Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 1.9.2023 um 13:42 schrieb akop:

Hier mal ein Beispiel der RX als Zubehör für Industriedrohnen. Verfügabrkeit aber auch ungewiss:

https://epotronic.com/WINGTRA-WingtraOne-Sony-RX1R-II-GEN-II/E001WCS

so jetzt gibts die restlichen RXen wieder für uns....:classic_biggrin:

https://www.sonyalpharumors.com/suprise-sony-just-announced-the-new-ultra-lightweight-e-mount-camera-for-industrial-applications-the-ilx-lr1/

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hi zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen und einen guten Tipp für einen Thumbgrip für die RX1RII?

In einem Youtube Video hab ich den gesehen, finde den aber etwas kostspielig und ist wohl in DE nicht zu bekommen:
https://www.bhphotovideo.com/c/product/1338029-REG/match_technical_tu_ep_1r2_b_thumbs_up_ep_1r2_grip.html

Hier das ganze Video:

• Thanks 1
Link zum Beitrag

@akop, das ist der klappbare originale von Sony oder Dritthersteller. 

Ich habe einen Chinesischen, aber nicht klappbar. Er ist gut. Schon ca. vor 2 Jahren ein Problem einen zu finden auf Grund des Alters der RX 1 RII.

Einen habe ich gefunden: https://www.amazon.de/Tangxi-Kamera-Metall-Schwarz-Fujifilm-default/dp/B088K23QKC/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=21BESJ160MRJ6&keywords=Thumbs+up+Sony+RX1+RII&qid=1697100178&sprefix=thumbs+up+sony+rx1+rii%2Caps%2C84&sr=8-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb KDKPHOTO:

das ist der klappbare originale von Sony oder Dritthersteller

Nee nee, das ist nicht der klappbare von Sony. Aber dieses Modell scheint halt absolut passgenau zu sitzen. Und das ist genau das Problem, welches ich bei den billigen sehe. Die passen natürlich auch, aber die liegen nicht am Gehäuse an und so hast du immer einen gewissen Hebeldruck am Blitzschuh.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry habe mich verguckt, deiner ist nicht zu klappen. Aber ich empfinde das nicht so, das wenn man den Daumen auflegt, großen Druck ausübt. Bei mir sitzt er nur im Blitzschuh, gibt eine gewisse Stabilität und selbst im Einhandbetrieb passiert da nichts. 

Wenn nicht bleibt nur den teuren zu kaufen, oder immer mal wieder bei ebay oder Amazon nach zu sehen, ob einer angeboten wird. Manchmal habe ich bei ebay den klappbaren gesehen, Angebote aus Japan zu horrenden Preisen.

Oder Du startest mal in verschieden Foren eine "Suche" Anfrage.

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 12.10.2023 um 09:46 schrieb akop:

In einem Youtube Video

Mein Dankeschön bezieht sich auf den Link zu dem Video von Justin Phillip. War zwar etwas länger, aber ohne Längen und mit zumindest für mich hohen Informationsgehalt.

Ich werde die Kamera aber mir trotzdem nicht kaufen (können), denn vorher stecke ich die Kohle in andere fotografische Anliegen. Die RC1R-II wäre aber wirklich ein nice-to-have.

• Like 2
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Am 28.12.2023 um 17:04 schrieb potz:

wo würde wohl sonys RX1 landen derzeit , vor oder hinter der Q3(2) ? ...

Wo die technisch landen würde ist in dem Fall doch eigentlich gar nicht das Thema, denn es geht eher um die Besetzung einer Marktnische, in der die Technik nicht so die dominante Rolle spielt.
Aber es scheint auch heute noch so, daß Sony den Markt der edlen Kompakten Fuji und Leica überlassen möchte.

Die Q und die X100, als einzige Konkurrenten zur RX1 sind in ihrem Segment doch erfolgreich und werden fast gehyped.
Eine neue RX1, die preislich zwischen den beiden liegen würde, müsste sich angesichts dessen eigentlich ein Selbstläufer werden.

Sony wird seine Gründe haben und die Produktstrategie ist nicht immer klar ersichtlich.

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

Am 4.5.2022 um 09:50 schrieb AlphaKalle:

Hallo Zusammen, 

Würde mich über ein, zwei Denkanstöße freuen. Und falls die Einfälle alle Blödsinn sind, gerne direkt sagen! 

Gruß Kalle

Hallo Kalle,

Da Du denkanstösse explizit zulässt erzähle ich gerne, wie ich das "Problem" nicht immer mit der "grossen" Kamera unterwegs sein zu wollen gelöst habe ... Mit einer Leica D-Lux. In meinem Falle eine D-Lux 3, da sich diese Frage bereits vor einigen Jahren gestellt hat. Davor hatte ich die Fuji X10.

Ich bin also nochmal eine Klasse kleiner gegangen (mit allen Einschränkungen) aber habe so eine "ImmerdabeiHosentaschenkamera" die dennoch in den meisten Situationsn für meine Zwecke ausreichend gute Bilder macht.

Schöne Grüsse,

Florian

Link zum Beitrag

wenn im Museum nix ausgestellt wird dann post meine liebe Freundin

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gender und company, das ist mir einfach zu hohe Schule, verstehe nichts...

damals hatten wir die Amanda Lear, die heisst Fiji

Total schräg

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 15.3.2024 um 13:23 schrieb potz:

die Hoffnung stirbt zuletzt....( was mich betrifft, könnte dann ein Grund um mein ganzes Fotozeugs zu veräussern) 

so, sie ist Geschichte........(zu mind mit diesem Namen .. :classic_wink:.)

https://www.sonyalpharumors.com/end-of-an-era-sony-r1xrii-officially-discontinued/

bearbeitet von potz
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo liebe Forummitglieder, ich probiere zur Zeit zu Hause den Augenfocus der Rx1RII aus. Leider ist es mir nicht gelungen, den Augenfocus wie bei der A7R5 sichtbar im Foto zusehen. Vielleicht kann mir jemand die notwendigen Einstellungen mitteilen.

Danke für eure Hilfe!

Obi

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...