober 2023 Ein Münchner geht natürlich davon aus, dass man weiß, in welcher Stadt der Petueltunnel ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #444 Geschrieben 11. Oktober 2023 (Full res) Jagdschloss Glienicke mit der Agentenbrücke im Hintergrund. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiero60 Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #445 Geschrieben 11. Oktober 2023 200-600mm f6.3 600mm 1/800 ISO 3200 Rotmilan Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 22 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 11. Oktober 2023 Share #446 Geschrieben 11. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb Hiero60: 200-600mm f6.3 600mm 1/800 ISO 3200 Rotmilan Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was für ein hübsches Tier! Tolles Foto! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 13. Oktober 2023 Share #447 Geschrieben 13. Oktober 2023 (bearbeitet) MegaCrop rV + 100 400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Oktober 2023 von gabi_g 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #448 Geschrieben 14. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #449 Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seit einigen Tagen beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema BIF, bislang nicht mein Schwerpunkt. Es ist schon schwierig in den vielfältigen Möglichkeiten zum AF der rV die richtige Einstellung zu finden. Ich fände es sehr hilfreich wenn detailierte Angaben zum AF gemacht werden würden, nicht nur zum Feld, sondern auch zur AF-Verfolgung und zu den drei Einstellungen im Untermenü Motiverkennung>Vogel. In einem anderen Sonyforum ist ja die Rede davon, dass die Kamera für BIF nun rein gar nichts taugt, nur die A1 das Wahre unter der Sonne für BIF ist. Speziel die AF-Verfolgung sei für die Tonne und für 2023 nicht zeitgemäß. Für mich allerdings ist die rV völlig ausreichend, auch wenn das eine oder andere BIF Bild mal nicht so ausfällt wie erwartet. Bild oben: Mechanischer Verschluss, AF-Verfolgung 3, Rest auch Std., Feld=Feld LG Gaby bearbeitet 17. Oktober 2023 von gabi_g 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #450 Geschrieben 17. Oktober 2023 Das ist für mich schwer zu verifizieren, aber ich habe den Eindruck, dass das Tracking etwas besser funktioniert, wenn ich die Objekterkennung ausschalte. Hat jemand das auch mit der R5 beobachtet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge