Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und mal wieder eine Woche vorüber ... so schnell kann's gehen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern vom Regenbogen-peppen.
Tatsächlich haben mich die s/w Beiträge sehr überrascht ... ich hab's mir eigentlich nicht vorstellen können. Aber jetzt bin ich der Meinung: hat was!

Der "Staffelstab" ... da habe ich sehr lange zwischen 2 Bildern geschwankt.
Das "düstere" von @Vosi91 mit der # 2876 gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist erfrischend "anders".

Aber die Bearbeitung von @heinrich wilhelm mit der # 2877 ist für mich am authentischsten.
Den Ausschlag für die Übergabe des Staffelstabes an  @heinrich wilhelm waren schlussendlich die feineren Details in der Häuserlinie.

Das hier war übrigens meine Bearbeitung

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 5
Link zum Beitrag

Hallo @efzett,

das ist der Beweis wie wichtig Kleinigkeiten bei der Bildbearbeitung sein können, :classic_rolleyes: die schmale Häuserreihe, vielleicht 3% des gesamten Bildes.
Vielen Dank efzett!

Mein neues Bild konnte sich seinerzeit gerade noch vor dem Papierkorb retten - halb vernebelt, trieste Landschaft, also wirklich nichts Schönes,
aber ideal für dieses Thema. Gute Bilder müssen nicht aufgepeppt werden!

Hier nun das Bild

Das ist die unbearbeitete Version:

Gruß Heinrich

• Like 2
  • Thanks 4
Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

für mich ist in dieser Woche das Bild #2883 von @Alpha_Eder Sieger. Hier wurden behutsam Farben und Kontrast eingesetzt, so etwas mag ich.
Herzlichen Glückwunsch!

Hier noch meine Bearbeitung:

Gruß Heinrich

• Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Oh, wow, vielen Dank ☺️. Ich freue mich, denn damit habe ich nicht gerechnet und mache mich gleich auf die Suche nach einem RAW. 

So, nun habe ich eines. Es stammt vom letzten Jahr, als wir in Tansania waren und den ersten Blick in den Ngorongoro Krater werfen durften. Einfach überwältigend. Aber das Licht war sehr schwierig, es wurde langsam wärmer und somit dunstig. Ich habe lange gebraucht, bis ich das Bild soweit hatte, dass ich einigermaßen zufrieden war und es in etwas so wurde, wie ich es vor Ort gesehen hatte. 

Ich hoffe, es klappt, ich habe noch nie mit Dropbox geteilt, sonst bitte melden.

https://www.dropbox.com/scl/fi/cdh3fw3o0muy8y3qymbka/DSC03464.ARW?rlkey=mrqicwd38ontjsfzxk6gse2e1&st=n8dom00x&dl=0

bearbeitet von Alpha_E
Link eingefügt/Tippfehler beseitigt
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Kontrast:

@Alpha_E bei mir klappt der Link nicht!

https://www.dropbox.com/scl/fi/cdh3fw3o0muy8y3qymbka/DSC03464.ARW?rlkey=mrqicwd38ontjsfzxk6gse2e1&st=cg9o1q4t&dl=0

Ich habe ihn jetzt nochmal kopiert und die Einstellungen geprüft. In diesem Moment hat Dropbox angezeigt, dass ein Gast das Bild betrachtet. Müsste also funktionieren. 

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

So, es ist Zeit für die "Siegerehrung".. vielen Dank für eure Beteiligung! Schade, dass Sie nicht größer war, aber die Auswahl fällt schwer genug,  teilweise sind die Unterschiede recht fein.

@efzett puh, ich hoffe, es gibt die Sahara noch 😉, eine wirklich sehr interessante Bearbeitung

@Richi Foto hier ist kräftig beschnitten worden (ich selbst war da auch deutlich zaghafter) und das Weichgezeichnete hat auch was für sich

Gewonnen hat aber #2893 @T-Freak, hier hat mir der Beschnitt mit der kräftig betonten Grenze in unteren Drittel, der Erhalt / die Betonung der Wolkenschicht insgesamt besonders gut gefallen. Ich gratuliere! 

Hier meine Bearbeitung, ohne mir allzuviel künstlerische Freiheit herausgenommen zu haben:

• Like 4
Link zum Beitrag

@Alpha_E Vielen Dank! Ich hätte hier ein Landschaftsbild für euch, aufgenommen von Reichling aus, bei relativ ungünstigem Wetter, weswegen die Bearbeitung etwas herausfordernd sein kann:

Download der RAW Datei hier.

7C_01638.ARW

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag