Jump to content

K&F Concept Akkus und A7IV Firmware 2.01

Snofru

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Benutzt jemand die Akkus von K&F Concept als Ersatz für NP-FZ100 zusammen mit der A7IV mit der aktuellen Firmware 2.01?

Meine Frage: Wird dann an der Kamera der Akkustand in % angezeigt oder nur als Balken?

Ich bin mit den K&F-Akkus sehr zufrieden, finde vor allem die Möglichkeit sie außerhalb der Kamera ohne Ladegerät aufzuladen topp. Ich habe an meiner A7IV noch nicht die Firmware 2.01 laufen und würde sie auch nicht installieren, wenn bei den K&F-Akkus die Prozentanzeige fehlt und evt. auch die Meldung mit den Fremdakkus gelegentlich im Display erscheint. Mit der Firmware 2.00 habe ich diese Einschränkungen jedenfalls nicht.

PS: Die Akkus habe ich am 22.11.2023 hier gekauft falls auch der Herstellungszeitpunkt der Akkus eine Rolle spielt.

Link zum Beitrag

A6700, A7C II, A7R V … alle zeigen seit dem letzten Update die Meldung, die A6700 zeigt auch gelegentliche Fehlfunktionen mit den Akkus von K&F. Bis zum Firmwareupdate haben die völlig problemlos in dieser Kamera funktioniert. 😔 Ich habe die Akkus jetzt ausgemustert.

Auf die Akkuanzeige in Prozent habe ich nicht geachtet, sorry.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Ich habe meine A7c2 schon mit der neusten Firmware bekommen, und das Ding meldet immer beim ersten Einschalten, dass der Akku kein Original ist. Das nervt, und ich wünsche Sony dafür Dinge, die ich hier nicht schreiben dürfte. Aber der K+F funktioniert. 

Was mich zur Frage bringt: mit welchen Fremd-Akkus habt Ihr sonst noch gute Erfahrungen gemacht? Früher in meinen Olympus mfts hatte ich fast nur Fremdakks, die hielten teils länger als die Originale.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb FlorianZ:

An meiner A7RV funktioniert der NP-FZ100 von Smallrig ohne Fehlermeldung und mit Akkuanzeige in % von 0-100. 

Hast Du den, der per USB geladen wird, oder den (billigeren), der ein Ladegerät braucht? Letzteres habe ich, insofern würde mich sehr interessieren, ob diese preiswertere Sorte ebenfalls keine Zicken macht.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...