heinrich wilhelm Geschrieben 5. März 2023 Share #301 Geschrieben 5. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 32 Minuten schrieb DirkB: Bei meiner Kirche war die Spitze dran, fiel aber dann zu Hause dem Ausrichten zum Opfer - und weiter nach hinten ging auch nicht, weil dann vorne wieder mehr Murks dabei gewesen wäre. Wie auch immer, einen schönen entspannten Sonntag euch noch 😉 Hallo Dirk, so etwas kann man aber retten. Wenn Du möchtest, schicke mir Dein Bild mit Kirchturmspitze als PN. Du bekommst es, mit Spitze und ausgerichtet, zurück. Natürlich auch mit Hinweis auf die Vorgehensweise. Ebenfalls einen angenehmen Sonntag. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 Hallo heinrich wilhelm, schau mal hier Bilder mit der Sony α7R V .... gerne zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Berlin Photo Geschrieben 5. März 2023 Share #302 Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) Ich finde, dass doch bitte jeder/jede posten soll was ihm/ihr auch immer gefällt.. Da wir hier aber in einem Fotoforum sind und nicht bei Instagram, sollte man um so kritikfähiger sein, um so anspruchsloser die geposteten Fotos sind. Hat man nun einfach in der Gegend herum geknipst, was ich z. B. auch gern mache und dies beim Posten vorab nicht erwähnt, so sollte man bei eigentlich zu erwartender Kritik nicht zu arg reagieren. JM2C bearbeitet 5. März 2023 von Berlin Photo 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 5. März 2023 Share #303 Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) Freunde.... ich war doch nicht angepisst... Und ja, wenn ich mir Zeit gelassen hätte wäre das wohl nicht passiert aber ehrlich... mich stört es überhaupt nicht weil es wie gesagt nicht darum ging, Nicht jedes Foto muß sein wie ein Foto aus dem "kleinen Lehrbuch für Fotografie" um zu wirken. Ich bin ja auch nicht böse aber was erwartet man denn für eine Antwort auf so eine Frage Einfach schreiben das man es noch schöner wäre wenn die Spitzen alle mit drauf wären so wie es DirkB gemacht hat und gut ist. Warum eine Frage stellen? Ihr merkt, manches triggert mich einfach und solche Fragen gehören leider dazu. Heinrich Wilhelm... ich wollte nicht das man das in den falschen Hals kriegt. Wenn ich hier für Unruhe gesorgt habe dann tut mir das leid. Und.... Ich hatte es vorher erwähnt das ich als "Tourist herumgeschlappt" bin. Das nur am Rande😉 bearbeitet 5. März 2023 von Linse66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 5. März 2023 Share #304 Geschrieben 5. März 2023 So und da es hier um Bilder geht.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 5. März 2023 Share #305 Geschrieben 5. März 2023 Btt... Mein 200-600 wird wohl künftig etwas seltener für zusätzliches Gewicht sorgen. Ich habe mal eine 150mm Offenblendaufnahme des Tamron 35-150 auf 500mm Brennweite gecropped. Holla die Waldfee, das ist eine im Verhältnis immer noch knackige Sache. Für A4 Prints und Social Media deutlich mehr als gut genug. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 5. März 2023 Share #306 Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) Nochmal Dresden... Hier mal ein Panorama vom "Innenleben" der Frauenkirche. Ich hätte gar nicht damit gerechnet das das eigentlich ganz gut geklappt hat. Hätte ich das gewußt hätte ich mich evtl. anders positioniert... aber siehe 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. März 2023 von Linse66 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 5. März 2023 Share #307 Geschrieben 5. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 38 Minuten schrieb Linse66: Nochmal Dresden... Hier mal ein Panorama vom "Innenleben" der Frauenkirche. Ich hätte gar nicht damit gerechnet das das eigentlich ganz gut geklappt hat. Hätte ich das gewußt hätte ich mich evtl. anders positioniert... aber siehe 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sieht wirklich gut aus, besonders der Altar-Bereich ist sehr überzeugend. Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2023 Share #308 Geschrieben 5. März 2023 vor 53 Minuten schrieb Linse66: ... Hier mal ein Panorama vom "Innenleben" der Frauenkirche. ... Kannst du bitte noch sagen welches Objektiv du da drauf hattest? Ich kann keine hinterlegten Exif Daten finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 5. März 2023 Share #309 Geschrieben 5. März 2023 Gerne... Das war das Sigma 24-70mm 2.8 bei 24mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. März 2023 Share #310 Geschrieben 5. März 2023 vor einer Stunde schrieb Linse66: Nochmal Dresden... Hier mal ein Panorama vom "Innenleben" der Frauenkirche. Ich hätte gar nicht damit gerechnet das das eigentlich ganz gut geklappt hat. Hätte ich das gewußt hätte ich mich evtl. anders positioniert... aber siehe 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber warum hast du oben das eine Fenster angeschnitten? 😁 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 5. März 2023 Share #311 Geschrieben 5. März 2023 vor 9 Stunden schrieb DirkB: Aber warum hast du oben das eine Fenster angeschnitten? 😁 Das kann ich dir sogar ganz genau erklären😁 Ich habe erst links und dann recht ein Foto gemacht. Die waren natürlich verzeichnet und alles sah ziemlich schief aus. Dann dachte ich mir versuchs mal und siehe da, lightroom hat das prima hingekriegt. hätte ich nie gedacht. Allerdings mußte ich viel weg schneiden Darunter auch den Teil vom Fenster😞 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 6. März 2023 Share #312 Geschrieben 6. März 2023 Lightroom kann die fehlenden Bereiche ja auch ergänzen. Das dürfte in dem Fall aber eher an Surrealismus erinnern 😁 ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 6. März 2023 Share #313 Geschrieben 6. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Snofru: Lightroom kann die fehlenden Bereiche ja auch ergänzen. Das dürfte in dem Fall aber eher an Surrealismus erinnern 😁 ... Ja, so sah es auch aus.... der rechte Balkon endete irgendwo mitten in der Mauer😂 Sah aus wie ein Gemälde von Dali😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 7. März 2023 Share #314 Geschrieben 7. März 2023 Hier nochmal Hund mit 200mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 7. März 2023 Share #315 Geschrieben 7. März 2023 (bearbeitet) @Linse66 In deinen Fotos sind grundsätzlich keine Exif Daten? bearbeitet 8. März 2023 von Berlin Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 8. März 2023 Share #316 Geschrieben 8. März 2023 Schiff und Wolken, Sony A 7RV mit 70-200mm GM II. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 14. März 2023 Share #317 Geschrieben 14. März 2023 Nach der Fototour eine Stärkung, FE 24-70mm GM II, ISO 100, 1/25 s, f/2.8, 25mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. März 2023 Share #318 Geschrieben 14. März 2023 vor 47 Minuten schrieb Taurus.1: Nach der Fototour eine Stärkung, FE 24-70mm GM II, ISO 100, 1/25 s, f/2.8, 25mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist das in Büsum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 14. März 2023 Share #319 Geschrieben 14. März 2023 vor 1 Stunde schrieb DirkB: st das in Büsum? Nein, Kollmar, bei uns nebenan. Gruss, Peter 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. März 2023 Share #320 Geschrieben 14. März 2023 vor 1 Minute schrieb Taurus.1: Nein, Kollmar, bei uns nebenan. Gruss, Peter Na so ein ähnliches Stübchen gibt's auch im Hafen von Büsum. Da kauft Mäuschen in drei oder vier Wochen bestimmt wieder super Kaffee ein. Und wenn ich lieb bin, sind für mich vielleicht ein paar leckere handgerollte Pralinen drin 😋 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 14. März 2023 Share #321 Geschrieben 14. März 2023 vor 9 Minuten schrieb DirkB: .... sind für mich vielleicht ein paar leckere handgerollte Pralinen drin 😋 Auf dem Oberschenkel handgerollt, von einer Büsumer Fotografin 🤭 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 14. März 2023 Share #322 Geschrieben 14. März 2023 vor einer Stunde schrieb DirkB: Na so ein ähnliches Stübchen gibt's auch im Hafen von Büsum Ich wünsche euch einen schönen Urlaub an der Küste und wenn es euch auch nach Eiderstedt verschlägt und ihr nach der Wanderung in Westerhever Hunger verspürt empfehle ich euch die Spieskommer, Everschoper Str.1 in Tetenbüll, Tel.: 04865- 901290. Ab 01.04. wieder geöffnet. Tischreservierung erforderlich. Gruß aus Elmshorn, Peter 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. März 2023 Share #323 Geschrieben 14. März 2023 Da schau ich mal 😋 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 16. März 2023 Share #324 Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) rV 24 105 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. März 2023 von gabi_g 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 16. März 2023 Share #325 Geschrieben 16. März 2023 vor 6 Minuten schrieb gabi_g: rV 24 105 Super! Bekräftigt meine Entscheidung für Nahaufnahmen mir kein Makrobjektiv zu holen. Hattest du Bracketing eingesetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge