akop Geschrieben 6. September 2023 Share #201 Geschrieben 6. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 3.9.2023 um 06:26 schrieb potz: keine Ursache, bitte gern geschehen.... Danke für den Hinweis. Auch für mich neu. Wirkt auf mich ein bisschen umständlich an dem kleinen Gehäuse. Mir reicht die Gesichtserkennung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2023 Geschrieben 6. September 2023 Hallo akop, schau mal hier RX1r II - Die Lösung für mich?. Dort wird jeder fündig!
potz Geschrieben 6. September 2023 Share #202 Geschrieben 6. September 2023 Am 1.9.2023 um 13:42 schrieb akop: Hier mal ein Beispiel der RX als Zubehör für Industriedrohnen. Verfügabrkeit aber auch ungewiss: https://epotronic.com/WINGTRA-WingtraOne-Sony-RX1R-II-GEN-II/E001WCS so jetzt gibts die restlichen RXen wieder für uns.... https://www.sonyalpharumors.com/suprise-sony-just-announced-the-new-ultra-lightweight-e-mount-camera-for-industrial-applications-the-ilx-lr1/ 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #203 Geschrieben 12. Oktober 2023 Hi zusammen, hat hier jemand Erfahrungen und einen guten Tipp für einen Thumbgrip für die RX1RII? In einem Youtube Video hab ich den gesehen, finde den aber etwas kostspielig und ist wohl in DE nicht zu bekommen: https://www.bhphotovideo.com/c/product/1338029-REG/match_technical_tu_ep_1r2_b_thumbs_up_ep_1r2_grip.html Hier das ganze Video: 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #204 Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) @akop, das ist der klappbare originale von Sony oder Dritthersteller. Ich habe einen Chinesischen, aber nicht klappbar. Er ist gut. Schon ca. vor 2 Jahren ein Problem einen zu finden auf Grund des Alters der RX 1 RII. Einen habe ich gefunden: https://www.amazon.de/Tangxi-Kamera-Metall-Schwarz-Fujifilm-default/dp/B088K23QKC/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=21BESJ160MRJ6&keywords=Thumbs+up+Sony+RX1+RII&qid=1697100178&sprefix=thumbs+up+sony+rx1+rii%2Caps%2C84&sr=8-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Oktober 2023 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #205 Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) Man kann die Wiedergabe Taste und das Rad bedienen, aber ich weis nicht ob der von Amazon der selbe ist. Wenn Du willst kann ich meinen ausmessen. bearbeitet 12. Oktober 2023 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #206 Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 44 Minuten schrieb KDKPHOTO: das ist der klappbare originale von Sony oder Dritthersteller Nee nee, das ist nicht der klappbare von Sony. Aber dieses Modell scheint halt absolut passgenau zu sitzen. Und das ist genau das Problem, welches ich bei den billigen sehe. Die passen natürlich auch, aber die liegen nicht am Gehäuse an und so hast du immer einen gewissen Hebeldruck am Blitzschuh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #207 Geschrieben 12. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry habe mich verguckt, deiner ist nicht zu klappen. Aber ich empfinde das nicht so, das wenn man den Daumen auflegt, großen Druck ausübt. Bei mir sitzt er nur im Blitzschuh, gibt eine gewisse Stabilität und selbst im Einhandbetrieb passiert da nichts. Wenn nicht bleibt nur den teuren zu kaufen, oder immer mal wieder bei ebay oder Amazon nach zu sehen, ob einer angeboten wird. Manchmal habe ich bei ebay den klappbaren gesehen, Angebote aus Japan zu horrenden Preisen. Oder Du startest mal in verschieden Foren eine "Suche" Anfrage. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #208 Geschrieben 14. Oktober 2023 Am 12.10.2023 um 09:46 schrieb akop: In einem Youtube Video Mein Dankeschön bezieht sich auf den Link zu dem Video von Justin Phillip. War zwar etwas länger, aber ohne Längen und mit zumindest für mich hohen Informationsgehalt. Ich werde die Kamera aber mir trotzdem nicht kaufen (können), denn vorher stecke ich die Kohle in andere fotografische Anliegen. Die RC1R-II wäre aber wirklich ein nice-to-have. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #209 Geschrieben 14. Oktober 2023 vor 6 Stunden schrieb Gaenzlich: Die RC1R-II wäre aber wirklich ein nice-to-have. Natürlich war die RX1R-II gemeint. Das Zeitfenster für's Editieren hatte sich aber schon geschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 23. November 2023 Share #210 Geschrieben 23. November 2023 Die Kamera wird zur Zeit auch wieder beliebter. Ein paar Youtuber entdecken das alte Schätzchen wohl gerade für sich. Z.B.: 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 23. November 2023 Share #211 Geschrieben 23. November 2023 vor 3 Stunden schrieb akop: Ein paar Youtuber entdecken das alte Schätzchen wohl gerade für sich. Einzig was weh tut: Er legt ein Preset über die Fotos 😭 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 23. November 2023 Share #212 Geschrieben 23. November 2023 Mach ich auch. vor 26 Minuten schrieb KDKPHOTO: Er legt ein Preset über die Fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 23. November 2023 Share #213 Geschrieben 23. November 2023 vor einer Stunde schrieb akop: Mach ich auch. 😬 Pfui und das bei den Jpg's aus der Kamera 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #214 Geschrieben 19. Dezember 2023 Am 23.11.2023 um 11:15 schrieb KDKPHOTO: Einzig was weh tut: Er legt ein Preset über die Fotos 😭 Mache ich auch. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #215 Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) wo würde wohl sonys RX1 landen derzeit , vor oder hinter der Q3(2) ? ..................und ja, keine RX100 darunter.....erstaunlich https://www.sonyalpharumors.com/these-are-the-best-selling-cameras-and-lenses-at-yodobashi-december/ bearbeitet 28. Dezember 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. März 2024 Share #216 Geschrieben 14. März 2024 (bearbeitet) Am 28.12.2023 um 17:04 schrieb potz: wo würde wohl sonys RX1 landen derzeit , vor oder hinter der Q3(2) ? ... Wo die technisch landen würde ist in dem Fall doch eigentlich gar nicht das Thema, denn es geht eher um die Besetzung einer Marktnische, in der die Technik nicht so die dominante Rolle spielt. Aber es scheint auch heute noch so, daß Sony den Markt der edlen Kompakten Fuji und Leica überlassen möchte. Die Q und die X100, als einzige Konkurrenten zur RX1 sind in ihrem Segment doch erfolgreich und werden fast gehyped. Eine neue RX1, die preislich zwischen den beiden liegen würde, müsste sich angesichts dessen eigentlich ein Selbstläufer werden. Sony wird seine Gründe haben und die Produktstrategie ist nicht immer klar ersichtlich. bearbeitet 14. März 2024 von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 15. März 2024 Share #217 Geschrieben 15. März 2024 die Hoffnung stirbt zuletzt....( was mich betrifft, könnte dann ein Grund um mein ganzes Fotozeugs zu veräussern) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florianK01 Geschrieben 15. März 2024 Share #218 Geschrieben 15. März 2024 Am 4.5.2022 um 09:50 schrieb AlphaKalle: Hallo Zusammen, Würde mich über ein, zwei Denkanstöße freuen. Und falls die Einfälle alle Blödsinn sind, gerne direkt sagen! Gruß Kalle Hallo Kalle, Da Du denkanstösse explizit zulässt erzähle ich gerne, wie ich das "Problem" nicht immer mit der "grossen" Kamera unterwegs sein zu wollen gelöst habe ... Mit einer Leica D-Lux. In meinem Falle eine D-Lux 3, da sich diese Frage bereits vor einigen Jahren gestellt hat. Davor hatte ich die Fuji X10. Ich bin also nochmal eine Klasse kleiner gegangen (mit allen Einschränkungen) aber habe so eine "ImmerdabeiHosentaschenkamera" die dennoch in den meisten Situationsn für meine Zwecke ausreichend gute Bilder macht. Schöne Grüsse, Florian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 16. März 2024 Share #219 Geschrieben 16. März 2024 wenn im Museum nix ausgestellt wird dann post meine liebe Freundin Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gender und company, das ist mir einfach zu hohe Schule, verstehe nichts... damals hatten wir die Amanda Lear, die heisst Fiji Total schräg 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 27. März 2024 Share #220 Geschrieben 27. März 2024 (bearbeitet) Am 15.3.2024 um 13:23 schrieb potz: die Hoffnung stirbt zuletzt....( was mich betrifft, könnte dann ein Grund um mein ganzes Fotozeugs zu veräussern) so, sie ist Geschichte........(zu mind mit diesem Namen .. .) https://www.sonyalpharumors.com/end-of-an-era-sony-r1xrii-officially-discontinued/ bearbeitet 27. März 2024 von potz 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. März 2024 Share #221 Geschrieben 28. März 2024 Am 27.3.2024 um 17:45 schrieb potz: so, sie ist Geschichte........(zu mind mit diesem Namen Dann werde ich wohl doch nach einer X100 Ausschau halten (müssen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 8. April 2024 Share #222 Geschrieben 8. April 2024 Wer noch eine RX1RII sucht: Im Nachbarforum stehen gerade zwei Exemplare zum Verkauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi24 Geschrieben 15. April 2024 Share #223 Geschrieben 15. April 2024 Hallo liebe Forummitglieder, ich probiere zur Zeit zu Hause den Augenfocus der Rx1RII aus. Leider ist es mir nicht gelungen, den Augenfocus wie bei der A7R5 sichtbar im Foto zusehen. Vielleicht kann mir jemand die notwendigen Einstellungen mitteilen. Danke für eure Hilfe! Obi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi24 Geschrieben 15. April 2024 Share #224 Geschrieben 15. April 2024 Hat sich erledigt, es gibt schon eine gute Antwort von Potz. Obi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 27. April 2024 Share #225 Geschrieben 27. April 2024 (bearbeitet) da habe ich als sonyaner doch glatt mein kleines diskretes Stölzchen, eine solche mein Eigen zu nennen, wenn sony für sich das so sieht..... https://www.sonyalpharumors.com/sony-says-the-rx1-is-their-most-important-camera-ever-launched/ bearbeitet 27. April 2024 von potz 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge