Kontrast Geschrieben 31. August 2023 Share #176 Geschrieben 31. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @potz Deine Links beziehen sich auf die RX10. der User @obi24 fragt aber nach der RX 1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Hallo Kontrast, schau mal hier RX1r II - Die Lösung für mich?. Dort wird jeder fündig!
potz Geschrieben 31. August 2023 Share #177 Geschrieben 31. August 2023 (bearbeitet) ops..hatte mich um eine Linie verklickt auf der Gesamtliste bei support bei so vielen gar ähnlichen Bezeichnungen............jetzt stimmts bearbeitet 31. August 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 1. September 2023 Share #178 Geschrieben 1. September 2023 Am 30.8.2023 um 17:31 schrieb obi24: Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen und mir erklären wo ich diese Funktion finde? Ich habe die Kamera leider gerade nicht zur Hand. Ich weiß nicht, ob es Augen AF gibt, aber es gibt Gesichtserkennung. Die müsstest du über das Quick Menu einstellen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 1. September 2023 Share #179 Geschrieben 1. September 2023 Es gibt keine Augenerkennung, wie @akop schrieb, nur eine Gesichtserkennung und eine Gesichtsregistrierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 1. September 2023 Share #180 Geschrieben 1. September 2023 Am 31.12.2022 um 14:06 schrieb KDKPHOTO: Ich kann aber versichern, das Sony die RX1 RII seit mehr als einem Jahr, nur an die Industrie (nicht an Privatkäufer und dem Handel ) verkauft. Daher bin ich etwas misstrauisch, wie die an neue Geräte kommen. Gut es kann sich um Altbestand handeln, der lange am Lager liegt. Ist das immer noch so? Hier in der Schweiz soll es einen Händler geben der sie bestellen kann, ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Der Händler ist ein bekanntes Geschäft. Hier der Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 1. September 2023 Share #181 Geschrieben 1. September 2023 vor 42 Minuten schrieb Raumfahrer: Ist das immer noch so? Hier mal ein Beispiel der RX als Zubehör für Industriedrohnen. Verfügabrkeit aber auch ungewiss: https://epotronic.com/WINGTRA-WingtraOne-Sony-RX1R-II-GEN-II/E001WCS 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 1. September 2023 Share #182 Geschrieben 1. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Raumfahrer Der Preis ist normal, wenn auch ambitioniert. Ich habe ja meine nun etwas länger, und kann nicht sagen ob ein Endabnehmer eine bekommen kann. In Deutschland fast unmöglich. bearbeitet 1. September 2023 von KDKPHOTO 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 1. September 2023 Share #183 Geschrieben 1. September 2023 Gibt ja immer mal wieder Gebrauchte. Hier auch mit Gewährleistung: https://www.mpb.com/de-de/produkt/sony-cyber-shot-dsc-rx1r-mark-ii 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 1. September 2023 Share #184 Geschrieben 1. September 2023 Danke euch. Ich bin sehr wohl einer, der diese Art der Fotografie spannend findet. "Nur" als 2. Body kann ich es mir als Familienvater im Moment ganz einfach nicht leisten. Da mein Sohn jedoch immer mehr Interesse an der Fotografie hat und aktuell auch meine Kamera/Objektive mit mir zusammen nutzt, gibt es langfristig vielleicht dann da eine Lösung 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 1. September 2023 Share #185 Geschrieben 1. September 2023 vor 4 Stunden schrieb KDKPHOTO: Es gibt keine Augenerkennung, wie @akop schrieb, nur eine Gesichtserkennung und eine Gesichtsregistrierung. die Bedienugsanleitung wurde gesehen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 1. September 2023 Share #186 Geschrieben 1. September 2023 vor 32 Minuten schrieb potz: die Bedienugsanleitung wurde gesehen ? Warum fragst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 2. September 2023 Share #187 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) einfach so aus Freude.......... aber die Bedienungsanleitung lesen kann so manchesmal echt erhellend sein......oder sämtliche programmierMenues der Cam durch gehen in deren Tiefen und schauen was da alles zum Vorschein kommt..... bearbeitet 2. September 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi24 Geschrieben 2. September 2023 Share #188 Geschrieben 2. September 2023 Danke für Eure Antworten, also kein Augen AF. Wer hat Erfahrung mit den Fotoapps, die man in die Kamera laden kann. Es ist vermutlich Spielerei, aber ich möchte es ausprobieren. Die Seite mit den Apps habe ich gefunden, aber mit dem installieren klappt es nicht. Wie zahlt man die kostenpflichtigen Apps? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 2. September 2023 Share #189 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Das ist ein sehr umfangreiches Thema, da müsstest Du dich durch die Sony Seiten kämpfen. Mir ist auch in Erinnerung das das mit den Apps geendet hat, auch wenn die Seite verfügbar ist 🤔 Am einfachsten schreibst Du mal Sony an und hinterfragst auch die App Verfügbarkeit und auch die Installationswege. Geht nämlich schon damit los , das man nicht mit allen Browsern installieren kann und irgendetwas war da auch mit dem Kabel. Aber die Unterstützung ist zu umfangreich für mich, da möchte ich mich nicht weiter einbringen. bearbeitet 2. September 2023 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 2. September 2023 Share #190 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Augen - AF die, meine a7r2 ist technisch eigentlich identisch mit der RX1mk2......bzw. bis auf den variablen Tiefpassfilter...und den antischüttel bzw. ICH habe den Augen AF.... https://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-RX1R_II.aspx bearbeitet 2. September 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 2. September 2023 Share #191 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) @potz , dann solltest Du aber auch wissen, das es f die RX1 RII kein Firmware update gab und gibt. Gib doch mal genau an wo in deinem System der Augen AF aktiviert wird, dann kann man nachsehen ob es bei der RX 1 RII auch so ist. bearbeitet 2. September 2023 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 2. September 2023 Share #192 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) das update der a7r2 hat nix damit zu tun...den Augen-AF war von Anfang an dabei.. Stichwort : Tastenprgrammierung in der Anleitung steht kein Mist und in diesem digitalkam.de link steht auch kein Mist... bearbeitet 2. September 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 2. September 2023 Share #193 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) @potz Ich hatte Dich um etwas gebeten, keine konkrete Antwort. also nur leeres Gerede. Du kannst es nicht genau sagen. Zu Dir - ich bin raus. Bitte tue mir ab jetzt einen Gefallen: Antworte bitte nicht mehr auf meine Beiträge , egal ob Text oder Bildbeiträge- ich werde es auch nicht mehr machen. Danke bearbeitet 2. September 2023 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 2. September 2023 Share #194 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) hier zum zweiten mal : https://helpguide.sony.net/dsc/1550/v1/de/contents/TP0000809672.html um die Tastenprogrammierung müsst ihr euch halt selbst kümmern..... bzw. pro Taste gibts doch jeweils ne riesen Auswahl mit Funktionen die man drauf speichern kann bearbeitet 2. September 2023 von potz 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 2. September 2023 Share #195 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) @potz Hiermit entschuldige ich mich, jetzt habe ich es auch gefunden, Du hattest recht. Nachsatz: Programmiert man auf einer Taste den Augen AF, muss man diese gedrückt halten, zum fokussieren und Auslösen. bearbeitet 2. September 2023 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 3. September 2023 Share #196 Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb KDKPHOTO: @potz Nachsatz: Programmiert man auf einer Taste den Augen AF, muss man diese gedrückt halten, zum fokussieren und Auslösen. hmmm....ganz gemäss Punkt 3 aus der Bedienungsanleitung....und gem. Punkt 1 erkennt man auch genau , dass es sich um die Tastenprogrammierung handelt......oder nicht ? ? ? und ja keine Ursache, bitte gern geschehen.... bearbeitet 3. September 2023 von potz 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi24 Geschrieben 3. September 2023 Share #197 Geschrieben 3. September 2023 Hallo, ich habe das mit den Zusatzapps hinbekommen. Man muß den Google Browser nehmen. Ich hatte 2017 die Sony A7 II und kaufte mir damals 3 kleine Zusatzprogramme. Jetzt konnte ich diese auf die RX1 R1 mark II wieder installieren. Augen AF gibt es leider für diese Kamera nicht, wird auch nicht unter dem Index Handbuch für diese Kamera aufgeführt, es gibt auch keine Programmiermöglichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 3. September 2023 Share #198 Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb KDKPHOTO: Nachsatz: Programmiert man auf einer Taste den Augen AF, muss man diese gedrückt halten, zum fokussieren und Auslösen. Es geht so wie beschrieben, habe ich gestern ausprobiert. Wie @potz schrieb hier steht die Anleitung: https://helpguide.sony.net/dsc/1550/v1/de/contents/TP0000809672.html bearbeitet 3. September 2023 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi24 Geschrieben 3. September 2023 Share #199 Geschrieben 3. September 2023 Hallo, jetzt ist bei mir auch der Knoten geplatzt. Augen AF gefunden, dank eurer Hilfe! Die ersten Bilder sind jetzt im Bilderthema. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 3. September 2023 Share #200 Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) Noch ein Hinweis: Bis 30.09.2023 kann man mittels Kreditkarte, Apps kaufen und herunter laden (auch kostenlose), allerdings ist der Speicherplatz begrenzt. Im August 2025 wird dann dieser gesamte Bereich nicht mehr zur Verfügung stehen. Die A7 RII kam im Juni 2015 heraus, die RX1 RII im Oktober 2015, so gesehen stehen die Apps 10 Jahre zur Verfügung. bearbeitet 3. September 2023 von KDKPHOTO 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge