Jump to content

Akkus kaputt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Octane:

oft empfohlene (nicht günstige) Hähnel ProCube 2 hat nur zwei Kontakte für die Akkus

In einem anderen, sehr aufschlussreichen Link (müsste ich erst suchen, evtl. in einem Olympus-Forum) hat jemand das Teil auseinander genommen und es durchgemessen. Das ist ein einfacher Akku-Bräter vor dem Herrn. Der Aufbau und die Funktion rechtfertigen keineswegs den Preis.
Das Aussehen hatte mich allerdings auch mal angesprochen und das Konzept der wechselbaren Ladeschalen käme meinem Akku-Park ebenfalls entgegen. Der geforderte Preis hat mich lange zögern lassen. So bin ich um die Geldverschwendung herumgekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helios:

Naja, Hähnel hat einen guten Vertrieb, das wirkt sich am Markt aus, ansonsten ist das gegenüber den anderen günstigen Nachbauanbietern nichts besonderes - nur teurer.

Den Eindruck habe ich auch.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gaenzlich:

In einem anderen, sehr aufschlussreichen Link (müsste ich erst suchen, evtl. in einem Olympus-Forum) hat jemand das Teil auseinander genommen und es durchgemessen. Das ist ein einfacher Akku-Bräter vor dem Herrn. Der Aufbau und die Funktion rechtfertigen keineswegs den Preis.

Evtl. Reinhard Wagner? Er hat auch schon Patona Akkus zerlegt (wörtlich und im übertragenen Sinn...).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Octane:

Evtl. Reinhard Wagner? Er hat auch schon Patona Akkus zerlegt (wörtlich und im übertragenen Sinn...).

Ich glaube fast das war er. 

Nachtrag: Er war es. Auf die Schnelle habe ich nur ein PDF dazu von ihm gefunden. Seinen Schreibstil und Selbstgefälligkeit muss man allerdings mögen. :classic_wink:

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb D700:

Da vertraue ich eher dem Sonyuser hier:

https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/

Das Ladegerät ist das Beste, das ich je hatte!

Nur blöd, dass man das anscheinend zurzeit in Europa kaum bekommt. Weder Amazon noch Galaxus / Digitec  können liefern. China Ali meint, dass man es am 10.9. bekommen würde. Ob man sich darauf verlassen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Nur blöd, dass man das anscheinend zurzeit in Europa kaum bekommt. Weder Amazon noch Galaxus / Digitec  können liefern. China Ali meint, dass man es am 10.9. bekommen würde. Ob man sich darauf verlassen kann?

Uups, sorry!
Ich habe das Gerät schon länger und wusste nicht, daß es derzeit Lieferengpässe gibt.
Hätte sonst drauf hingewiesen :classic_mellow:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gaenzlich:

Meines kam über die Bucht deutlich schneller als angekündigt auch aus China.

In der Bucht bin ich nicht Kunde (die spielen wie Amazon in der Schweiz nur eine kleine Rolle). Dann kann ich auch direkt beim Ali bestellen. Ich habe auch schon direkt bei Smallrig in China bestellt. Funktionierte immer perfekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2022 um 08:46 schrieb xTheSasha:

So, habe beide Akkus via USB-C ladekabel in der Kamera aufgeladen. Resultat: Beide auf 100% 😄 Somit liegt es wirklich am Patona Lader, was mich sehr beruhigt.

Vielen dank für eure Hilfe, werde mir jetzt den anderen thread ansehen und mir einen neuen Lader suchen

Wenns geht aber bitte was Vernünftiges anschaffen !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...