Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Beispielmakro für Beginner wie z. B. @DirkBder sich gerade die Helicon Software gekauft hat :classic_biggrin:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO_LANTHAR 110 mm (es muss kein Makro-Objektiv sein). Serie 15 Bilder, Fokusabstand 1 mm (keine spezielle Beleuchtung, nur Fensterlicht),
Blende 7,1, Belichtungszeit 1 Sekunde, ISO 100, die Bilder wurden mit der Helicon Focus-Software verarbeitet.

Gruß Heinrich

• Like 18
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Beispielmakro für Beginner wie z. B. @DirkBder sich gerade die Helicon Software gekauft hat :classic_biggrin:

A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO_LANTHAR 110 mm (es muss kein Makro-Objektiv sein). Serie 15 Bilder, Fokusabstand 1 mm (keine spezielle Beleuchtung, nur Fensterlicht),
Blende 7,1, Belichtungszeit 1 Sekunde, ISO 100, die Bilder wurden mit der Helicon Focus-Software verarbeitet.

Gruß Heinrich

Hallo Heirich, das geht ja schon in Richtung Produkt Fotografie 🤔 LG Carsten

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Die ist aber noch im Postfach, zuerst einmal muss die ausgepackt und installiert werden. Mal schauen, wann ich das schaffe 🫣

Den Input für Helicon zu erstellen ist der schwierigere Teil der Aufgabe, danach das Stacking mit Helicon ist sehr einfach durchzuführen.   

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Den Input für Helicon zu erstellen ist der schwierigere Teil der Aufgabe, danach das Stacking mit Helicon ist sehr einfach durchzuführen.   

Ich habe zwar noch nicht diese Software und auch kein Macro,  troz allem werde ich die mal runtergehen und testen. 

Wir haben hier ja jemand der sich damit auskennt 👍🙏😉 und Helfen kann.

Link zum Beitrag