Skaarj80 Geschrieben 1. Januar 2023 Share #176 Geschrieben 1. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2023 Geschrieben 1. Januar 2023 Hallo Skaarj80, schau mal hier Bilder mit der Sony α7R V .... gerne zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Skaarj80 Geschrieben 1. Januar 2023 Share #177 Geschrieben 1. Januar 2023 Der Neujahrsmorgen, im Tal noch etwas Nebelsuppe, die scheinbar letzten Pilze und mein Taufpate, der Woodstock, ganz schön alt geworden der Bub. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrDeike Geschrieben 1. Januar 2023 Share #178 Geschrieben 1. Januar 2023 Habe Vorgestern mal versucht, wie lange ich "aus der Hand" mit der A7RV fotografieren könnte. Das folgende Bild ist dabei entstanden: 0,5 Sek. Blende 11 ISO 50 (musste bei dem Licht recht weit runter. Ich denke, es kann sich sehen lassen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibins13 Geschrieben 1. Januar 2023 Share #179 Geschrieben 1. Januar 2023 Da ich 2023 im Februar meinen 50-er feiern werde, hab ich mir schon ein verfrühtes Genurtstagsgeschenk gemacht und mir das Sony 50/1.2 (gebraucht) gegönnt. Als erstes „Model“ musst der Kater herhalten. Ich habe absichtlich mit Offenblende fotografiert, da ich die Treffsicherheit des AF testen wollte. Bin nach wie vor begeistert 🤩 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibins13 Geschrieben 1. Januar 2023 Share #180 Geschrieben 1. Januar 2023 Auch wenn die Schnur dazwischen kam, war die Trefferquote gut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 1. Januar 2023 Share #181 Geschrieben 1. Januar 2023 Hier nochmal der kleine Schwarze Hund... Wir haben heute mal den Ball geworfen aber das ist nicht die Disziplin der A7RV.... Aber ein "Rennbild" klappt😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 1. Januar 2023 Share #182 Geschrieben 1. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony 200-600 G an der Sony Alpha 7RV der Autofokus arbeitet wirklich sehr gut meiner Meinung nach Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 1. Januar 2023 Share #183 Geschrieben 1. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb Ibins13: Da ich 2023 im Februar meinen 50-er feiern werde, hab ich mir schon ein verfrühtes Genurtstagsgeschenk gemacht und mir das Sony 50/1.2 (gebraucht) gegönnt. Als erstes „Model“ musst der Kater herhalten. Ich habe absichtlich mit Offenblende fotografiert, da ich die Treffsicherheit des AF testen wollte. Bin nach wie vor begeistert 🤩 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sind drei tolle Katzenfotos. Nicht nur was die Technik dahinter angeht, du hast auch drei coole Momente eingefangen! Viel Spaß mit dem genialen 50GM! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 2. Januar 2023 Share #184 Geschrieben 2. Januar 2023 Dead End: The Bark Beatle Disaster Bei einem Kurzbesuch im Harz gelang dieses als nachdrückliche Dokumentation entstandene Foto. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 2. Januar 2023 Share #185 Geschrieben 2. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Axel.F.: Dead End: The Bark Beatle Disaster Bei einem Kurzbesuch im Harz gelang dieses als nachdrückliche Dokumentation entstandene Foto. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eindrucksvolles Foto. Ich würde es aber „german monoculture massacre“ nennen 😉. Die Borkenkäfer können ja eigentlich nichts für die forstwirtschaftliche Idiotie, die ihnen den Tisch bereitet. 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 2. Januar 2023 Share #186 Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) Dezentes Skypainting heute morgen in Stuttgart. a7RV, Sigma 24-70 f2.8 dg dn art, 70 mm, ISO 400, f/4.5, 1/25 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2023 von TomyBerger 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 2. Januar 2023 Share #187 Geschrieben 2. Januar 2023 Anbei mal ein Beispiel für das Format RAW M (26 MP) gecropt. Aus der Hand mit Bildstabi fotografiert. a7RV, Sigma 24-70 f2.8 dg dn art, 24 mm, ISO 100, f/4.5, 1/5 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. Januar 2023 Share #188 Geschrieben 2. Januar 2023 vor 9 Stunden schrieb explorer: Eindrucksvolles Foto. Ich würde es aber „german monoculture massacre“ nennen 😉. Die Borkenkäfer können ja eigentlich nichts für die forstwirtschaftliche Idiotie, die ihnen den Tisch bereitet. Das Foto ist wirklich deutlich in seiner Aussage. Aber die Ursache ist nicht nur die Monokultur. Die haben wir schon viel länger. Aber im Zusammenhang mit zu wenig Wasser kommt genau das dabei heraus. Eine gesunde Fichte wehrt sich gegen diese Tierchen mit erhöhtem Harzausstoß und kann es tatsächlich schaffen, die Eier des Käfers einzuhüllen oder sogar auszustoßen. Nebenbei gibt sie Warnsignale an benachbarte Bäume, sodass auch diese mehr Harz produzieren. Fehlt jetzt Wasser, sind die Bäume einfach wehrlos. Und dank Monokulturen vermehren sich die Plagegeister kräftig. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrDeike Geschrieben 2. Januar 2023 Share #189 Geschrieben 2. Januar 2023 Wo wir gerade im Harz sind. Ich war heute Morgen auch wieder am Oderteich: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es ist jetzt nicht das beste Foto, zeigt aber, dass einiges wieder recht schnell nachwächst. Das zeigt sich auch an anderen Stellen. Ich denke, in 5-10 Jahren sieht der Wald wieder viel besser aus. Es sei denn, wir bekommen hier noch so ein paar Dürrejahre, wie die letzten seit 2018 😞 Beide Bilder sind mit dem 135mm GM aufgenommen worden. 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 2. Januar 2023 Share #190 Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) Heute habe ich mal die Stacking-Funktion ausprobiert, ein ganz neues Feld für mich, daher wahrscheinlich noch sehr ausbaufähig - Motive gibt es schönere, aber zweckmäßig waren sie auf jeden Fall (mit dem 100-400GM, F5.6, 1/13s, ISO 100, Stack aus 20 Einzelbildern). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2023 von RenatoRensing 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 3. Januar 2023 Share #191 Geschrieben 3. Januar 2023 Mal im Apsc Modus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oives79 Geschrieben 3. Januar 2023 Share #192 Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) Da zum Autofokus hinsichtlich Tracking/Sport immer mal wieder Begriffe gefallen sind wie "Unbrauchbar", "Katastrophal" und ähnliches, habe ich kürzlich auch mal ein paar Tests gemacht. Solche Begriffe sind einfach nur lächerlich, sorry. Auch in Action zeigt die Kamera sehr gute Leistungen. Natürlich. Ich habe keinen Vergleich zu einer A1 oder so. Aber wieso auch? Ich habe mir die R5 nicht für Action gekauft, sondern weil ich primär Landschaft oder auch Makros mache. Auf Hobby Level zwischendurch paar Action-Fotos zu schiessen - dafür ist das weit mehr als genug. Hinzu kommt, dass ich nur mit Fokusfeld Breit fotografiert habe - vom Gefühl her wäre da wahrscheinlich eine Einschränkung des Feldes teilweise sinnvoll - allgemein habe ich noch gar keine Praxis. Paar Shots daraus: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Januar 2023 von oives79 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oives79 Geschrieben 3. Januar 2023 Share #193 Geschrieben 3. Januar 2023 Und hier ein Beispiel fürs Tracking - das klappt nicht immer, klar, aber sehr häufig auch tadellos in ganzen Serien: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. Januar 2023 Share #194 Geschrieben 3. Januar 2023 Schöne Fotos, aber der Hund steht doch auf Sonys Gehaltsliste, so wie der seine Augen aufreißt 🤓 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 3. Januar 2023 Share #195 Geschrieben 3. Januar 2023 Ist vielleicht ein Kokser-Spaniel?! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 3. Januar 2023 Share #196 Geschrieben 3. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb oives79: Da zum Autofokus hinsichtlich Tracking/Sport immer mal wieder Begriffe gefallen sind wie "Unbrauchbar", "Katastrophal" und ähnliches, habe ich kürzlich auch mal ein paar Tests gemacht. Solche Begriffe sind einfach nur lächerlich, sorry. Ich glaube das diese Worte hier nicht gefallen sind:-) Eher das die Ergebnisse Katastrophal waren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
besi Geschrieben 6. Januar 2023 Share #197 Geschrieben 6. Januar 2023 Hatte heute Nachmittag einen schönen Blick auf das Schloss. Leider ohne Sonne von vorne, die kommt erst wieder im Frühjahr. ISO100 f7.1 1/160 42 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 7. Januar 2023 Share #198 Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) Schluss Solitude bei Stuttgart a7RV, Sigma 14-24 f2.8 dg dn art, 15.8 mm, ISO 400, f/8.0, HDR aus 3 Bilder +-1EV, 1/400Sek (aus der Hand) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2023 von TomyBerger 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Januar 2023 Share #199 Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) Am 3.1.2023 um 16:58 schrieb oives79: Und hier ein Beispiel fürs Tracking Klugscheissermodus…fürs tracking wäre ein von links nach rechts rennender Hund relevanter. Hier reicht guter CAF… bearbeitet 7. Januar 2023 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 7. Januar 2023 Share #200 Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) Schluss Solitude bei Stuttgart a7RV, Sigma 14-24 f2.8 dg dn art, 24 mm, ISO 100, f/18, HDR aus 3 Bildern +-1EV, 1/50Sek (aus der Hand) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2023 von TomyBerger 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge