Jump to content

Ladegerät für Sony Akkus NP-FZ100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mann, ist das ein Diskussionsniveau hier.

Aus den Hochzeitsanekdoten der Forenoberschlaumeier lernt man bestenfalls, dass sie dahin wohl kaum je eingeladen werden. Dann reicht die initiale Akkuladung ihr Hochzeitsfotografen-Leben lang. Das Gesülze hier ist noch Sub-SKF.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil aus dem Tipp von Bruno (blur) ist gestern gekommen und hat sich bereits der beiden Akkus für die A7III angenommen und diese aufgeeladen. Macht einen sehr guten Eindruck und es lädt nicht nur die neuen Akkus und die NP-FW 50 von der A7II sondern auch die der kleinen RX100III. Cool aus 3 Ladegeräten mach eins. Macht einen guten Eindruck. 

Danke nochmal Bruno @blur

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes gemerkt. Da ist ja ein USB-C Kabel dabei, wenn ich das in meinen USB Hub stecke lädt es relativ langsam, Anzeige Eingangsspannung 4.9V. Wenn ich umstecke in einen Samsung USB Stecker von der Samsung Dockingstation, der direkt an einer Steckdose hängt zeigt es 9,xV und lädt entsprechend schneller. Wird die Physik sein von der ich nichts verstehe. Aber lt. Heftchen vom Ladegerät kann das beides ab. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hatte mich gar nicht für die letzte Antwort bedankt. Aber jetzt nachgeholt. 

Und weil ich in Physik immer die Note mit einem 'm' vorne hatte (als Zahl irgendwo zwischen 4 und 6 zu finden), das heißt ja lediglich, dass es bei 4,9 oder 5,1V länger dauert als mit 9,xV?  Wenn das stimmt melde ich mich für den 2021er Physik Nobelpreis an 👨‍🎓

 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Da bin ich ja ein richtiger Exot — ich hab ganz einfach das kleine Sony-Original gekauft, als es ein halbwegs günstiges Angebot gab. Solide, klein, leicht, tut was es soll und gut. Gegenüber dem Vorgänger immerhin jetzt mit Ladezustandsanzeige.

Hab den Vorgänger 🤓

Zwei 😁

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

Da bin ich ja ein richtiger Exot — ich hab ganz einfach das kleine Sony-Original gekauft, als es ein halbwegs günstiges Angebot gab. Solide, klein, leicht, tut was es soll und gut. Gegenüber dem Vorgänger immerhin jetzt mit Ladezustandsanzeige.

Habe ich auch hier, nutze ich auf Reisen. Aber die Alpha 6500 frisst die FW50 Akkus förmlich und Selbstentladung ist bei denen auch ein Thema. Da musste etwas her, was die Dinger paarweise und flott lädt. Da ist das Hähnel Ladegerät top. Vor gefällt mir, dass man die drei Sony-Typen und AA-Akkus laden kann, von letzteren vier Stück gleichzeitig.

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb keb:

Aber die Alpha 6500 frisst die FW50 Akkus förmlich und Selbstentladung ist bei denen auch ein Thema.

Ja, das kenne ich auch von der A6300. Das Thema hat sich aber für mich jetzt mit dem Kauf der A6600 erledigt. Ich habe für die FZ100 Akkus ebenfalls das originale kleine Sonygerät (das meinte ich in dem Beitrag oben).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 27.11.2020 um 07:18 schrieb rororo:

Sony schrieb dem Autor, dass die Temperaturüberwachung über den dritten Kontakt erfolgen kann. Man kann an der Leitung die Akkutemperatur auslesen. Sony nutzt die Möglichkeit im externen Ladegerät nur nicht.

+++erledigt +++

wo hat Sony gesagt, dass Sony das im externen Ladegerät nicht nutzt? --> Sonyx zeigt keine Temperatur an - stimmt natürlich 😉

bearbeitet von rocket84
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 00:06 schrieb leicanik:

Da bin ich ja ein richtiger Exot — ich hab ganz einfach das kleine Sony-Original gekauft, als es ein halbwegs günstiges Angebot gab. Solide, klein, leicht, tut was es soll und gut. Gegenüber dem Vorgänger immerhin jetzt mit Ladezustandsanzeige.

das habe ich auch und kann ich empfehlen. Ebenfalls nutze ich das Nitecore.

bearbeitet von rocket84
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...