Gaenzlich Geschrieben 3. August 2022 Share #26 Geschrieben 3. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Octane: oft empfohlene (nicht günstige) Hähnel ProCube 2 hat nur zwei Kontakte für die Akkus In einem anderen, sehr aufschlussreichen Link (müsste ich erst suchen, evtl. in einem Olympus-Forum) hat jemand das Teil auseinander genommen und es durchgemessen. Das ist ein einfacher Akku-Bräter vor dem Herrn. Der Aufbau und die Funktion rechtfertigen keineswegs den Preis. Das Aussehen hatte mich allerdings auch mal angesprochen und das Konzept der wechselbaren Ladeschalen käme meinem Akku-Park ebenfalls entgegen. Der geforderte Preis hat mich lange zögern lassen. So bin ich um die Geldverschwendung herumgekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. August 2022 Geschrieben 3. August 2022 Hallo Gaenzlich, schau mal hier Akkus kaputt?. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. August 2022 Share #27 Geschrieben 3. August 2022 vor 2 Stunden schrieb Helios: Naja, Hähnel hat einen guten Vertrieb, das wirkt sich am Markt aus, ansonsten ist das gegenüber den anderen günstigen Nachbauanbietern nichts besonderes - nur teurer. Den Eindruck habe ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2022 Share #28 Geschrieben 3. August 2022 vor 1 Stunde schrieb Gaenzlich: In einem anderen, sehr aufschlussreichen Link (müsste ich erst suchen, evtl. in einem Olympus-Forum) hat jemand das Teil auseinander genommen und es durchgemessen. Das ist ein einfacher Akku-Bräter vor dem Herrn. Der Aufbau und die Funktion rechtfertigen keineswegs den Preis. Evtl. Reinhard Wagner? Er hat auch schon Patona Akkus zerlegt (wörtlich und im übertragenen Sinn...). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 3. August 2022 Share #29 Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Octane: Evtl. Reinhard Wagner? Er hat auch schon Patona Akkus zerlegt (wörtlich und im übertragenen Sinn...). Ich glaube fast das war er. Nachtrag: Er war es. Auf die Schnelle habe ich nur ein PDF dazu von ihm gefunden. Seinen Schreibstil und Selbstgefälligkeit muss man allerdings mögen. bearbeitet 3. August 2022 von Gaenzlich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 3. August 2022 Share #30 Geschrieben 3. August 2022 vor 49 Minuten schrieb Gaenzlich: Ich glaube fast das war er. Und ich dachte, wenigstens hier wäre man vor ihm sicher. 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. August 2022 Share #31 Geschrieben 3. August 2022 Da vertraue ich eher dem Sonyuser hier: https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/ Das Ladegerät ist das Beste, das ich je hatte! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2022 Share #32 Geschrieben 3. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb D700: Da vertraue ich eher dem Sonyuser hier: https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/ Das Ladegerät ist das Beste, das ich je hatte! So isses... 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2022 Share #33 Geschrieben 3. August 2022 vor 22 Minuten schrieb D700: Da vertraue ich eher dem Sonyuser hier: https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/ Das Ladegerät ist das Beste, das ich je hatte! Nur blöd, dass man das anscheinend zurzeit in Europa kaum bekommt. Weder Amazon noch Galaxus / Digitec können liefern. China Ali meint, dass man es am 10.9. bekommen würde. Ob man sich darauf verlassen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. August 2022 Share #34 Geschrieben 3. August 2022 vor 4 Stunden schrieb Gaenzlich: Dann wird es Zeit für einen Wechsel des Akkus. Wieso denn? Einmal aufgeladen tut er seinen Dienst wochenlang wie gewünscht. Ich ersetze Sachen erst wenn sie kaputt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 3. August 2022 Share #35 Geschrieben 3. August 2022 vor 1 Stunde schrieb Octane: China Ali meint, dass man es am 10.9. bekommen würde. Ob man sich darauf verlassen kann? Meines kam über die Bucht deutlich schneller als angekündigt auch aus China. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. August 2022 Share #36 Geschrieben 3. August 2022 vor 1 Stunde schrieb Octane: Nur blöd, dass man das anscheinend zurzeit in Europa kaum bekommt. Weder Amazon noch Galaxus / Digitec können liefern. China Ali meint, dass man es am 10.9. bekommen würde. Ob man sich darauf verlassen kann? Uups, sorry! Ich habe das Gerät schon länger und wusste nicht, daß es derzeit Lieferengpässe gibt. Hätte sonst drauf hingewiesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2022 Share #37 Geschrieben 3. August 2022 vor 32 Minuten schrieb Gaenzlich: Meines kam über die Bucht deutlich schneller als angekündigt auch aus China. In der Bucht bin ich nicht Kunde (die spielen wie Amazon in der Schweiz nur eine kleine Rolle). Dann kann ich auch direkt beim Ali bestellen. Ich habe auch schon direkt bei Smallrig in China bestellt. Funktionierte immer perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTheSasha Geschrieben 4. August 2022 Autor Share #38 Geschrieben 4. August 2022 So, habe beide Akkus via USB-C ladekabel in der Kamera aufgeladen. Resultat: Beide auf 100% 😄 Somit liegt es wirklich am Patona Lader, was mich sehr beruhigt. Vielen dank für eure Hilfe, werde mir jetzt den anderen thread ansehen und mir einen neuen Lader suchen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 5. August 2022 Share #39 Geschrieben 5. August 2022 Am 4.8.2022 um 08:46 schrieb xTheSasha: So, habe beide Akkus via USB-C ladekabel in der Kamera aufgeladen. Resultat: Beide auf 100% 😄 Somit liegt es wirklich am Patona Lader, was mich sehr beruhigt. Vielen dank für eure Hilfe, werde mir jetzt den anderen thread ansehen und mir einen neuen Lader suchen Wenns geht aber bitte was Vernünftiges anschaffen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. August 2022 Share #40 Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb der_molch: Wenns geht aber bitte was Vernünftiges anschaffen ! …schönes blaues font und Ausrufezeichen…wenn ich mich nicht irre, liefert die Hausmarke hier im Forum halt nicht „Vernünftiges“ mit ihren Kameras mit… bearbeitet 5. August 2022 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge