Jump to content

RX1r II - Die Lösung für mich?


Empfohlene Beiträge

Am 30.8.2023 um 17:31 schrieb obi24:

Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen und mir erklären wo ich diese Funktion finde?

Ich habe die Kamera leider gerade nicht zur Hand. Ich weiß nicht, ob es Augen AF gibt, aber es gibt Gesichtserkennung. Die müsstest du über das Quick Menu einstellen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2022 um 14:06 schrieb KDKPHOTO:

Ich kann aber versichern, das Sony die RX1 RII seit mehr als einem Jahr, nur an die Industrie (nicht an Privatkäufer und dem Handel ) verkauft. Daher bin ich etwas misstrauisch, wie die an neue Geräte kommen. Gut es kann sich um Altbestand handeln, der lange am Lager liegt. 

Ist das immer noch so?

Hier in der Schweiz soll es einen Händler geben der sie bestellen kann, ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Der Händler ist ein bekanntes Geschäft. Hier der Link

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ich bin sehr wohl einer, der diese Art der Fotografie spannend findet. "Nur" als 2. Body kann ich es mir als Familienvater im Moment ganz einfach nicht leisten. Da mein Sohn jedoch immer mehr Interesse an der Fotografie hat und aktuell auch meine Kamera/Objektive mit mir zusammen nutzt, gibt es langfristig vielleicht dann da eine Lösung 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, also kein Augen AF. 

Wer hat Erfahrung mit den Fotoapps, die man in die Kamera laden kann.

Es ist vermutlich Spielerei, aber ich möchte es ausprobieren. 

Die Seite mit den Apps habe ich gefunden, aber mit dem installieren klappt es nicht. Wie zahlt man die kostenpflichtigen Apps?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr umfangreiches Thema, da müsstest Du dich durch die Sony Seiten kämpfen.

Mir ist auch in Erinnerung das das mit den Apps geendet hat, auch wenn die Seite verfügbar ist 🤔

Am einfachsten schreibst Du mal Sony an und hinterfragst auch die App Verfügbarkeit und auch die Installationswege. 

Geht nämlich schon damit los , das man nicht mit allen Browsern installieren kann und irgendetwas war da auch mit dem Kabel.

Aber die Unterstützung ist zu umfangreich für mich, da möchte ich mich nicht weiter einbringen.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@potz  Ich hatte Dich um etwas gebeten, keine konkrete Antwort. also nur leeres Gerede. 

Du kannst es nicht genau sagen.

Zu Dir - ich bin raus. Bitte tue mir ab jetzt einen Gefallen:  Antworte bitte nicht mehr auf meine Beiträge , egal ob Text oder Bildbeiträge- ich werde es auch nicht mehr machen.

Danke

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KDKPHOTO:

@potz  

Nachsatz: Programmiert man auf einer Taste den Augen AF, muss man diese gedrückt halten, zum fokussieren und Auslösen.

hmmm....ganz gemäss Punkt 3 aus der Bedienungsanleitung....und gem. Punkt 1 erkennt man auch genau , dass es sich um die Tastenprogrammierung handelt......oder nicht ? ? ?

und ja

keine Ursache, bitte gern geschehen....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das mit den Zusatzapps hinbekommen. Man muß den Google Browser nehmen. Ich hatte 2017 die Sony A7 II und kaufte mir damals 3 kleine Zusatzprogramme. Jetzt konnte ich diese auf die RX1 R1 mark II wieder installieren.

Augen AF gibt es leider für diese Kamera nicht, wird auch nicht unter dem Index Handbuch für diese Kamera aufgeführt, es gibt auch keine Programmiermöglichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Nachsatz: Programmiert man auf einer Taste den Augen AF, muss man diese gedrückt halten, zum fokussieren und Auslösen.

Es geht so wie beschrieben, habe ich gestern ausprobiert.

Wie @potz schrieb hier steht die Anleitung: https://helpguide.sony.net/dsc/1550/v1/de/contents/TP0000809672.html

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis:

Bis 30.09.2023 kann man mittels Kreditkarte, Apps kaufen und herunter laden (auch kostenlose), allerdings ist der Speicherplatz begrenzt.

Im August 2025 wird dann dieser gesamte Bereich nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die A7 RII kam im Juni 2015 heraus, die RX1 RII im Oktober 2015, so gesehen stehen die Apps 10 Jahre zur Verfügung.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...