Mikro Geschrieben 31. Mai Share #1 Geschrieben 31. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe Makro-Zubehör aus den 80er Jahren von Olympus und Minolta, aber an modernen Kameras bedient sich das natürlich recht anders als moderne Objektive. Ob ich das Geld für ein Sony 90mm Macro oder dergleichen ausgeben möche weiß ich gerade noch nicht. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, im Bereich 200-250€ zu einem brauchbaren Objekiv zu kommen das Datenübertragung zur Kamera bietet und die Blende von der Kamera steuern lässt? AF wäre nett aber leicht verzichtbar für Makroaufnahmen. Ein A-Mount-Objektiv und dazu passenden Adapter? Ein adaptiertes Canon-Objektiv? Als Kameras verwende ich eine A7RII und eine A6500. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai Hallo Mikro, schau mal hier Medium-Budget-Makro-Lösung. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 31. Mai Share #2 Geschrieben 31. Mai Dann schau doch mal nach Zwischenringen für deine bestehenden Objektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge